Zum Inhalt springen

Unterschied zw. CX Prestige und CX Lang?


XMbremi

Empfohlene Beiträge

wie oben geschrieben: ab und zu tauchen in den autobörsen C X Lang auf. was unterscheidet die von den Prestiges? äußerlich konnte ich bis auf die felgen meist keinen unterschied feststellen. ist innen etwas gravierend anders? danke für hinweise. gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je da kann ich Dir nicht helfen hier gabs nur den Prestige und zu 90% mit Leder .Nun mit CX kann ich Dir leider nicht mehr dienen die sind alle gepresst .Ich habe von 15 Autos in drei Tagen auf 3 abgebbaut .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Lang gab es als TD, den Prestige nur als Benziner. Ferner sind CX Lang ("Limousine" genannt) magerer ausgestattet. Sozusagen Arme Leute Prestige :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je da kann ich Dir nicht helfen hier gabs nur den Prestige und zu 90% mit Leder .Nun mit CX kann ich Dir leider nicht mehr dienen die sind alle gepresst .Ich habe von 15 Autos in drei Tagen auf 3 abgebbaut .

M f G Mike

Aha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Lang gab es als TD, den Prestige nur als Benziner. Ferner sind CX Lang ("Limousine" genannt) magerer ausgestattet. Sozusagen Arme Leute Prestige :-)

Carsten

aber außen demnach ohne große unterschiede? weißt du was innen anders war? gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so einen Lang.Meiner weißt zum Prestige keine Unterschiede auf.Ich habe td2 120 PS,Klima, Tempomat,ZV mit Flipflop und die gleiche Polsterung wie Prestige.Also wie ich denke keine Unterschiede.Es gibt aber auch "Lang" die haben zB. einfache Sitze.Keine Ahnung warum es bei mir nicht so ist.Und die "Lang" sind noch seltener wie Prestige.Achso ein äußerlicher Unterschied sind die Verkleidungen der C-Säule die ist schwarz/silber gestreift.Bei mir nicht ich habe mir die vom Prestige montiert (bessere Optik)

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(img) http:/ / bilder.citdoks.de/ pics/87.jpg(/img)-Klappt nicht-Bilder sind auf Bilder hoch laden.Ausstattung aus den CX-Katalogen von meinem damaligen Citroen Händler aus den Jahren 85/86 ,wobei in diesem schon die Lederausstattung im Katalog zu sehen war ,aber in der Ausstattungsbeschreibung nicht zu haben war als Option???? Bei dem Katalog 88-gibt es diese dann auch in der Tabelle zu ordern gegen Aufpreis.Gruß Sylvesdter

Bearbeitet von sylvester
Bild hochladen nicht gelappt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lange war wohl v.a. als Taxi-Basisfahrzeug konzipiert.

Keine Klima (beim Prestige immer serienmäßig), keine hinteren Kopfstützen, Diesel statt Benzinmotoren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das die späten "Lang" sich dem Presti anglichen. Frühe waren anders, z.B. eben im Edelstahlbehang draußen. Und nochmal TD2 Prestige kenne ich nicht, nur Turbo Benziner. Wohl aber hätte ich mal für 400 Mark beinahe einen Lang TD1 gekauft.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lange war wohl v.a. als Taxi-Basisfahrzeug konzipiert.

Keine Klima (beim Prestige immer serienmäßig), keine hinteren Kopfstützen, Diesel statt Benzinmotoren ...

Also mein Turbodiesel lang hatte Klima und Kopfstützen hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Turbodiesel lang hatte Klima und Kopfstützen hinten.

Ja aber nicht serienmässig.Nun den CX lang und den CX Turbo S1 gab es bei uns wegen den verschärften Abgasvorschriften nicht.Auf der Liste standen sie aber kaufen konnte man sie hier nicht .Eigentlich schade .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang sind nur Diesel. Die konnte man auf Prestigeniveau mittels Extraliste aufpeppen.

Ganz am Schluß gab es auch prestige td 2.

In Falle der Serie 1 ging das nicht. Die hatten immer die billigeren Türpappen/sitze.

Und immer den Kunsttoffspannhimmel

Natürlich wurde später auch mal nachgerüstet aus Prestige Schlachtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab nie einen Prestige TD2 aber es gab Limousinen die hatten die Prestigeausstattung und Zierleisten (so ist zumindest meine Erinnerung und ich habe die damals neu noch verkauft).

Es gab auch Limousine Lang als Diesel, nicht TD.

Im grossen und ganzen hatten die ersten Limousinen die Super Ausstattung, die hiessen sogar im ersten Modelljahr Super-L.

Beim S1 gab es die Lederausstattung mit Türverkleidungen in Leder aber in der Form der Pallas, die Sitze waren mit denen des Prestiges identisch, das Armaturenbrett war beflockt wie bei den Berlines.

Als Extras gab es bei S1 Leder, Klima, Tempomat, Alufelgen, Metalliclack, Nebelscheinwerfer (das war glaube ich ein Sondermodell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe so einen td 2 prestige von 4/89 mit allem und der vorbesitz schwörte den mit Prestige- C-Säulenverkleidungen ab werk erhalten zu haben.

Habs auch schon anderweitig gehört, aber noch kein Prospekt gesehen. War aber wohl nur ab 10/88 möglich, also nur noch ein halbes Jahr vor Einstellung.

beim s1 hast du natürlich Recht, Leder war mit standard-pappen, hab allerings einen der letzten s1 stehen der miserable standard stoff-sitze hatte, also kein prestige-stoff, die ich gleich entsorgt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurden die letzten D-Lang mit Teilen des auslaufenden Prestige versehen, sozusagen als Resteverwertung ab Werk; Die schwarz/silber gestreiften C-Säulenverkleidungen gab es übrigens bei S1 serienmäßig auf den Prestige (Edelstahl mit auflackierter Struktur).

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...