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ET-Nr Abdeckung Xantia Break


Xantiaheinz

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Hallo, weiß jemand, ob die Ecken des Rollos der Kofferraumabdeckung des X1 Break einzeln lieferbar sind und welche ET-Nr. sie haben?

In den mir vorliegenden "Fischen" finde ich die Dinger nicht.

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Hallo,

beim X2 konnte ich die abgebrochenen Nasen durchbohren und mit langen Blechschräubchen wieder anflicken.

Hält jetzt schon so lange, dass ich es fast vergessen habe..

Gruß,

DerDodel

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Hallo,

beim X2 konnte ich die abgebrochenen Nasen durchbohren und mit langen Blechschräubchen wieder anflicken.

Hält bei unserem X1 auch schon ewig :)

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Hallo,

beim X2 konnte ich die abgebrochenen Nasen durchbohren und mit langen Blechschräubchen wieder anflicken.

Hält jetzt schon so lange, dass ich es fast vergessen habe..

Gruß,

DerDodel

Genau.

Da bei meiner Abdeckung das abgebochene Teil weg war, habe ich die (zuerst durchgebohrte) durchgeschraubte Spax sauber mit schwarzem Gaffa Tape (Gewebeband) für den entsprechenden Halter >aufgefüttert<.

Ist jetzt schon 2 Jahre so.

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Du solltest versuchen, vor dem Beladen mit frischem Wildbret, das Rollo zurückzumachen, dann ist auch das Ladevolumen deutlich größer (mal ein Fangnetz vorausgesetzt). :)

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  • 3 Wochen später...

Moin,

habe dummerweise auch eine Ecke (X2) abgebrochen.

Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich den Rest der Ecke vom Rollo abbekomme. Die eine sichtbare Schraube ist gelöst, aber wie geht es dann weiter? Wenn ich an der Ecke ziehe bewegt sich eigentlich nichts.

Sind die Halterungen bei X1 und X2 identisch, d.h. gleiche Teilenummer? Was wird beim Freundlichen dafür verlangt?

Habt Ihr vom Rollo nach außen geschraubt oder von außen nach innen (Reparatur mit Spax)?

Danke & Gruß

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Moin,

habe dummerweise auch eine Ecke (X2) abgebrochen.

.

.

.

.

Habt Ihr vom Rollo nach außen geschraubt oder von außen nach innen (Reparatur mit Spax)?

Danke & Gruß

In meinem Fall: von außen nach innen (Reparatur mit Spax)

Gruß,

DerDodel

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Die Ecken werden einfach, nach dem Lösen der Schrauben, nach Aussen abgezogen. Ich habe meine repariert, in dem ich eine Schraube M4 von innen nach aussen dort eingesetzt habe. Die Außenfläche muss vorher eventuell noch etwas abgeschliffen werden, da die Originalhalterungen nicht glatt abbrechen. Auf das Gewinde der M4 Schraube habe ich dann 2 oder 3 Lagen Schrumpfschlauch gemacht. Dann zum Schluß noch einen dickeren Schrumpfschlauch, der die Mutter mit abdeckt. Das sieht ganz o.k. aus.

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