Zum Inhalt springen

Hoppelige Citroen Fahrer


xantiabreaklux

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich bin immer wieder überrascht wie viele Citroen Fahrer es gibt die mit platten Kugeln unterwegs sind. Heute hat mich ein X2 auf der AB überholt, der hatte mindestens 160 Sachen drauf. Als ich ihn im Rückspiegel warnahm, denkte ich schon: "Jetzt SCHWEBT der gleich an dir vorbei" Aber nene, der kam entlang gehoppelt wie eines dieser Low Rider Cars...

Am Steuer sass ein junger Fahrer so um die 20, ich grüsste natürlich auch, aber das war dem egal, er schaute nur blöd zu mir über...

Ich frag mich wirklich ob dieses Gehoppel den Leuten nicht auffällt oder obs sies einfach ignorieren....denn das kann ja extrem gefährlich enden, man hat ja fast keine Kontrolle mehr übers Auto...

Gruss

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karre billig geschossen, keine Ahnung und kein Geld. Wenn das Ding stehen bleibt, wird der Sch..-Franzose eben entsorgt. Investieren tun diese Typen nix. Habe mir abgewöhnt, diese Klientel bei Hoppelsyndrom oder X-Beinen anzusprechen. Die schnallen nix und denen ist es auch völlig egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der finanzielle Aspekt will mir nicht so richtig einleuchten. Ich meine, 4 Komfort-Kugeln bei Meisen wird man sich noch leisten können, dann federt er schon mal. Wenn nötig, noch ein Druckspeicher icon12.gif.

Eigentlich traurig, aber was bringt es, wenn er ein paar neue Kugeln reinschraubt. Jemand, der so herumfährt, ist anscheinend kein bisschen am Erhalt seines Fahrzeugs interessiert. Fahren bis der TÜV uns scheidet...

Wahrscheinlich finden manche Leute das Gehoppel "cool", schließlich haben die Freunde ja auch tiefergelegte Polos, da muss man mithalten können, auch wenn man nen Sch...Franzosen fährt icon10.gif.

Lg Marcel

P.S. Bitte nicht alle jungen Leute mit dieser "Verbraucht-Wagen-Fraktion" assoziieren, auch ich zähle zu den eher jüngeren Cit-Fahrern, bin aber sehr bemüht um die Erhaltung meines XM icon12.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Bitte nicht alle jungen Leute mit dieser "Verbraucht-Wagen-Fraktion" assoziieren, auch ich zähle zu den eher jüngeren Cit-Fahrern, bin aber sehr bemüht um die Erhaltung meines XM icon12.gif.

Dazu zähle ich mich auch.

Citroenfahrer sind aber auch wirklich sehr unterschiedliche leute. Ich fahre einen XM weil ich einen wollte, nicht weil er günstig war. Weil er schön, anmutig und einfach besonders ist. Ich finde zu beobachten ist, dass sich öfters leute nach einem schönen XM umdrehen.

Besonders besagte Xantiafahrer haben aber anscheinend überhaupt kein Klientel. Xantias sind zu 90% gebrauchsfahrzeuge mit denen sich deren Fahrer nicht zu identifizieren scheint. Leider ein klassisches Hausfrauenauto, noch. Vor allem in Belgien in der hinsicht ultra-verbreitet.

Ich bin ein großer Freund des Citroen-grüßens. Gibts aber sehr große Unterschiede. Scheint mir auch von Vehikel abzuhängen:

Xantia : Ich denk garnicht mehr dran zu grüßen. Stößt auf keine Gegenliebe oder man wird verwirrt angesehen. Wie gesagt, wird meist benutzt wie ein Golf.

C5: Fahren vermutlich kaum HP-Liebhaber. Fahren ja eh eher Vertreter. Noch nie probiert zu grüßen.

XM: Mittlerweile vornehmlich Liebhaber! Ich hab erst 2x erlebt dass ich nicht freudig zurückgegrüßt wurde, war ein älterer Herr und eine ältere Frau.

DS: Fahrer schauen interessiert, ich vermute sind sich aber leider teils zu vornehm zurückzugrüßen. Schade. Fahren im Kreis aachen sogar viele rum. 2-3 normale, ein Cabrio und ein Break sehe ich regelmäßiger.

GS/GSA: erst einmal gesehen, der hat mich aber freundlich gegrüßt. Hab ich mich sehr gefreut! Steht mal in Kornelimünster, ist das einer von hier?

C6: Vorurteil vielleicht...aber C6-fahrer gucken immer stur gradeaus oder sehen so aus als würden sie mit "niederem gesocks" nichts zu tun haben wollen...

CX+ BX: noch keinen getroffen hier :(

Also, falls ihr im Kreis aachen seid und euch entweder ein Anthrazitfarbener Y4 mit beigem Innen und belgischem Kennzeichen oder ein Grüner Y4 Break mit Luxemburger Kennzeichen kreuzt: grüßt, dann bin ich das! :)

Desweiteren, um nochmal an die "Jugendfront" zu kommen: Viele meiner Kollegen (alle um mitte 25) sind sehr begeistert vom XM. Kannten auch eigentlich schon alle vorher als wunderbares Auto. CX, BX, GS sind dagegen scheinbar fast unbekannt. Merkwürdig. Ich arbeite noch dagegen an.

Wollte nur mal ne Lanze brechen für die jungen Citronauten!

Bearbeitet von Saehrimnir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren, um nochmal an die "Jugendfront" zu kommen: Viele meiner Kollegen (alle um mitte 25) sind sehr begeistert vom XM. Kannten auch eigentlich schon alle vorher als wunderbares Auto. CX, BX, GS sind dagegen scheinbar fast unbekannt. Merkwürdig. Ich arbeite noch dagegen an.

Woher sollen sie die auch kennen? CX, BX, GS waren vor ihrer Zeit. Und nicht alle sind Auto-Freaks.

Besonders besagte Xantiafahrer haben aber anscheinend überhaupt kein Klientel. Xantias sind zu 90% gebrauchsfahrzeuge mit denen sich deren Fahrer nicht zu identifizieren scheint. Leider ein klassisches Hausfrauenauto, noch. Vor allem in Belgien in der hinsicht ultra-verbreitet.

Das ist das Problem, das vor ein paar jahren noch der BX hatte: Xantias werden bis auf einige Ausnahmen oft verbraucht. Schade, weil der Xantia ein gutes Auto ist, das so etwas nicht verdient hat. Mit der Xantia-IG versuchen wir, den Blick ein bißchen auf den letzten Zentralhydrauliker von Citroen zu lenken. Du musst mal die richtigen Xantia-Lenker grüßen. Ich grüße und grüße zurück. :)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin!

Zum Hoppeln: Tja, manche finden das auch einfach cool. Gepaart mit gepflegtem Unwissen kommt halt sowas dabei rum.

Vor einigen Jahren habe ich hier in Dortmund einen ausländischen Mitbürger mit einem CX durch die Innenstadt kurven sehen - in TIEFSTELLUNG. An einer Ampel habe ich ihn darauf angesprochen, daß dies dem Fahrwerk Schaden zufügt.

Er war zwar erstaunt, fand das aber richtig cool und "Der liegt doch so richtig krass auf der Straße!"

Naja, den CX gibt es bestimmt nicht mehr ....

Dann sehe ich im Stadtverkehr und auch auf der BAB öfters Xantias (ab und an auch BX), die locker flockig in Höchststellung durch die Gegend fahren. Das Fahrverhalten jenseits 30km/h muß so doch unglaublich scheiße und gefährlich sein. Daß die Leute das nicht merken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte schön, kann man in Tiefstellung fahren? Konnte der überhaupt noch anhalten an der Ampel icon10.gif. Ich bin einmal (beabsichtigt) in Höchststellung aus der Garage gefahren, so kann man doch nicht auf die BAB? Leute gibts, da fragt man sich schon....

@ Saehrimnir: 100%ige Übereinstimmung! Xantia, C5 und C6ler scheinen einen gar nicht wahrzunehmen (die vielen ACCler sind natürlich die Ausnahme in Ehren icon7.gif).

XM, DS und CX sehe ich immer, wenn ich ausgerechnet gerade nicht im XM sitze...

Ach ja: Erst heute musst ich wieder ein mehr oder weniger langes "Aufklärungsgespräch" über meinen XM halten mit zwei Bekannten. Ihr glaubt nicht, was die von diesem Auto bis dato dachten, Mann, Mann, Mann icon11.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor ca. 4 wochen eine frau auf ihren undichten bx angesprochen.

antwort--ich habe noch 5 liter LHM und wenn die leer sind wird er verschrottet.

auf wiedersehen.

ist mir in zukunft auch egal.

lg, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute zu Fuß in der Innenstadt von Schweinfurt unterwegs, da kam doch ein Häschen - pardon Xantia - von weitem angehoppelt. Federung gleich null...

An den Kugeln lag's wohl nicht. Sah irgendwie nicht wie die normale Fahrhöhe aus, eher wie eine erhöhte Werkstattstellung icon10.gif.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threadnapping:

Das mit dem "nicht Grüßen" ist scheinbar ein deutsches Problem.

Während mich hier mit dem CX vielleicht mal ein Entenfahrer zurückgrüßt, wurde ich ich Italien sehr häufig von Oldiefahrern gegrüßt - quer durch alle Marken bis hin zu den richtig alten, die dich in D noch nicht mal wahrnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Ok - wo ist die Grenze?

Aber jeder halbwegs in der Oldiszene bewanderte sollte wissen, dass ein CX nicht mehr ganz aus dem aktuellen Citroenprogramm stammt.

Da könnte man auch schon mal zurückwinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppeln ist mir noch nicht so aufgefallen. Aber ich sehe viele Xantias die viel zu tief liegen.... schlecht gewartet etc. Polnisches Keilfahrwerk: Vorne hoch und hinten tief ! :D

Wenn es hoppelt und ein V6 war dann kein Wunder.... viel zu hart die Teile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Ok - wo ist die Grenze?

Aber jeder halbwegs in der Oldiszene bewanderte sollte wissen, dass ein CX nicht mehr ganz aus dem aktuellen Citroenprogramm stammt.

Da könnte man auch schon mal zurückwinken...

Das stimmt, zunindest bei dem Modell. Alles was jünger ist als BX ist für mich die Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...