Zum Inhalt springen

Stehen sich eure Autos eigentlich auch 'die Federbeine in den Bauch?'


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

Hallo Sammler und Auto-Messies...

Wie macht ihr das mit euren Autos? Findet ihr Zeit dafür, oder nehmt ihr euch die Zeit, sich gewissenhaft um das alte Blech zu kümmern? Oder steht auch bei euch alles einfach nur in der Garage?

Irgendwie komme ich dem nicht mehr nach. Habe immer weniger Zeit und werde dabei immer älter, so daß sich mit dem Alter das ein und andere Gebrechen meldet. Wie der Rücken, der es einem nicht einfacher macht, sich um die Autos zu kümmern.

Wird mir langsam zuviel. Die beiden Alltags-XMs halten mich schon genug auf Trab. Bin nur froh, daß aktuell schon länger nichts mehr war - als ich vor 2 Monaten den Zahnriemen an einem wechselte, jammerte ich noch 'ne Woche später wegen dem Rücken.

Den V6 XM habe ich in dieser Saison keine 500 Kilometer gefahren. Ich vermute, daß das harte Fahrwerk nun ein Standschaden ist.

Meinen Volvo 480 brachte ich vor etwas über 2 Jahren zum TÜV und fuhr ihn dann weitere 270 Kilometer. Nun ist er also TÜV überfällig, hat aber keine 300 Kilometer seit der letzten HU zurückgelegt.

Der Opel Rekord steht seit 2002, also seit 7 Jahren in der Halle, staubt ein und wird alle halbe Jahre mal gestartet und läuft warm - das war's dann wieder für 6 Monate.

Den Panda habe ich nach 4 Jahren Standzeit, mit all den angehäuften Ersatzteilen an einen Sammler verschenkt und ich glaube all die anderen Karren, ausser die beiden Alltagsautos, verkaufe ich auch...

Kümmert ihr euch um eure Autos, oder hat euch auch schon mal die Lust verlassen?

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich kenne auch ein paar, die sich einfach zuviel aufgehalst haben (nicht böse gemeint)

hab gerade heute ein angebot ausgeschlagen von einem bx td wo nur der kofferraumboden zu schweissen wäre.

nehme mir vor auch nichts mehr dazuzunehmen.

das beste sind 2 autos; da verlierst du den überblick nicht und kannst mit beiden, oder mit einem fahren. mache das in zukunft auch so, weil ebenso körperliche beschwerden die arbeit nicht gerade erleichtern.

lg, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich kenne auch ein paar, die sich einfach zuviel aufgehalst haben (nicht böse gemeint)

Das nehme ich Dir absolut nicht übel. Das stimmt schon... Man halst sich eh so einiges an 'Lebensbeschwerern' auf und dann kommen auch noch diverse Autos hinzu.

Ich darf gar nicht an den Keller denken: Ich mache auch noch Modellbau. Was da alles noch an ungebauten und original verpackten Kartons lagert, könnte einem Modellbauladen zu allen Ehren reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ICH kenne das. Man kauft nur noch Batterien und TÜV-Gebühren zahlt man auch.

Das wars. Fahren ? Wann denn. Und immer ist der Beutel leer, keine Kohle für Sprit.

Dummerweise kann ich nicht anders: Ich hänge an den Karren. Im Moment steht der SM nur rum, die Pagode ist fertig, angemeldet, aber ich hab keine Zeit zum Fahren, der Durango ist zu 95% fertig aber ich hab keine Zeit für den Rest. Der E-Type ist wüst, mittendrin: Da mache ich langsam, weil Felix auch mitmachen will, aber der ist erst 6- und wir fangen jetzt LANGSAM an.....

Gottseidank habe ich EINEN Entschluss mal gefasst: Weg mit dem XM. Seitdem fahr ich den W211, habe NULL Ärger, das Teil fährt einfach, und gut. Wenigstens wenn ich nicht WILL, MUSS ich auch nicht basteln.... sonst wär ich schon irre geworden.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin,

als Fahrzeuge habe ich meinen 96er XM, den 84er CX GTi Turbo und den 91er BX GTi.

CX und BX jeweils nur 6 Monate angemeldet, also als Sommer- und Winterfahrzeug; XM ist meine Alltagshure.

Als Standzeuge habe ich einen 86er BX SPORT und einen 85er BX DIGIT. Beide stehen aktuell nur in der Garage rum und warten auf die Restauration. Eher mehr der DIGIT, als der SPORT. Der braucht für eine 100%ige Optik, Technik ist schon ok, noch eine Teillackierung und aufpolierte Felgen.

Der DIGIT dagegen hat noch viel mehr Arbeit für mich und das wird dieses Jahr definitiv nichts mehr.

Leider hat sich der CX ob der Umweltzonen dieses Jahr auch mehr zum Standzeug gemausert. Muß mal sehen, wie das nächstes Jahr wird. Sond wird aus dem Wagen bis zu seinem 30sten Geburtstag auch ein Standzeug.

Der BX SPORT steht übrigens immer noch zum Tausch, bzw. auch Verkauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde interesse an dem Opel an Grins!!!!!!

Gruß Manni

Hallo Sammler und Auto-Messies...

Wie macht ihr das mit euren Autos? Findet ihr Zeit dafür, oder nehmt ihr euch die Zeit, sich gewissenhaft um das alte Blech zu kümmern? Oder steht auch bei euch alles einfach nur in der Garage?

Irgendwie komme ich dem nicht mehr nach. Habe immer weniger Zeit und werde dabei immer älter, so daß sich mit dem Alter das ein und andere Gebrechen meldet. Wie der Rücken, der es einem nicht einfacher macht, sich um die Autos zu kümmern.

Wird mir langsam zuviel. Die beiden Alltags-XMs halten mich schon genug auf Trab. Bin nur froh, daß aktuell schon länger nichts mehr war - als ich vor 2 Monaten den Zahnriemen an einem wechselte, jammerte ich noch 'ne Woche später wegen dem Rücken.

Den V6 XM habe ich in dieser Saison keine 500 Kilometer gefahren. Ich vermute, daß das harte Fahrwerk nun ein Standschaden ist.

Meinen Volvo 480 brachte ich vor etwas über 2 Jahren zum TÜV und fuhr ihn dann weitere 270 Kilometer. Nun ist er also TÜV überfällig, hat aber keine 300 Kilometer seit der letzten HU zurückgelegt.

Der Opel Rekord steht seit 2002, also seit 7 Jahren in der Halle, staubt ein und wird alle halbe Jahre mal gestartet und läuft warm - das war's dann wieder für 6 Monate.

Den Panda habe ich nach 4 Jahren Standzeit, mit all den angehäuften Ersatzteilen an einen Sammler verschenkt und ich glaube all die anderen Karren, ausser die beiden Alltagsautos, verkaufe ich auch...

Kümmert ihr euch um eure Autos, oder hat euch auch schon mal die Lust verlassen?

Nenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ach ja, das kenn ich auch!

Xantia und BX sind beide zugelassen und fahren auch und könnten jederzeit übern TÜV fahren. Aber ich komme kaum mit Wartung und Pflege nach, zumal der abgemeldete XM meinen einzigen gut geeigneten Bastelplatz blockiert.

Der war auch nicht defekt, aber es fehlt mir im Moment die Zeit und die Lust, die angefangene FluidFilm-Konvervierung fertig zu machen. So steht er halbzerlegt auf Böcken und behindert mich...

Besitz kann eben auch zur Last werden.

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch die Konsequenz gezogen, und bis auf einen CX alles pflegebedürftige abgeschafft, bzw den zweiten CX dauereingelagert.

So geht's dann. Auf den CX bin ich nicht angewiesen, die beiden Alltagsautos (Familienkombi MB E320 CDI Kombi und Stadtauto Smart forfour 1.3) brauchen abseits der normalen Inspektionen nix weiteres und sollen einfach nur funktionieren.

Allerdings muss ich auch sagen, daß ich in den letzten Jahren einfach keine Lust mehr auf Bastelaktionen im Regen auf der Auffahrt liegend habe.....

Viele Grüße,

Meiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Situation kenne ich nur zu gut:

Dieses Jahr gab es "Tabula Rasa" und mein riesiger Ersatzteilfundus (ging via eBay nach Frankreich) und alle überzähligen Autos wurde(n) verkauft.

Endlich ist Platz, also "kreative Leere" in der Halle!

Es blieb der GSA, mein 1962er Taunus und der 1962er Berliner Roller. Und die sollen auch bleiben.

Im Alltag fahre ich einen problemlosen (leider auch etwas emotionslosen) ZX 1.6i, der (bisher) nur 58.000km auf der Uhr hat. Er wird lange problemlos bleiben und die "Hauptverkehrslast" tragen, um die Schätzken zu schonen...

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, wenn ich die anderen Autos verkaufe, dann wird irgendwann wieder was extrovertiertes Einzug in der Halle halten.

Eigentlich sind 2 Autos ja mehr als ausreichend - ich bin auf meines angewiesen und meine Frau oft auch auf ihres.

Ich wünschte, ich wäre vernünftig. Denn ich kenne mich ja seit bald 38 Jahren...

Ich überstürze jetzt erstmal nichts. Nach und nach gehen die 3 anderen weg und dann mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja das kenn ich nur zu gut.

Ich hatte auch mal 10 Auto´s dann habe ich einen Schlusstrich gezogen und alles bis auf den Altagwagen verkauft. Das war vor ca 15 Jhren ,jetzt habe ich wieder fünf Autos + das Auto von Frauchen und den Klappwohnwagen. Und komme wieder zu nichts der SIMCA 1301 S steht jetzt seit 15 Jahren weil der Motorprobleme hatte, der SIMCA 2l steht jetzt auch schon seit 6 Jahren weil er den TÜV nicht schafte ,am Solara konnte ich nicht vorbei weil er in die Presse sollte, den 605 Peugeot habe ich eigendlich für den Altag gekauft aber der will seit Jannuar auch nicht so recht laufen. Jetzt habe ich mir noch den XM Y3 gekauft um ihn im Altag zufahren. Am Wohnwagen muss ich auch noch was reparieren und der VOLVO 440 von Frauchen wartet auch schon seit 2 Jahren auf neue Radläufe.

Aber neben der Arbeit und der Familie finde ich einfach kaum Zeit, der zweite Grund ist vieleicht noch der das ich immer erst 30 km fahren muss um in die Bastelhalle zu kommen.

Also habe ich mich nun dazu durchgerungen alles bis auf den 1301,den Wohnwagen und den XM zu verkaufen. Es bringt halt nichts und vom rumstehen wirden die Autos auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt halt nichts und vom rumstehen wirden die Autos auch nicht besser.

Ja, das sehe ich auch so. Vielleicht hat ein neuer Besitzer soviel Elan und Freude daran, daß die Autos eines Tages wieder ihrem eigentlichen Zweck zugeführt werden und sich nicht kaputt stehen.

Wäre schade um die drei, denn sie sind noch ziemlich gut beieinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ente wird jeden Tag gefahren, bei jeder Witterung und Jahreszeit - die ist so zuverlässig und brummt endlos Kilometer runter.... Laufleistung: 413600

Der BX wird von mir ca. alle 3 Wochen gefahren, aber nicht längere Strecken; z.B. Samstags einkaufen fahren, Baguette holen etc... Laufleistung 136000; seit dem ich den hab, hab ich den grad mal 10000km gefahren. Als ich den von Thorsten bekam hatte der ca.124000km drauf.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tja, was soll ich sagen... Zu meinen besten Zeiten hatte ich in meiner Halle bei Berlin so ca. 10 Autos immer da...

Als ich dann 2002 von Berlin nach Kehl gezogen bin musste ich das leider fast alles auflösen. Darunter waren z.B. ein Serie 1 CX Prestige, ein Visa "Sun Air" ( mit einem großen Faltschiebedach), zwei CX GTI Turbo, ein Axel (mit deutscher Zulassung, sehr selten) usw.

Mittlerweile bin ich bei den Fahrzeugen in der Signatur angekommen, das bleibt schon seit Jahren stabil. Den CX Prestige Baujahr 82 habe ich schon seit 2000, der wird in absehbarer Zeit restauriert. Die DS ist praktisch fertig restauriert. Aber mal sehen, irgendwie muss dann doch wieder ein CX GTI Turbo her... natürlich Serie 1 ;-)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Situation kenne ich nur zu gut:

Dieses Jahr gab es "Tabula Rasa" und mein riesiger Ersatzteilfundus (ging via eBay nach Frankreich) und alle überzähligen Autos wurde(n) verkauft.

Endlich ist Platz, also "kreative Leere" in der Halle!

Es blieb der GSA, mein 1962er Taunus und der 1962er Berliner Roller. Und die sollen auch bleiben.

Im Alltag fahre ich einen problemlosen (leider auch etwas emotionslosen) ZX 1.6i, der (bisher) nur 58.000km auf der Uhr hat. Er wird lange problemlos bleiben und die "Hauptverkehrslast" tragen, um die Schätzken zu schonen...

Julian

und die pandas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, ja, zum thema: der 245er und der bx fahren jeden tag. der 130er hat seit mai keinen tüv mehr, angefangen mit schweißen, dann war die zeit alle. und nächste woche ist clubtreffen. werd ich wohl mit dem bx hinfahren. der trevi wartet noch ein wenig. die schwalbe steht auch seit letztem jahr wieder nur rum und darf jetzt gehen, wenn sie jemand möchte. und dann ist da noch ein 245er horizontaltransporter dazugekommen, der sollte eigentlich schon fahren (also, fahren im sinne von "aus eigener kraft fortbewegen" tut er ja...), aber... naja, dafür haben wir drei wochen am haus weitergebaut, auch was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich mich nun dazu durchgerungen alles bis auf den 1301,den Wohnwagen und den XM zu verkaufen. Es bringt halt nichts und vom rumstehen wirden die Autos auch nicht besser.

Aber doch bitte nicht den Solara. Der Wagen ist so dröge, dass man ihn einfach gern haben muss. Dieser Charme einer französischen Reihenhaussiedlung ist echt erhaltenswert. Viele gibt es ja nicht mehr davon :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Das alles zeigt, dass es wahrscheinlich kein ökologisch wertvolleres Hobby gibt als Old- und Youngtimer. Wenn die Autos stehen, verbrauchen sie keinen Sprit und verursachen keine Abgase ...:D

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...