24. September 200916 J. Hallo Leute, die Suche hat leider nichts erbracht, daher hier meine Frage: Mein TCT hat seit neustem den permanenten Fehler im Aktivkohle-Magnetventil gespeichert. Der kommt auch immer wieder, das besagte Ventil scheint also defekt zu sein. Wie ist dieser Fehler einzuordnen? Einfach nur ein Kontaktproblem oder doch ein defektes Ventil? Wo finde ich dieses Ventil und dessen Steckverbindungen? Danke!
24. September 200916 J. Ist das das mit #2 bezeichnete Ventil? Und wenn ja, finde ich das im Motorraum oder hinten am Tank? Beim BX kenne ich das Ventil, das ist so ein kleine schwarzes, das im Motorraum sitzt. Habe eben nachgeschaut und dieses beim XM TCT auf die schnelle nicht gefunden.
24. September 200916 J. scheinwerfer beifahrerseite- steuergerätekasten davor, der filter selber sitzt hinter der frontschürze und ist nur nach abnehmen dieser zu sehen. ich muß mal schauen, eventuell hab ich eins liegen. mfg hoschi1 ps: ja 2 ist das teil!!! frag lieber nicht was es kostet, könnte dich umhauen. bei vw kostet dieses fürn polo 6n schon über 100 euro.
24. September 200916 J. ps: ja 2 ist das teil!!! frag lieber nicht was es kostet, könnte dich umhauen. bei vw kostet dieses fürn polo 6n schon über 100 euro. Gut, daß es kein Polo 6N ist, Michael ist bei seinem XM schon mit rund 43 Euro dabei :-) Gruß Torsten
24. September 200916 J. Ahhh, wußte ich doch, daß ich das Ding schonmal in der Hand hatte. Und zwar am Beginn meiner Schrauberei an dem XM, als ich alle Steckkontakte behandelt habe. Gefunden und durchgemessen: 45 Ohm! Lt. Autodata sollte dies zwischen 20 und 30 Ohm haben, also ist es wohl hin. Wenn Du noch eines hast, wäre klasse!!! Schicke mir dann bitte per Mail oder PN Deine Kontodaten und Preisvorstellung. Wir werden uns schon einig Danke im Voraus!
24. September 200916 J. Gut, daß es kein Polo 6N ist, Michael ist bei seinem XM schon mit rund 43 Euro dabei :-)Gruß Torsten Öhm, ja - habe ich auch so rausgefunden. Ist gar nicht so teuer das Teil. Aber ein funktionierendes, gebrauchtes ist auch ok
24. September 200916 J. geh heute nachmittag auf suche und werde berichten ob ich noch eins habe. preis? na 40 euro neu, da kann man eigentlich nur wat für die kaffekasse nehmen. wenns noch da ist, 5 euro incl. versand, ich meld mich dann ob ichs noch habe.
24. September 200916 J. Preis ist ok. Wenn Du das Teil hast, schicke es ruhig gleich los. Adresse findest Du im Impressum der BX IG. Geld überweise ich Dir dann sofort, nachdem Du mir Deine Kontoverbindung geschickt hast. Danke!
24. September 200916 J. so man wird´s nich glauben, ich habs gefunden hehe. 47ohm scheind aber normal zu sein, meine beiden haben den selben wert. extra umgebaut und probefahrt gemacht, laufen beide ohne fehler???? mfg hoschi1
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren