Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Luftschlauch Heizung /Fußboden

Hervorgehobene Antworten

Moin,

Wie habt ihr eigentlich die maroden schläuche an der heizung ersetzt? ich hab bis jetzt im kfz handel nix gefunden was entweder vom durchmesser gepasst haette, oder alternativ lang genug gewesen wäre?

Wenn da jemand ne idee hat wär das super ;-)

Orginalerweise war doch auf dem fußboden so eine ausgleichsmasse (wie ne dicke farbe oder kunststoff schicht? Wär ganz praktisch um leichte unebenheiten auszugleichen. Gibs da irgendwas?

Grueße

Marius

...wenn ich mich richtig erinnere, passt der Pappschlauchdurchmesser mit denen der VW Boxermotor aus dem Typ 2 Bus seine Gebläseluft abführt. Das habe ich mal vor Jahren als Meterware gekauft und jetzt die letzten Reste im HY verbaut.

Den Boden habe ich von diesem Spachtelzeug befreut (irre staubig gewesen), dann die rottigen Stellen rausgetrennt, anschließend den gesamten Boden mit einer Mischung aus Owatrol und Rostschutzfarbe gewalzt. Darüber Holzplatte nach Wahl - s. gut geeignet wäre Siebdruckplatte. Ich habe den Boden so eingesetzt, dass ich ihn ohne gr. Aufwand wieder rausnehmen kann.

Im Technischen Fach(groß)handel gibts Pappschläuche in jeder Abmessung, mit Alu (zu empfehlen wg Feuchtigkeit) und ohne.

Der Wagenboden war ab Werk einfach lackiert.

Elastische Dickschichtaufträge haben den Nachteil, dass Rost darunter lange blühen kann, bis zur Zerstörung, bevor man drauf aufmerksam wird.

• Ersteller

Ah danke fuer die antworten.

Dann wird der boden einfach nur lackiert (ist er schon) und bleibt ein wenig schief.

Schlauch gibt 's bei meinem Boschdienst um die Ecke, die bauen Standheizungen und Klimageräte und so Sachen ein.

Gestern bestellt, heute da. 1 Meter für 8,30 €. Innendurchmesser 50 mm.

Guten Gummiteppich gibt 's im Baustoffhandel, das sind große Matten, die bei Flachdachdeckungen zwischen Kies und Bitumenbahn gelegt werden. 2,30 m mal 1,20 m für 15 €. Etwa 10 mm dick und super- rutschhemmend. :o)

Salut Rolf

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.