Zum Inhalt springen

Preisliste neuer DS3


Empfohlene Beiträge

Die Preisliste vom neuen DS3 sind jetzt auch schon raus. Die Motorenauswahl beschränkt sich momentan auf 4 Benziner und zwei Diesel, die wir alle kennen. Allerdings erfüllen alle Euro 5. ESG gibt es gar nicht, wird hoffentlich bald aber als neueres DGS mit anderem Namen angeboten. 4-Gang-Automatik klingt nicht sehr zeitgemäss in meinen Augen. Der DS3 Sportchic als höchste Ausstattungsvariante mit dem HDI 110 kostet GP 20700. Ganz schön happig!

Mini lässt grüssen...

Mal schauen, wie die Rabattschlacht im "DS-Segment" von Citroen gehandhabt wird.

Preisliste Stand: 15.09.09

Bearbeitet von Sirius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Segment soll der DS 3 eigentlich "räubern" ?

Golf ? Konzeptionell eher fragwürdig, ob jemand ein Auto kauft, was ungefähr gleichteuer zum Vegleichsprodukt (Golf) ist, aber den Namen Citroen trägt, oder man die Käuferscharen durch einen attraktiven Preis (C4 oder C3 oder was es da so an "normalen" Modellen gibt" vom Produkt zu überzeugen versucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15.700 Basispreis - ein neuer Astra kostet 15.900 Euro.

Also da muss der DS3 schon ein besonderes Fahrerlebnis bieten, um markenfremde Käufer hinterm Ofen vorzulocken.

Aber ich könnt mir vorstellen, dass mancher, der eigentlich nen C3 wollte, sich in den DS3 verguckt - und dann die Vernunft ausschaltet.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich könnt mir vorstellen, dass mancher, der eigentlich nen C3 wollte, sich in den DS3 verguckt - und dann die Vernunft ausschaltet.

Garantiert nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einstiegsmodell ist ja ein reines Lockvogelangebot - wie beim Mini auch.

Oder wer bestellt ein Lifestyle-Auto mit Stahlfelgen, unklimatisiert und ohne die ganzen DS-Stilelemente?

Seh ich das richtig, dass man vieles nur in der Sportchic Ausstattung bekommt - ein Navi z.B. oder eine Klimaautomatik?

Und SportChic kriegt man nur mit dem THP 150 Motor und dann ist nix mit Airdream.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einstiegsmodell ist ja ein reines Lockvogelangebot - wie beim Mini auch.

Oder wer bestellt ein Lifestyle-Auto mit Stahlfelgen, unklimatisiert und ohne die ganzen DS-Stilelemente?

Seh ich das richtig, dass man vieles nur in der Sportchic Ausstattung bekommt - ein Navi z.B. oder eine Klimaautomatik?

Und SportChic kriegt man nur mit dem THP 150 Motor und dann ist nix mit Airdream.

Gruß

Markus

Siehste nicht richtig:

Alle Pakete (ausser "Leder Style") sind für alle Ausstattungen zu bekommen. Somit auch Klimaautomatik und Navi (My Way).

Für €12.000 kannste das Intro-Design-Paket f.d. Chic bestellen. Dann hat der eine man. Klima und 16'' Alus.

Basispreis ist übrigens 15.200 und 15.700.

Ich habe mir den auf der IAA angesehen. Finde d. Wägelchen ganz nett. Leider gibt's die perlmutt-weiss Lackierung nicht. War nur f.d. Ausstellungsfzg. mit d. hellblauem Dach. Mir ist es egal, ob es ein "typischer Citroen" ist. Wenn der Wagen sich gut verkauft (die 1.000 Reservierten sind wohl schon alle weg), freut es mich für die Marke. So etwas unterstützt doch eher noch den Weiterbau d. C6. Zudem würde es mich freuen, wenn unsere jungen Marketeusen in der Firma statt Mini, in Zukunft DS3 fahren. ich würde die Verwendung des DS Namens mal ganz entspannt sehen. Davon geht die (Citroen)-Welt nun auch nicht unter.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

..und dann mischt Citroën für den deutschen Markt noch lustig Bezeichnungen von Ausstattungsniveaus von ehemals identischen Ausführungen:

DS3 SoChic und der höher angesiedelte DS3 SportChic greifen beide auf die Namen der C2/C3 Sondermodelle aus 2007 zurück - die in Frankreich "SoChic" in Deutschland aber "SportChic" hießen :-)

sehr inspiriert, die Herrschaften in Köln ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Für €12.000 kannste das Intro-Design-Paket f.d. Chic bestellen. Dann hat der eine man. Klima und 16'' Alus.

...

Äh. Das wäre ja auf Aston Martin Niveau. Soll nat. 1.200 Euronen heissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auf der IAA im DS 3 gesessen und bin einigermaßen begeistert, was man aus einem C3 so alles machen kann. Das Teil sollte man einmal fahren. Im Pluriel springt die Verbundlenkerachse ja schon einmal ein Stück zur Seite, wenn in der Kurve ein Schlagloch lauert. Wenn man dann so ein wenig hin und herkonfiguriert, dann wäre ein DS 3 So Chic VTi 120 mit Metalliclack, Selectionpaket, etwas Innenraumdesign und den Seitenleisten in Chrom für € 17500,- + 1130,- = € 18630,- zu haben. Sportsitze muß ich mir "verkneifen" und das HiFi System kostet durch den Subwoofer Kofferraum.

Ein vergleichbarer Mini kostet über € 3500,- mehr.

Nicht schlecht, Citroën!

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...