Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Stuckernde Federung

Hervorgehobene Antworten

Hab seit Kurzem einen CX 25 GTI S2 Bj 89, hatte früher schon mal CX, aber bei meinem jetzigen ist die Federung nicht so CX-mäßig, ich gehe davon aus, dass es die (hinteren?) Federkugeln sind oder?

Hallo,

tja, was soll man sagen? Befrage zuerst einmal die Suchfunktion, dann bist Du schon einmal schlauer. Aber Federkugeln wären zumindest praktisch das einfachste und auch das wahrscheinlichste. Die hinteren noch mehr, denn mit den hinteren wird praktisch mehr der Komfort "gemacht" als mit den vorderen.

Bei laufendem Motor hinten an der Stossstange herunterdrücken und gucken, wie sich das so verhält. Gehts leicht leicht und tief herunter= gut, ist es eher schwer und nicht allzu weit= schlecht. Um es mal kurz zu beschreiben. Eventuell hast Du damit schon den Fehler gefunden. Ansonsten die gleiche Prozedur auch vorne.

Wenn dann noch kein Ergebnis => verstärkt die Suchfunktion bemühen, Stichworte z.B. Lager, Fahrzeughöhe usw.

Grüße

Alex

• Ersteller

Ok ja danke, ich war mir nicht mehr ganz sicher wie man die Kugeln prüft. Werde ich morgen gleich mal machen.

Hallo,

lass ihn mal ganz runter oder ganz rauf.

Dann mal drücken, bzw. besser noch schnell wippen.

Er wird anfangen zu hüpfen.

Dasselbe in Fahrstellung. Wenn er dann auch, oder annähernd so ähnlich reagiert,

tip ich schwer auf die Kugeln.

Gruß Herbert

• Ersteller

Danke für die Tips werde ich morgen machen.

Hallo,

wenn's die Kugeln nicht sein sollten sind's wahrscheinlich die Schwingenlager. Haben wir früher sehr oft getauscht.

Gruß

Oliver

• Ersteller

Nun der Test mit runterdrücken ist nicht so positiv verlaufen, es geht schwer und ist recht hart, zudem ist mir noch aufgefallen, dass ein Hinterrad (links) etwas schräg steht. Hatte ich auch mal bei einem BX und da waren es wenn ich mich richtig erinner die Schwingenlager

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.