25. September 200916 J. Hallo, weiß jemand, ob die Ecken des Rollos der Kofferraumabdeckung des X1 Break einzeln lieferbar sind und welche ET-Nr. sie haben? In den mir vorliegenden "Fischen" finde ich die Dinger nicht.
25. September 200916 J. 8794 GZ Bitte sehr Der Matthias [wenns net dringend ist, ich bestelle die mir auch demnächst, dann gibts die recht preiswert...]
25. September 200916 J. Hallo, beim X2 konnte ich die abgebrochenen Nasen durchbohren und mit langen Blechschräubchen wieder anflicken. Hält jetzt schon so lange, dass ich es fast vergessen habe.. Gruß, DerDodel
25. September 200916 J. Hallo,beim X2 konnte ich die abgebrochenen Nasen durchbohren und mit langen Blechschräubchen wieder anflicken. Hält bei unserem X1 auch schon ewig
25. September 200916 J. Hallo,beim X2 konnte ich die abgebrochenen Nasen durchbohren und mit langen Blechschräubchen wieder anflicken. Hält jetzt schon so lange, dass ich es fast vergessen habe.. Gruß, DerDodel Genau. Da bei meiner Abdeckung das abgebochene Teil weg war, habe ich die (zuerst durchgebohrte) durchgeschraubte Spax sauber mit schwarzem Gaffa Tape (Gewebeband) für den entsprechenden Halter >aufgefüttert<. Ist jetzt schon 2 Jahre so.
25. September 200916 J. Ersteller Die Reparatur mit der Verstärkung habe ich schon zweimal hinter mir, jetzt reichts, jetzt kommen neue Ecken dran.
25. September 200916 J. Du solltest versuchen, vor dem Beladen mit frischem Wildbret, das Rollo zurückzumachen, dann ist auch das Ladevolumen deutlich größer (mal ein Fangnetz vorausgesetzt).
17. Oktober 200916 J. Moin, habe dummerweise auch eine Ecke (X2) abgebrochen. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich den Rest der Ecke vom Rollo abbekomme. Die eine sichtbare Schraube ist gelöst, aber wie geht es dann weiter? Wenn ich an der Ecke ziehe bewegt sich eigentlich nichts. Sind die Halterungen bei X1 und X2 identisch, d.h. gleiche Teilenummer? Was wird beim Freundlichen dafür verlangt? Habt Ihr vom Rollo nach außen geschraubt oder von außen nach innen (Reparatur mit Spax)? Danke & Gruß
17. Oktober 200916 J. Moin,habe dummerweise auch eine Ecke (X2) abgebrochen. . . . . Habt Ihr vom Rollo nach außen geschraubt oder von außen nach innen (Reparatur mit Spax)? Danke & Gruß In meinem Fall: von außen nach innen (Reparatur mit Spax) Gruß, DerDodel
17. Oktober 200916 J. Die Ecken werden einfach, nach dem Lösen der Schrauben, nach Aussen abgezogen. Ich habe meine repariert, in dem ich eine Schraube M4 von innen nach aussen dort eingesetzt habe. Die Außenfläche muss vorher eventuell noch etwas abgeschliffen werden, da die Originalhalterungen nicht glatt abbrechen. Auf das Gewinde der M4 Schraube habe ich dann 2 oder 3 Lagen Schrumpfschlauch gemacht. Dann zum Schluß noch einen dickeren Schrumpfschlauch, der die Mutter mit abdeckt. Das sieht ganz o.k. aus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren