26. Mai 200323 J. Wer kennt sich aus? Zwecks Verstärkereinbau in meinen Xanta2 möchte ich von der Autobatterie ein Stromkabel durch den Fahrgastraum zum Kofferraum verlegen. Problem: Wie komme ich mit dem Kabel vom Motorraum in den Fahrgastraum? Wo ziehe ich das Kabel durch? viele Grüße von meyerzwo!
26. Mai 200323 J. Schon oft diskutiert... Du dürftest keine Tachowelle mehr haben, also fällt das flach.. Deine einzige Chance sind eventuelle Blindstopfen im Blech zwischen Motorraum und Fahrgastraum, falls Du Klimaanlage hast, fällt das wohl auch flach... also Bohrer zur Hand, Zinkspray dabei (wahlweise auch Rostschutzfarbe) und ne Tube Silikon... :-( MfG, Benne
26. Mai 200323 J. Lass das Bohren sein. Die Chance, irgendetwas zu treffen, ist viel zu gross!!!!!Leg das Kabel in ein Wellrohr, ziehe es unter dem Wagen bis zum Tank, dann über den Auspuff und zwischen Tank und Boden durch die Dichtung über dem Tankgeber in den Kofferraum. Dichtung wg. mögl. Benzingeruch mit Dichtmasse verschliessen. Vorteile: keine Störungen in der Anlage aus den Spannungskabel, kein Rost, keine ausgebeulten Abdeckungen innen, absolut unsichtbar und rückbaubar. Gruss Robert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren