Zum Inhalt springen

COC Papiere für XM Y3 TCT


Gast P309GTI-TD

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,wo bekomme ich sowas her oder hat jemand vieleicht solche und könnte mir eine Kopie davon machen? Der nette Mann vom Tüv will diese sehen zwecks Abnahme nach Motorumbau! Worin lagen die genauen Unterschiede in der 104kw und der 108kw Version,ergab sich dies nur durch die Euro 2 oder gabs für den Y3 mit 104kw ebenfalls durch Umschlüsseln Euro 2?

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coc wird teuer.

Tüver sagt 21er ist teuerer weil er dann alles raussuchen muss!

lass ne §21 machen und gut ist das.

Siehe oben :)

eh was genau haste den gemacht y4 tct in y3 tct?

Weder noch 405 SRI wird wegen Motorschaden auf Turbo umgebaut (Spenderfahrzeug ist mein Y3)! Die dort verbaute Bremsanlage gab es bis 160PS (Peugeot 405MI16 ohne Kat) die hintere Bremsen gab es sogar noch beim 405T16 (Turbo mit 200PS) der Prüfer sagt das sei alles schön und gut er brauch COC Papiere von allen Fahrzeugen die irgendwelche Teile für diesen Umbau gespendet haben,wenn nicht dann 21er und dies würde mich teuer kommen weil er alles am PC raussuchen müsste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der COC kann er eigentlich nix anfangen, gib ihm die alten papiere vom xm tct der hat doch ne eg. genehmigung (COC- euro fahrzeugpapiere).

der soll sich nich so anstellen, ist doch nur nen neuer motor drinne.

vollabnahme vom y4 tct incl. felgen und reifen kostete mich 81 euro.

spender war doch nur der tct und da auch nur die maschine, der rest ist doch orginal am auto gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeuge, die COC-Dokumente haben, werden in allen Ländern der Europäische Union ohne Probleme zugelassen, da die Staaten untereinander die Dokumente zur Typenprüfung wechselseitig anerkennen. Grundlage für die CoC Bescheinigung ist eine EG-Betriebserlaubnis nach Richtlinie 70/156/EWG für Kraftfahrzeuge der Klassen M1, M2, M3, N1, N2, N3, N4, O1, O2, O3 (sogenannte Typgenehmigung) die durch den § 21 in nationales Recht umgesetzt wurde. Im Anhang IV dieser Richtlinie sind z. B.in der Anlage die 61 Einzelgenehmigungsgegenstände aufgelistet, welche zur Erfüllung der Gesamtgenehmigung vollständig erfüllt sein müssen.

hab ich eben mal gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der COC kann er eigentlich nix anfangen, gib ihm die alten papiere vom xm tct der hat doch ne eg. genehmigung (COC- euro fahrzeugpapiere).

der soll sich nich so anstellen, ist doch nur nen neuer motor drinne.

Klar ist da nur ein neuer Motor drin, aber ein Motor den es in dieser Form in einem Peugeot 405 nie gegeben hat,ebensowenig wie die Auspuffanlage die er auch unter dem 405 sehen will,zumindest alles vor und inkl Kat!

vollabnahme vom y4 tct incl. felgen und reifen kostete mich 81 euro.

spender war doch nur der tct und da auch nur die maschine, der rest ist doch orginal am auto gewesen?

War der Y4 davor ein Sauger? Selbst wenn es ein Diesel war,in dieser Karosse hat es ja auch den 2l Turbo gegeben,wenn ich bei der Logik des Tüver bleibe!

Die Seite bei Wiki ist mir bekannt,sagt aber ansich nur aus das ein Fahrzeug so wie es gebaut wurde,selbst wenn es in D nie zugelassen war,jedoch COC Papiere besitzt,in D anerkannt werden muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste und die coc von deinem mit neuem motor gibts ja nicht, was will er dann damit???

schreib mal mit schwebomat, der könnte da eventeull weiter helfen, der hat ja einen 205ér auf tct umgebaut incl. tüv.

mfg hoschi1

warum klären die leuts sowas auch nicht vor dem umbau mit ihrem tüver ab, is mir immer wieder unerklärlich. die beissen einem doch net den kopf ab bei fragen diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mfg hoschi1

warum klären die leuts sowas auch nicht vor dem umbau mit ihrem tüver ab, is mir immer wieder unerklärlich. die beissen einem doch net den kopf ab bei fragen diesbezüglich.

Öhm ich bin vorm Umbau,der 405 wird gerade zerlegt,mit dem TCT fahr ich und dem Prüfer geh ich aufen Sack und beiss dem den Kopf ab wenner nicht macht wie ich will! :D

siehste und die coc von deinem mit neuem motor gibts ja nicht, was will er dann damit???

Dadurch kann man den Nachweis über die Abgasnorm ab Werk (ich will die Euro 2 eingetragen bekommen!) und die Bremsanlage erbringen!Für die Sache mit der Bremsanlage soll ich halt noch COC Papiere vom 405 MI16 besorgen!

Bearbeitet von P309GTI-TD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha das hört sich schon besser an, dumm is wenn du ihm wirklich den kopf abbeist, da mußte das ganze bei einem neuen prüfer von vorne durchkauen, wohl bekomms.

papiere zu euro 2 haste doch vom tct, wenn er schon euro 2 hat, steht ja in den papieren drinne, das sollte reichen.

CoC vom pug würd ich mal bei pug selber anfragen, mit glück gibts die umsonnst, ansonnsten kost die glaub ich auch um die 50-70 euronen.

ich drück dir die daumen das dass was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...