23. September 200916 J. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturmöglichkeit für einige Lackschäden, bin auf AutoK gestossen. Die haben aber nur Spraydosen mit Vert Vega Nacre unter dem Farbcode ERY, Jedoch steht bei mir ERYCR, da finde ich gar nichts. Weiß da jemand weiter? Danke Thomas
23. September 200916 J. Grundsätzlich sind die Farbcodes dreistellig, z.B. "ERY". Der Rest steht für die Nuancierung des Farbtons, abhängig vom Modell/Baujahr, glaube ich. Im Baumarkt usw. bekommt man meines Wissens nur die Standard-Nuance, also dieses ERY. Mein XM ist Bleu Mondial, expliziter Farbcode KLSCR. Bei Ebay oder Lack-Onlineshops kann man auch wieder nur KLS kaufen. Ich hab KLS (von AutoK bei Stahlgruber gekauft) ausprobiert an meiner Stoßstange vorn, der Farbton passt ungefähr, aber bei bestimmten Lichteinfall sieht man, dass KLSCR nicht 100%ig getroffen wurde. Du hast zwei Möglichkeiten: entweder ERY von AutoK ausprobieren oder zum Lacker und deinen Farbton genau anmischen lassen. Denke die Farb-Nuancierung fällt bei Vert Vega (eher dunkel) weniger auf als bei meinem Bleu Mondial (eher heller Lack). Hoffe, ich konnte helfen. lg Marcel
23. September 200916 J. Ersteller Hi, danke, da bestell ich mal das bei AutoK, und probiere erst mal, ich wollte den Grill machen, kennst Du vielleicht, lack abgeplatzt auf dem Kunststoff, und die oberen Türleisten zum Dach hin, Rost an den Ecken. Wenn es zu unterschiedlich aussieht werd ich wohl später mal was anmischen. gruß Thomas
6. Juni 201313 J. ERY ist recht grün. Mein ERYcR von einem 93er V6.24 hat fast einen Hauch blau drin (oder einfach ausgeblichen *g*). Man sieht leider oft schon beim ersten Blick den Unterschied... :-( (-:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren