24. September 200916 J. guckt Ihr hier: http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/default.asp?ComponentID=4919&SourcePageID=8762
24. September 200916 J. Den "Fulda Kristal Montero3" werde ich nach guten Erfahrungen mit den Sommerreifen "Fulda Eco-Control" nächsten Monat für den C1 bestellen. Die "Uni-Royal MS5+" waren auf dem Xantia gut, auf dem C1 eine Katastrophe (bei Schnee).
24. September 200916 J. ... hat hier jemand Erfahrung mit VREDESTEIN Snowtrac oder dem Ganzjahresreifen Quatrac ???
24. September 200916 J. Snowtrac ja. Sind echt gut, aber nciht so haltbar, wie Michelin. aber das sind ja keine
24. September 200916 J. ... hat hier jemand Erfahrung mit dem Ganzjahresreifen Quatrac ??? Yo. Hab ich auf meinen X1. Sind nicht verkehrt, auf nasser und trockener Fahrbahn gut, im Winter noch nicht getestet. Viele Grüße Fred
24. September 200916 J. Yo. Hab ich auf meinen X1. Sind nicht verkehrt, auf nasser und trockener Fahrbahn gut, im Winter noch nicht getestet. Viele Grüße Fred ... kannst Du schon was über Laufleistung/Verschleiß sagen, oder sind sie zu neu ?
25. September 200916 J. ... hat hier jemand Erfahrung mit VREDESTEIN Snowtrac oder dem Ganzjahresreifen Quatrac ??? Vredestein Quatrac 2 hatte ich an meinem X1 1.8 16V. Die waren am Berg auf Schnee genial gut, Trocken und Nässe fast gut wie ein Sommerreifen. Einzig der Verschleiss wird durch die gute Haftung etwas erhöht sein, ggfls. auch der Spritverbrauch. Gruss Edgar Edith: fährt doch jetzt der Kugelblitz, hat doch schon gepostet Käthe: ja, aber der hat den noch nicht auf Schnee den Berg rauf geprügelt ;-) Edith: Fred hat ja die Rechnung der Reifen mitbekommen, braucht ja nur schauen wieviel km damit runter sind, und wieviel Profil noch da ist Bearbeitet (25. September 200916 J. von RitterCali)
25. September 200916 J. Mein Bruder (beim ADAC) fuhr dieses Jahr schon zum dritten Mal die ADAC-Reifentests in der Schweiz mit. Die betreiben da einen Aufwand, da ist sagenhaft!
25. September 200916 J. Test für Ganzjahresreifen: http://www.autobild.de/artikel/test-ganzjahresreifen-175-65-r-14_978053.html
25. September 200916 J. danke für die guten Infos, denke werde den Quatrac mal probieren, wenn die Michelins irgendwann einmal runter sind
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren