19. September 200916 J. ... fand gerade auf der PEUGEOT Homepage die Daten zum 207-99g http://peugeot.de/kontakt/prospekte/?alias=207_limousine --> herunterladen --> 207 Limousine Preisliste pdf Durch einiges Feintuning (Reifen, Aerodynamik, Getriebe) senkt PSA die CO2 Emmisionen für den 1.6 HDI FAP auf nur noch 99g/km ... und das alles bei durchaus ansprechenden Fahrleistungen... ... wäre doch toll, wenn man so etwas beim C4 auch machen könnte... Bearbeitet (19. September 200916 J. von xsarapower)
20. September 200916 J. Der Sonder-207 steht doch in der gleichen Klasse wie der Sonder-C3 HDi 90 99g. Eine Klasse größer schafft der Sonder-Golf TDi Bluemotion das auch. Das sind doch nur Feigenblättchen ihrer jeweiligen Modellreihen, die letztlich kaum so geordert werden. hs
21. September 200916 J. Ersteller ... ich finde es toll, das mittlerweile auch von PSA ein Diesel mit unter 100 g/km CO2 angeboten wird... ... glaube eher nicht, dass es eine Nische bleiben wird, immerhin hat der PSA Diesel noch 1,6 l Hubraum, und mit - in der Zukunft - doppelt aufgeladenen Dieseln kleineren Hubraums sind dann in 2-3 Jahren sicher Werte um die 60g/km CO2 drin... ... und das alles bei Fahrleistungen, die sich nicht verstecken müssen... ... der PUG 207-99g ist angegeben mit 185 km/h und 11,7 sec von 0-100km/h, gegenüber 182 km/h und 11,5 sec bei der Standardversion ! ... und bei einem Preisvorteil von ungefähr 10.000 € gegenüber einem PRIUS, ist es sicher eine interessante Alternative ! Bearbeitet (21. September 200916 J. von xsarapower)
22. September 200916 J. Naja, so irre sensationel ist das ja nun auch nicht. Ein Volvo 1.6D DRIVe bringt es auf 119. Das sind nur 20 mehr und ich hab nen Kombi und keinen Kleinwagen. Den haben wir übrigens gestern Nachmittag sehr günstig erworben. 1 Jahr alt 90.000 km runter, Vollausstattung bis auf auf Leder, Zwangsleasingrückläufer. Jetzt steht er erst mal bei Volvo, damit die die ganzen Beulen und die kaputte Scheibe wieder in Ordnung bringen, eine komplette Inspektion machen und den versifften Innenraum reinigen. Wenn alles klappt können wir ihn Freitag zugelassen abholen.
22. September 200916 J. Ersteller schöner Wagen, der Volvo, meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!!
22. September 200916 J. Ersteller Der Sonder-207 steht doch in der gleichen Klasse wie der Sonder-C3 HDi 90 99g. ... auch der neue C3 ist tatsächlich als HDI 90 - 99g lieferbar, wie ich heute in der Preisliste sah... ... verwundert hat mich allerdings die Leergewichtsangabe der C3 HDI, lt. techn. Daten haben die C3 HDI Modelle ein um 258 kg !!! höheres Leergewicht als der C3 VTI 120. ... beim C4 dagegen beträgt der Unterschied zwischen diesen beiden Motorvarianten (HDI 110 - VTI 120) lediglich 60 kg !!! ... naja, vielleicht nur ein Zahlendreher oder etwa doch Tribut an die EURO5 Norm beim C3
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren