Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Luftfilterkasten Xantia X1

Hervorgehobene Antworten

Ich möchte bei meinem Xantia (2L 16V, Bj.97) die Kupplung anders einstellen und muss bei Gelegenheit das Getriebe ausbauen. Für beide Aktionen muss meiner Meinung nach der Luftfilterkasten entfernt werden. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Ich habe den Deckel abgebaut und den Einsatz entfernt. Das Rohr hinten links, dass zu Einspritzung geht, ist auch ab. Auf der rechten Seite des Luftfilterkastens sehe ich eine Schraube, die aus dem Kasten heraus kommt und mit einem Blech verbunden ist, dass mit dem Batteriehalter verbunden ist. Habe schon gegoogelt aber dazu konkret nichts gefunden. Weiß einer von euch weiter?

Hallo,

bist du dir sicher daß du das Getriebe ausbauen willst ? Zum Kupplungsspieleinstellen muß das nicht raus. Und, sorry, wenn du bereits am Luftfilter Fragen hast laß es BITTE machen und schone deine Nerven und Knochen.

Gruß

Torsten

• Ersteller

@ Thorsten: Mach dir um meine Nerven keine Sorgen. Mein neuer Xantia ist mein fünfter Citroen und ich habe sie alle ohne Drogen oder Beruhigungsmittel überlebt. Es ist auch nicht das erste Getriebe, dass ich aus- und auch wieder einbauen werde. Ich habe auch nicht vor, zum einstellen der Kupplung das Getriebe auszubauen. Ich glaube, das wäre auch eher kontraproduktiv. ;-)) Das Getriebe muß aber in nächster Zeit noch raus, weil der Dichtring der Kurbelwelle seine dichten Zeiten hinter sich hat. Ich habe auch nicht grundsätzlich Schwierigkeiten, einen Luftfilter auszubauen.

Jetzt müßte mir nur noch jemand sagen, wie ich den Luftfilterkasten ohne Zerstörung heraus bekomme. Hat jemand einen Hinweis für mich?

Du kannst den Einsatz und den Deckel getrost wieder einbauen, dann löst du die Schläuche des Kastens und ziehst den Kasten einfach nach oben heraus.

Gruß

Torsten

Außen am Luftfilterkasten ist eine Federklemme aus Plastik Richtung Batteriekasten die drückst Du vom Lufikasten weg und ziehst den Lufikasten nach oben, unten ist noch eine Schelle für den Vorluftansaug...

Ah ja richtig, da wird unten vorne am Lufikasten so eine blöde Plastikspange sein, die muß man wegdrücken um den Anschluß zum Anschnorcheldingens ab zu bekommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.