Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ADAC-Winterreifentest online

Hervorgehobene Antworten

Den "Fulda Kristal Montero3" werde ich nach guten Erfahrungen mit den Sommerreifen "Fulda Eco-Control" nächsten Monat für den C1 bestellen. Die "Uni-Royal MS5+" waren auf dem Xantia gut, auf dem C1 eine Katastrophe (bei Schnee).

... hat hier jemand Erfahrung mit VREDESTEIN Snowtrac oder dem Ganzjahresreifen Quatrac ???

Snowtrac ja. Sind echt gut, aber nciht so haltbar, wie Michelin. aber das sind ja keine :D

... hat hier jemand Erfahrung mit dem Ganzjahresreifen Quatrac ???

Yo. Hab ich auf meinen X1. Sind nicht verkehrt, auf nasser und trockener Fahrbahn gut, im Winter noch nicht getestet.

Viele Grüße

Fred

Yo. Hab ich auf meinen X1. Sind nicht verkehrt, auf nasser und trockener Fahrbahn gut, im Winter noch nicht getestet.

Viele Grüße

Fred

... kannst Du schon was über Laufleistung/Verschleiß sagen, oder sind sie zu neu ?

... hat hier jemand Erfahrung mit VREDESTEIN Snowtrac oder dem Ganzjahresreifen Quatrac ???

Vredestein Quatrac 2 hatte ich an meinem X1 1.8 16V. Die waren am Berg auf Schnee genial gut, Trocken und Nässe fast gut wie ein Sommerreifen. Einzig der Verschleiss wird durch die gute Haftung etwas erhöht sein, ggfls. auch der Spritverbrauch.

Gruss Edgar

Edith: fährt doch jetzt der Kugelblitz, hat doch schon gepostet

Käthe: ja, aber der hat den noch nicht auf Schnee den Berg rauf geprügelt ;-)

Edith: Fred hat ja die Rechnung der Reifen mitbekommen, braucht ja nur schauen wieviel km damit runter sind, und wieviel Profil noch da ist

Bearbeitet ( von RitterCali)

Mein Bruder (beim ADAC) fuhr dieses Jahr schon zum dritten Mal die ADAC-Reifentests in der Schweiz mit. Die betreiben da einen Aufwand, da ist sagenhaft!

danke für die guten Infos, denke werde den Quatrac mal probieren, wenn die Michelins irgendwann einmal runter sind

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.