27. September 200916 J. Der XM stand waehrend 5 Monaten, die Batterie wurde entnommen und neu geladen; jetzt bleibt die gelbe Leuchte "ABS ausgefallen" an. Die Bedienungsanleitung weist darauf hin, dass der Schaden schnell behoben werden soll andernfalls undefinierbare Folgeschaeden auftreten koennen. ( aus dem Franzoesischen uebersetzt) Gibt es einfache Ueberpruefungen die durchzufuehren sind? Kann mich jemand aufklaeren? Vielen Dank und viele Gruesse, C.Marx
27. September 200916 J. batt abklemmen, 10-20 minuten warten wieder anklemmen, dann schauen obs noch leuchtet. wenn ja auslesen lassen und steckers pflegen, die gammeln gerne mal von den sensoren.
27. September 200916 J. Das kenne ich auch von meinem peug 605, dort leuchtet die ABS-Leuchte nach langer Stadzeit auch immer. Dann fahre ich ca.5-10 km mache den Wagen werden der Fahrt aus lasse ihn rollen und mach ihn nach 1min wieder an. Und die ABS-Leuchte bleibt aus bis er wieder lange steht. Als ich meinen XM abgeholt habe hat bei dem auch die ABS- Leucht im Stau angefangen zu leuchten. Also Motor aus und gewartet bis es weiter geht ca 5 Min und Leucht war aus und kam auch bis heute nicht mehr wieder. Ich würde erst mal alle Steckverbindungen überprüfen und reinigen, dann sollte der Spuck nicht wieder kommen. Grüße Matthias
28. September 200916 J. . . is bei mir auch so. und auto waschen mag mein abs auch nicht :-) danach leutet es auch immer. nach 10 km fahrt und einer nacht ist alles aber wieder gut. . .
28. September 200916 J. dann wirds zeit die steckers mit fett zu behandeln, so kommt kein wasser mehr rein und man kann ihn wieder ruhig waschen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren