27. September 200916 J. Hallo allerseits, zunächst einmal: ich bin kein Citroen Experte, erst recht nicht für die in diesem Forum behandelten Modelle. Bei unserem diesjährigen Südfrankreich-Urlaub habe ich bei einer typisch französischen Autowerkstatt (also mit Altöllachen und jeder Menge Schrott auf dem Hof...) zwei H- Modelle als LKW Ausführung mit Pritsche entdeckt. Wunderschöne Patina, aber anscheinend im Kern rost- und unfallfrei! Ein dritter Kastenwagen stand eingewachsen und nicht fotografierbar unter Büschen versteckt. Der Werkstattbesitzer sagte, dass die Autos komplett, also mit Motor, Getriebe etc vor Jahren abgestellt worden seien. Ein paar Bildchen hätte ich schon, kann sie aber leider hier nicht einstellen. Die Adresse der Werkstatt ist: Garage Achard, Quartier Saint Michel, Moustiers Ste-Marie Tel 04 92 74 66 24 Das liegt in der Nähe der Veronschlucht/Hautprovence. Ich fände es schade, wenn diese Fahrzeuge endgültig vergammeln. Selbst habe ich aber zu wenig Sachkenntnis, bin eher in der Alt-Traktorenszene unterwegs. Wenn jemand von euch diesbezüglich aktiv werden sollte, wäre es schön was davon zu hören. Good luck! Jochen
27. September 200916 J. Einfach oben schauen, beim Forums-Logo ist unter dem Reifen der Link, wie man Bilder hochlädt - geht ganz einfach. Bilder auswählen und dann hochladen. Moustiers Ste. Marie und die Region sind auch so eine Reise wert - ich hab letztes Jahr die Werkstatt leider dort nicht entdeckt. Gruß Markus
28. September 200916 J. Ersteller Unter "Citroen Bilder" - Danke an Markus - sind einige Bilder jetzt sichtbar. Wäre doch toll, wenn sich ein ambitionierter Restaurator fände! Gruß Jochen
28. September 200916 J. ...die Karossen sehen wirklich substanzmäßig gut aus - 'n bisschen Sonnenbrand auf' m Blech. Das bekommt man wieder hin. Leider werden Pickups nicht so oft gebraucht. Trotzdem: Ran Jungs!!!
29. September 200916 J. ich tät wohl einen nehmen, bin allerdings des französischen sowas von überhaupt nicht mächtig das da jemand vermitteln müsste, oder können die englisch? (so das man was versteht)
29. September 200916 J. und ich hab schon einen Pickup und jetzt ist kein Platz mehr. Und bin noch nicht mal dazu gekommen ihn auch nur eines Blickes zu würdigen. Seufz... Roland
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren