27. Mai 200323 J. Hallo an alle Citroenverfallenen, mich stört beim BX die Plexiglasscheibe. Gibt es nicht eine Möglichkeit die getönte Plexiglasscheibe zu ersetzen und so wie beim GTI (geschlossene lackierte C-Säule) zu gestalten. Besteht vielleicht die C-Säule beim GTI nicht auch aus ner Verkleidung, die lediglich lackiert ist? Vielleicht hat jemnad ja schon mal ähnliches probiert. Danke für Eure Antworten, Gruß, Alex
27. Mai 200323 J. Hi Alex, ein Umbau ist nicht möglich, die geschlossene C-Säule ist wirklich geschlossen und damit komplett anders. Aber warum willst Du sie umbauen? Ich kenne (oder kannte) viele BXer, die liebend gerne ein Loch in ihre geschlossene C-Säule geschnitten hätten! Ohne die C-Säulen Scheibe ist der BX nicht komplett! Gruß Sven ex BX Le Rouge und BX TOP
27. Mai 200323 J. Hallo Alex ich musste mich auch erst an die C-Säulenscheibe gewöhnen. Finde die lackierte Verkleidung auch schicker. Aber nach einer politur mit A1 Polishwax sieht die Scheibe nicht mehr so schäbig aus. Gruss Daniel
27. Mai 200323 J. Ersteller Hallo Sven, danke für Deine schnelle Antwort. Ja, dass Problem ist, ich möchte einen neuen BX kaufen. Ursprünglich sollte es ein GTI sein, aber es ist so schwer geworden ein gutes Auto zu bekommen. Nun habe ich einen GTI und einen TZI im Angebot, wobei der TZI der etwas bessere ist und vor allem 60 tkm weniger gelaufen ist. Trotz aller Liebe zum BX haben mir gerade bei hellen Fahrzeugen die Plexiglasscheiben nie gefallen, schon gar nicht mit dem GTI - Spoiler. Unterbricht irgendwie die schöne Linie. Weiterhin zerkratzen sie so sehr. Sag mal, aber lackieren kann man die Scheiben doch schon, oder? Gruß, Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren