27. September 200916 J. Hallo miteinander, nachdem die Forumsuche nichts gebracht hat versuche ich es nun hier. Wo finde ich am Motorsteuergerätestecker das Lamdasondensignal ? Ich habe keine Lust in den Untiefen des Motorraums zu wühlen und um dort einen Abgriff zu installieren. Zusätzlich suche ich noch die Pinbelegung am MAP Sensor. Gruß Andreas
27. September 200916 J. Andreas, die Antwort habe ich leider nicht, aber einen Tipp für die Suchfunktion bzw. die Netzsuche: Es ist eine "Bosch Motronic MP 7.0"! >>Jürgen
28. September 200916 J. Lambdasonde: Ich glaube pin 13 am STRG. Muss aber mal gucken ist 1 Volt maximal. Ansonsten beim XM mit dem Motor ist es der braune Stecker mit dem roten Verriegelungsknopf. Der sitzt bei mir unterm LHM Tank an der Spritzwand. Gruß Thomas
28. September 200916 J. Ergänzung: Pin 1 am Saugrohrdruckfühler an Pin 7 Steuergerät, Pin 2 an 12, Pin 3 an 26 (dürfte Stromversorgung sein) Gruß Torsten
28. September 200916 J. Ersteller Was ich mich schon länger frage: Warum gibt es so wenig spezifische Doku zum Xantia V6 ??? Hat jemand zufälligerweise Schaltpläne vom V6 Automatik ? Da kann man immer soviel interessante Dinge finden. Zum Beispiel das Tachosignal am Pin11 des Tempomatsteuergerätes - ich hätt' doch fast mein Zentralinstrument ausgebaut um das Signal für Navi zu bekommen. Die Mittelkonsole zu strippen erschien mir deutlich angenehmer. Gruß und Dank für die bisherigen Antworten ! Andreas, der in Kürze seinen V6 alkoholisiert ;-)
29. September 200916 J. Moin... Ich hab da etwas andere Informationen: Lambdasonde: 28: Lambda Signal + 10: Lambda Masse 19: Lambda Schirm (Der Pin2 ist Leistungsmasse - u.a. für die L-Sondenheizung.) Drucksensor: 7: Signal Drucksensor 12: +5V Betriebsspannung (Drucksensor und Drosselklappenpoti) 26: Masse (Drucksensor, Drosselklappenpoti, Lufttemperatursensor, Kühlmitteltemperatur) Markus
29. September 200916 J. Hi Ich gugg am abend mal in die Bosch-EsiTronic rein ... und schreib die Einspritz SG Belegung da mal raus., guggn was bosch selbst dazu aufgezeichnet hat. gruß
29. September 200916 J. Moin...Ich hab da etwas andere Informationen: Lambdasonde: 28: Lambda Signal + 10: Lambda Masse 19: Lambda Schirm (Der Pin2 ist Leistungsmasse - u.a. für die L-Sondenheizung.) Markus Ups, ist wohl richtig, ich war offenbar im falschen Schaltplan ?!? Gruß Torsten
3. Oktober 200916 J. Ersteller So, es geht weiter ! Hat jemand noch die Widerstandswerte und Polung der Einspritzdüsen vom ES9J4 (Orga 8647) ? Gruß Andreas
3. Oktober 200916 J. Hat jemand noch die Widerstandswerte und Polung der Einspritzdüsen vom ES9J4 (Orga 8647) ? Pin1: + vom Doppelrelais Pin2: Jeweils 2 Ventile paarweise ans Steuergerät. (Zylinder 1+5, 2+6, 3+4). Widerstand: ~16 Ohm Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren