Zum Inhalt springen

Test: Welche Frage kann das Forum nicht beantworten ;)


nemil_olde

Empfohlene Beiträge

Nein es ist per Definition "nicht definiert" ! :)

Ist genauso wie 1/0.

Wenn man darauf bei einer Rechung stößt ist es ein Widerspruch. Wenn man einen solchen beweisen wollte kann man die 3 Lieblingsbuchstaben eine MINT-Studenten drunter schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fängt man mit 25 Jahren an zu altern? Und warum altert man im Laufe des Lebens immer schneller? Aber warum altert man ab ca. 75 Jahren nicht mehr so schnell, wie vor dem 76.Lebensjahr?

MfG DS

DAS wiederunm könnte ich dir erklären. Ist aber sehr komplex da dies mit einem Genetikexkurs beginnen und in der Krebsentstehung enden würde. Nichts was man mal schnell in drei Sätzen erklärt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist per Definition "nicht definiert" ! :)

Ist genauso wie 1/0.

Wenn man darauf bei einer Rechung stößt ist es ein Widerspruch. Wenn man einen solchen beweisen wollte kann man die 3 Lieblingsbuchstaben eine MINT-Studenten drunter schreiben ;)

Es gibt schon Definitionen. Aber halt verschiedene.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Potenz_%28Mathematik%29#.E2.80.9ENull_hoch_null.E2.80.9C

Insgesamt hat sich die Definition 0 hoch 0 = 1 als praktisch erwiesen, weil man dann bei vielen Theoremen keine Sonderbehandlung braucht.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 hoch 0 = 1 ?????

Wat dat denn?

Wenn ich null 0 € habe, da ich kann ich soviel mal geteilt und hoch nehmen, es bleiben 0 €. Ich kann dafür garantieren, das mein Bänker das genauso sieht. :-)

Aber mal ehrlich: ich hab die Mathematik mit Buchstaben, sowieso nie richtig verstanden, weil auf meinem Taschenrechner keine Buchstaben drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens

FAAALSCH :)

Dein Bänker wird Dir fürs teilen (Transaktionen) etwas berechnen :D

Soll ich Dir enn Taschenrechner mibringen mit Buchstaben? :D

PS: Ok ich habe meine Definitionen noch aus dem Mathe-Studium. Wenn ich den prof noch mal sehe muss ich mit ihm ein ernstes Wörtchen reden :D

0 hoch 0 = 1 ?????

Wat dat denn?

Wenn ich null 0 € habe, da ich kann ich soviel mal geteilt und hoch nehmen, es bleiben 0 €. Ich kann dafür garantieren, das mein Bänker das genauso sieht. :-)

Aber mal ehrlich: ich hab die Mathematik mit Buchstaben, sowieso nie richtig verstanden, weil auf meinem Taschenrechner keine Buchstaben drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn er mir was dafür berechnet, dann hab ich -5 auf dem Konto! :-)

Aber vieleicht kann mir da trotzdem jemand mal erklären, wieso 0 hoch 0 = 1 ist. Aber 0 x 0 = 0 ist.

Irgentwie ist das doch wiedersinng. Kann ich mir höchstens damit erklären, das es niemals eine nullte Zeit gegeben hat und es zu Beginn der Zeit eben schon endlos kleine Zahl gegeben haben muß, was hieße, das 0 eigentlich nicht definiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vieleicht kann mir da trotzdem jemand mal erklären, wieso 0 hoch 0 = 1 ist. Aber 0 x 0 = 0 ist.

Nein, das kann niemand erklären, weil es eben Definitionssache ist. Irgendwann hat man sich mehr oder weniger darauf geeinigt, dass 0 hoch 0 = 1 ist, weil es für viele andere Bereiche der Mathematik einfach praktischer so ist.

Das ist vergleichbar mit der Tatsache, dass die meisten Autos in Deutschland das Lenkrad auf der linken Seite haben. Das war auch nicht zwingend notwendig, aber es ist eben praktischer, solange man auf der rechten Straßenseite fährt. Die Engländer machen es andersrum, was aber auch nicht richtiger oder falscher ist.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich einen 74FCT245 bedenkenlos durch einen 74F245 ersetzen?

Jein, Pin-kompatibel sind die zwar, scheinen sich aber im Timing etwas zu unterscheiden (wenn ich richtig gesehen habe). Kommt also auf die Umgebung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, mal was Neues:

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Sind wir allein im Universum?

Was war vor dem Urknall?

Gibt es Paralleluniversum?

Ich mach dann mal Wochende und Ihr könnt euch streiten.

Am Montag bin ich schon auf die Kommentare zur Wahl gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kann niemand erklären, weil es eben Definitionssache ist. Irgendwann hat man sich mehr oder weniger darauf geeinigt, dass 0 hoch 0 = 1 ist, weil es für viele andere Bereiche der Mathematik einfach praktischer so ist.

Das ist vergleichbar mit der Tatsache, dass die meisten Autos in Deutschland das Lenkrad auf der linken Seite haben. Das war auch nicht zwingend notwendig, aber es ist eben praktischer, solange man auf der rechten Straßenseite fährt. Die Engländer machen es andersrum, was aber auch nicht richtiger oder falscher ist.

Martin

Die Sache mit dem Linksverkehr hat einen verblüffenden Hintergrund. Ist quasi anglizistische Nostalgie:

Früher sind Ritter auf den Pferden immer links geritten, da sie so die rechte Hand zum Kämpfen frei hatten. Anderenfalls hätten sie mit ihrem Schwert nur Strassengrabenpflege betreiben können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, Pin-kompatibel sind die zwar, scheinen sich aber im Timing etwas zu unterscheiden (wenn ich richtig gesehen habe). Kommt also auf die Umgebung an.

Ah, danke. Schade, denn von den 74F245 habe ich noch ein paar über. Dann muss ich wegen so Kleinkram mal wieder bestellen und Porto blechen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Linksverkehr hat einen verblüffenden Hintergrund. Ist quasi anglizistische Nostalgie:

Früher sind Ritter auf den Pferden immer links geritten, da sie so die rechte Hand zum Kämpfen frei hatten. Anderenfalls hätten sie mit ihrem Schwert nur Strassengrabenpflege betreiben können. :D

Demnach waren die Inselritter allesamt Rechtshänder, während die Festlandritter...

Strassengrabenpflege icon7.gif der war gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach waren die Inselritter allesamt Rechtshänder, während die Festlandritter...

nein, die hatten einfach den tankdeckel auf der anderen seite der rüstung…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle wird es Zeit mal den Herrn Sokrates zu bemühen:

„Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/740/ich-weiss-dass-ich-nichts-weiss.html

Oder wie wäre es damit, um wieder einen Bezug zum Auto herzustellen:

http://www.wahrheitssuche.org/erdoel.html

Wobei der Begriff Wahrheitssuche vor dem komplexen Hintergrund unseres Seins schon wieder eine eher belustigenden Beigeschmack bekommt. Siehe Sokrates......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wiederunm könnte ich dir erklären. Ist aber sehr komplex da dies mit einem Genetikexkurs beginnen und in der Krebsentstehung enden würde. Nichts was man mal schnell in drei Sätzen erklärt hätte.

Wenne Lust hast zu Schreiben, könnteste mir das trotzdem erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch eine Frage, etwas irdischer:

Wie kann man sich den Intellekt-Sprung des Menschen erklären,

dass wir uns solche Fragen stellen können,

während alle Viecher bestenfalls an den Zehen spielen?

Weil Steinewerfen in 3 Dimensionen passiert, und man dafür Grips braucht.....

Und weniger irdisch:

Gibt es eine Theorie, ob die Zeit,

unter gravitationsfreien und geschwindigkeitslosen Bedingungen,

langsamer vergehen kann, als sie es tut?

.... Ja, von einem Spanier: Variable speed of light heisst das Buch. Lesenswert.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...