19. September 200916 J. Moin Hat schonmal jemand diesen luftfiltereinsatz verbaut? http://www.citroworld.com/tableaux/index.php?pageId=24&catId=161&returnId=161&itemId=171 Mir ist heute aufgefallen, das der filter eigentlich zu kurz zu sein scheint? Die klappe von der filterbox drückt das filterelement nicht zusammen und das offene ende vom rohr im filter ( das soll doch offen sein?) kann dann eigentlich ungehindert ansaugen, ohne das die luft am filter vorbei müsste. Oder passt dieses filterelement nur fuer die neuere filterbox? also die wo man von sommer auf winter umstellen kann? Grueße marius
19. September 200916 J. Hallo, ich habe auch so ein Filter. Als Längenausgleich lag dem Filter ein Stück HT-Rohr o.ä. bei. Grüße, Thomas
19. September 200916 J. Ersteller Aha, auf die idee bin ich auch schon gekommen, nur das ich den pappring von ner rolle stagetape genommen habe. Irgendwie nen bissl frickelig die ganze sache ;-) Weißt du in etwa welchen durchmesser das rohr hatte was da als ausgleichsstueck mit drin war? Woher hattest du den filter denn bestellt? Bearbeitet (19. September 200916 J. von MariusBS)
20. September 200916 J. Leider habe ich die Teile nicht hier, sonst hätte ich nachsehen können. Ich habe meinen Bus inkl. einer Reihe Ersatzteile vor zwei Jahren einem Freund in Stuttgart geschenkt. Und da war auch der besagte Luftfilter dabei. Das Rohrstück sah irgendwie nach Standardware aus dem Baumarkt aus. Aber Deine Lösung mit der Papprolle ist auch nicht schlecht ... ;-) Grüße, Thomas
20. September 200916 J. wenn ich mich hier so durchlese und die ganzen Bilder sehe ist es echt verdammt schwer nicht rückfällig zu werden ... die letzten Jahre hatte ich ja noch wenigstens mein Ersatzteillager, aber wie es aussieht, gibt es demnächst einen Räumungsverkauf :-( Grüße, Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren