27. September 200916 J. Hallo, ein 93er Y3 KettenV6 mit Automatik ärgert mich. Der Wagen läuft im Leerlauf ganz normal, lege ich einen Gang ein geht er einfach aus. Hat jemand eine Idee ???? Kleine Info noch, der Wagen stand jetzt ca. 3 Jahre. Eine Probefahrt von 30 km gemacht und seitdem tritt erst das Problem auf. Bin mal gespannt..... MfG Hans Jörg
27. September 200916 J. Hallo, wie hoch ist denn der Leerlauf in Neutralstellung? Vielleicht LEerlaufanhebung defekt.
27. September 200916 J. Moin!Kupplung ? Grüße anfichtn der war gut oder kann die im automaten auch festhängen ? leerlaufregler hängt eventuell und regelt nicht mehr nach.
27. September 200916 J. Hallo, ja das mit der Kupplung verstehe ich auch nicht so ganz beim Automaten..... Der Leerlauf ist normal, so bei 900 Umdrehungen laut Drehzahlmesser. MFG
27. September 200916 J. dann würde er erst garnicht anspringen, das relai brückt nur den strom für den anlasser. leerlaufregelung. gib beim gangeinlegen mal gas und halte die bremse mit dem linken fuß mal fest drauf so das er nicht losrennen kann. sollte er dann immernoch ausgehen weiß ich nix mehr, läuft er dann hängt eventuell der leerlaufregler oder ist einfach platte/verdreckt.
27. September 200916 J. Wie siehts beim Rückwärtsgang aus? Tritt dort das Problem auch auf? Sonst: Nicht linker Fruss auf Bremse, sondern Fetstellbremse anziehen, Gas geben, Gang rein (aber nur mit genug Platz in die Abfahrtrichtung, falls Feststellbremse nicht geht!!) Beim XM geht der Gang ja auch ohne auf der Bremse zu stehen, rein. Noch eine Idee: Lima oder Regler der Lima. Spannung im Leerlauf messen, möglichst auch beim Gang einlegen.. Gruess Holger
27. September 200916 J. Moin! Verdammt, man sollte nich "noch eben schnell..." ;-) Beim Automaten kommt natürlich die Leerlaufanhebung in Frage, nicht die Kupplung, die der ja garned hat... Grüße anfichtn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren