27. Mai 200323 J. Hallo, an meinem Citroen Xsara Picasso blinkt seit heute Morgen die ganze Zeit das Blinker nach rechts, obwohl der Schalter nicht betätigt ist. Und die Steurung von Scheibenwischer spinnt, wenn ich die Scheibenwischer für den einmaligen Abwisch betätige macht das mehrere Male und hält nicht in der Ausgangposition. Ich habe den Sicherung von der Zenralschalteinheit (BSI) gezogen um das Blinken abzuschalten. Was kann da kaputt sein? Ist das vielleicht Beschädigungen von dem Marder? Ich habe aber keine durchgebissenen Kabeln endeckt. Was das ungefähr kosten wird um das Problem im Autohaus zu beseitigen? MfG Waldemar
27. Mai 200323 J. Hi Waldemar, welches Baujahr?? Dürfte aber vermutlich die (COM 2000) defekt sein. Steuert Blinker, Wischer etc. Frag auch mal unter http://forum.berlingo.info gruss micha
27. Mai 200323 J. Ersteller Waldemar posteteHallo, an meinem Citroen Xsara Picasso blinkt seit heute Morgen die ganze Zeit das Blinker nach rechts, obwohl der Schalter nicht betätigt ist. Und die Steurung von Scheibenwischer spinnt, wenn ich die Scheibenwischer für den einmaligen Abwisch betätige macht das mehrere Male und hält nicht in der Ausgangposition. Ich habe den Sicherung von der Zenralschalteinheit (BSI) gezogen um das Blinken abzuschalten. Was kann da kaputt sein? Ist das vielleicht Beschädigungen von dem Marder? Ich habe aber keine durchgebissenen Kabeln endeckt. Was das ungefähr kosten wird um das Problem im Autohaus zu beseitigen? MfG Waldemar Baujahr 2001/01
28. Mai 200323 J. Ersteller Hallo, erstmals Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Ich war heute in der Werkstatt und das Problem wurde gefunden, das ist die Zentralsteuereinheit (BSI) die kaputt ist. Kosten inkl. Arbeit ca. 430 Euro. MfG Waldemar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren