20. September 200916 J. Meine Antenne ist mit einer Flügelmutter mit dem Sockel verbunden. Nun habe ich mir eine schöne neue Antenne gekauft, die hat allerdings eine heute auch übliche Schraubverbindung. Wer weis Rat oder hat eine zu meinem Sockel passende Antenne? Danke Arne
22. September 200916 J. 51 Besucher, keine Antwort Bei mir liegt's daran, dass ich Dein Problem nicht kapiert habe - laut der Bilder passen Antenne und Sockel doch zusammen, oder? Cheers tadzio
22. September 200916 J. Bei mir liegt's daran, dass ich Dein Problem nicht kapiert habe - laut der Bilder passen Antenne und Sockel doch zusammen, oder?Cheers tadzio ehmt, seh ich genauso...
22. September 200916 J. Ersteller ehmt, seh ich genauso... Na ja, die aktuelle Antenne ist verbogen und verrottet. Ich bin auf der Suche nach Ersatz. Wenn also jemand eine solche Antenne für mich hat, freue ich mich. Danke und Gruß. Arne
22. September 200916 J. Hallo, um welches Modell geht es hier denn eigentlich? Evtl. könnte man Dir dann eher helfen... Grüße Alex
23. September 200916 J. Ersteller Richtig, hab ich natürlich nicht aufgepasst: ein CX Break BJ 78 2500 Super D Bearbeitet (23. September 200916 J. von drbra1965) Bild hinzufügen
23. September 200916 J. Maaaannn ist das immer schwierig auch nur die allereinfachsten Infos zu bekommen. Immer alles aus der Nase ziehen müssen. Das ist ja nun eine Chromantenne, die verbogen und verpickelt ist. Geradebiegen ist einfach. Dann neu verchromen lassen. Fertig. Es ist eher schwierig, eine solche, richtig gute neue Antenne zu bekommen.
23. September 200916 J. Hallo, wenn geradebiegen usw. für Dich flachfällt, nimm doch einfach eine neue Antenne, z.B. diese hier von Dirk Sassen: Nr.1135 Dachantenne verchromt mit Spirale, 19,95 € So sieht die aus: Ist zwar für die DS gedacht, ist aber der vom Serie 1 CX sehr ähnlich. Ich glaube billiger kannst Du es nicht haben. Zudem ist dort alles komplett mit Sockel, Stab und Kabel. Grüße Alex
23. September 200916 J. Beim CX gab es eh verschiedene Antennen-Modelle... Ich z.B. mag die mit der Feder im Stab gar nicht, aber das ist Geschmackssache... Mir gefällt am besten der einfache Draht mit kleinem schwarzen Endknubbel und Chromsockel
23. September 200916 J. WO auf der Seite von Dirk Sassen hast Du denn die Antenne gefunden? Ich finde sie jedenfalls nicht ...
23. September 200916 J. Ersteller Vielen Dank, habe mir die Antenne bei Dirk Sassen gekauft. Über einen Umbau des Antennensockels denke ich erst beim Wechsel des Dachhimmels nach
23. September 200916 J. und? Wo findet man die auf seiner Homepage? Du musst den Himmel nicht ausbauen, um den Sockel zu wechseln! Beim Spannhimmel, den Dein Break haben müsste, gehts einfach und ohne Ausbau.
23. September 200916 J. und? Wo findet man die auf seiner Homepage?Du musst den Himmel nicht ausbauen, um den Sockel zu wechseln! Beim Spannhimmel, den Dein Break haben müsste, gehts einfach und ohne Ausbau. Das musst Du aber erklären, wie das gehen soll. Beachte dabei, dass drbra1965s Break (aller Wahrscheinlichkeit nach) weder Plip noch Temperatursensor hat, also kein Kästchen am Dach angeschraubt ist. Cheers tadzio
23. September 200916 J. Ersteller und? Wo findet man die auf seiner Homepage?Du musst den Himmel nicht ausbauen, um den Sockel zu wechseln! Beim Spannhimmel, den Dein Break haben müsste, gehts einfach und ohne Ausbau. 1. Habe die Nummer 1135 in die Suche eingegeben 2. Der Himmel ist aus einem weißen, kunststoffänlichen Material, in der Mitte mit einer Lochung in Gewebe, bis auf ein TRiangel in der Nähe der Heckklappe in Ordnung, wie komme ich zerstörungsfrei an den Antennensockel bzw. 3. wie erneuere ich en Himmel
23. September 200916 J. mein Break hat auch so einen Spannhimmel ohne alles ... und Frank W. aus D. in der Obpf. meint, man könne den Sockel tauschen, indem man den Himmel vorne oberhalb der Scheibe vorsichtig löst und später wieder verklebt ... sagt Herr W. :-)
23. September 200916 J. soll wirklich easy sein. Sobald das erledigt ist, werde ich berichten. Bei meinem Break muss der Sockel nämlich auch neu ...
23. September 200916 J. Hallo, also die Antenne findest Du bei Sassen im Katalog gaaanz unten unter "Zubehör". Grüße Alex
23. September 200916 J. mein Break hat auch so einen Spannhimmel ohne alles ... und Frank W. aus D. in der Obpf. meint, man könne den Sockel tauschen, indem man den Himmel vorne oberhalb der Scheibe vorsichtig löst und später wieder verklebt ... sagt Herr W. :-) Also, wenn ich mich nicht sehr irre, geht beim Break der Spannhimmel bis unter den Frontscheibengummi. Man müsste also zuerst die Windschutzscheibe ausbauen, bevor man Frank W.s Anleitung weiter abarbeiten kann. Nachschauen kann ich aber im Moment nicht, weil mein Break ja derzeit bei Herrn W. in D./Obpf. steht. Er könnte aber nachschauen, wenn er will. Cheers tadzio
24. September 200916 J. doch, geht ohne Ausbau der Scheibe. Ich schau' mir das Mitte Oktober in der Obpf. an meinem Break an und berichte dann.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren