20. September 200916 J. Hallo, mein Schwiegervater hat einen SM 2,7 injektion der Probleme macht. Wenn er an der Ampel steht und sich ein größerer Verbraucher, wie der Lüfter einschaltet, fällt die Batteriespannung mit der Leerlaufdrehzahl soweit in den Keller das der Motor ausgeht. Batterie und Lichtmaschine sind geprüft und laut dem Freundlichen und einem Boschdienst in Ordnung. Wer hat ne Hilfestellung für uns. Gruß Didi
20. September 200916 J. Batterie und Lichtmaschine sind geprüft und laut dem Freundlichen und einem Boschdienst in Ordnung. Trotz dieser Aussage würde ich dennoch auf stromversorgung tippen, bevorzugt Lima-Regler. Hat der SM auch einen externen Regler wie im CX? Wenn ja, passt auch der elektronische Nachbau für den 2CV.
20. September 200916 J. Hallo Didi ich würde dir empfehlen im SM Forum nachzufragen. SM gehören hier, wie auch im realen Leben zu den Exoten und im dortigen Forum sind einige Experten unterwegs. Grüße Stefan http://forum.citroensmclub.de/
20. September 200916 J. Nicht ganz unbekannt. a) stellt die Unterdruckdose die Zündung im Leerlauf auf +1 Grad, das prüfen, ist beim iE die Welligkeit der Spannung sehr wichtig. Nicht selten brennen einzelne Dioden durch, und das mag der Analogrechner nicht. Prüfen. c) der SM hat einen externen Regler. Vorn rechts über der Batterie. Wie bei der DS. Kann man umrüsten auf den elektronischen. Profis bauen den in das alte Gehäuse .... Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren