27. Mai 200323 J. Die Spurstangenköpfe vom XM Y 3 sind die gleichen wie vom AX neueres Modell, und auf der Verpackung steht Renault 19 - spannend Rü
27. Mai 200323 J. Hi kroack, das liegt einfach daran, dass die KFZ Hersteller die meisten Teile auch nur von Zulieferern einkaufen. Und wieso sollte man das Rad jedesmal neu erfinden, wenn man doch bei den Zulieferern einfach ins Regal greifen kann. Dazu habe ich eine interessante Geschichte: Der Hauptzulieferer von Armatureneinheiten für Mercedes-Benz ist die Faurecia. Die Faurecia ist ehemals aus dem Allibert Konzern hervorgegangen und sitzt (oder saß, ich weiß nicht genau, ob sie inzwischen umgezogen sind) auf dem Mercedes Campus in Wörth am Rhein. Soweit noch nicht spannend, aber jetzt kommts: die Faurecia gehört zu 70% dem PSA Konzern. Damit verdienen Peugeot, Citroen und Co. an (fast) jedem Mercedes dieser Welt gutes Geld (:-)). Gruß, Sven C5 V6 Break Automatik
27. Mai 200323 J. Jetzt verstehe ich wenigstens, warum die Dinger beim unwesentlich schwereren XM so unwesentlich kürzer halten. Grrrrr... Gruss Robert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren