Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frankreich kauft 50.000 Elektroautos

Hervorgehobene Antworten

Ich wüßte nicht welche Firma in der Lage ist diese Menge an Elektrofahrzeugen zu liefern.

Außerdem habe ich heute morgen im Kölner Stadtanzeiger die Meldung gelesen, das Silizium langsam knapp wird. Die Wissenschaftler erhoffen sich noch größere Vorkommen in Südamerika. Damit würde sich wie beim Öl wieder eine Abhängigkeit ergeben.

Außerdem habe ich heute morgen im Kölner Stadtanzeiger die Meldung gelesen, das Silizium langsam knapp wird. Die Wissenschaftler erhoffen sich noch größere Vorkommen in Südamerika. Damit würde sich wie beim Öl wieder eine Abhängigkeit ergeben.

Hihihi...

Dies mal zur Erinnerung.

Quelle Wikipedia

"Die gesamte Erde besteht zu etwa 15 Massenprozent aus Silicium;

insbesondere der Erdmantel setzt sich zu einem beträchtlichen Anteil

aus silikatischen Gesteinsschmelzen zusammen.

Die Erdkruste besteht zu etwa 25,8 Gewichtsprozent aus Silicium;

damit ist es das zweithäufigste chemische Element nach dem Sauerstoff."

Roger

Ich hatte gelesen, das Lithium würde knapp werden.

Ich hatte gelesen, das Lithium würde knapp werden.

Alles Propaganda ;)

Haben den Renault/PSA schon entsprechende Angebote ab Herbst? Sonst gehen die Aufträge doch an der französischen Wirtschaft vorbei...

Keine Sorge, den Auftrag werden sich Renault und PSA schon schön untereinander aufteilen, und das wird mit der Regierung auch schon "abgestimmt" sein - so blöd sind die nun auch wieder nicht.

Renault/Nissan mit ihren e-Modellen aus der Kooperation mit "Better Place" a la Israel/Portugal/Dänemark - stichwort Nissan Leaf

PSA mit der französischen Version des Ei-Mief (aka Mitsubishi i-MIEV) - heißt der nicht ab sofort Peugeot i-on?

• 2 Wochen später...

Zu dem Thema gab es vor kurzem einen wirklich guten Film in der ARD!

Hier der Link zu "Strom im Tank: Wo bleibt das Elektroauto?": http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3065350

Die deutschen Hersteller haben das bis jetzt komplett verschlafen. VW besitzt gerade mal 1(!) Plug-in Golf! Die Mini-Flotte von BMW kann nur geleast werden und wird so nie gebaut. Wann überhaupt ein BMW mit E-Technik auf den Markt kommt ist ungewiss. Nur Daimler baut gerade im Osten ein Batterie Werk auf um dann frühestens in 3 Jahren den Smart mit E-Antrieb auf den Markt zu bekommen. Wann die Technik in "richtigen" Mercedes Fahrzeugen angeboten wird, steht ebenfalls nicht fest. Noch kämpfen dort die Techniker mit der Produktion, da wir hier dem Rest der Welt um Jahre hinterherhinken.

Sind klasse Aussichten für die Zukunft der deutschen Automobilwerke!

Juergen

Sind klasse Aussichten für die Zukunft der deutschen Automobilwerke!

Juergen

Halb so wild, hier fahren eh alle Citroen.

Halb so wild, hier fahren eh alle Citroen.

Stimmt und mein C3 Leasingvertrag läuft genau ein halbes Jahr nach Einführung des i-MiEV oder wie der auch immer bei PSA heißen wird aus.

Dann werde ich mal schauen was die so anbieten. Wichtig dabei wäre nur eine lange Garantiezeit auf die Batterien. Von der Reichweite würde er bei mir genau passen. Notfalls wird es halt ein Renault. Leider wird die Subvention in Deutschland wohl erst beginnen, wenn die dt. Hersteller auch so was anbieten und das wird noch dauern.....

Juergen

...ich sehe da auch gute Möglichkeiten, wenn mein Prius II ersetzt werden muss. Das Elektroauto ist die klarere Alternative. Hoffentlich kommt die Batterietechnik einen Schritt weiter, damit die Reichweite nicht schon bei 100 bis 160 km endet. Das wäre dann definitiv für viele zu wenig, für mich auch. 250 km müßten es schon sein (oder Batteriewechselstationen) bzw. Schnellladefunktion ohne Verkürzung der Batterielebensdauer.

Viele Grüße

Manfred aus Mannheim

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.