Zum Inhalt springen

Die Wahl in NRW


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Wie geht die Wahl im Mai in NRW aus?

Bleibt mit euren Kommentaren bitte auf dem Teppich der freien Meinungsäußerung.

Die Teilnehmer zu diesem Thema werden ja wohl die Selben wie immer sein.

Das Thema wird also nicht neutral sondern stark linkslastig beantwortet werden.

Ich stehe etwas rechts außen, möchte aber nicht in die Nähe der NPD oder DVU gebracht werden,

mir ist es, einfach nicht peinlich ein Deutscher zu sein.

Meiner Meinung nach ist die Wahl in NRW eine Schlüsselwahl für die nächsten 10 oder 15 Jahre.

Sollte es der SPD nicht, gelingen eine neue Mannschaft ohne Münte und Steinmeier an den Start zu bringen

wird es für die SPD das aus sein für lange Jahre.

Nein ich mag die SPD nicht, aber wenn ich mir vorstelle, das die Linke eine Nachfolge-Partei der SED die Stelle der SPD

besetzt bekomme ich das Grausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
aber wenn ich mir vorstelle, das die Linke eine Nachfolge-Partei der SED die Stelle der SPD

besetzt bekomme ich das Grausen.

Dennoch befürchte ich, daß es genau so kommen wird. Die SPD muß sich bis Mai ganz schnell was einfallen lassen, sonst werden die Linken bald die neue SPD. Der Trend wurde von den Wählern letzten Sonntag eindeutig angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wird also nicht neutral sondern stark linkslastig beantwortet werden.

Ich stehe etwas rechts außen, möchte aber nicht in die Nähe der NPD oder DVU gebracht werden,

mir ist es, einfach nicht peinlich ein Deutscher zu sein.

...

seltsame haltung: wem ist es denn peinlich, ein deutscher zu sein? das hat meiner ansicht nach nichts mit rechter haltung zu tun. rechts ist, wenn man lauthals drauf rumpocht, dass man ein deutscher ist und den schluss daraus zieht, dadurch was besseres zu sein. wobei das nicht nur rechts, sondern auch noch ziemlich dämlich ist. finde ich.

aber zurück zum eigentlichen thema - hier mal meine vermutungen: die spd hat ihren kredit bei arbeitern und kleinverdienern deutlich verspielt, und das liegt nicht so sehr an der rettung des sozialsystems (ich würde es ja eher als radikalrückbau bezeichnen) in der vorletzten, sondern an den aktionen der letzten legislaturperiode. als stichworte nenne ich mal praxisgebühr (= folge der gesundheitsreform) oder auch 3% mehr mehrwertsteuer. gerade solche sachen spürt der kleine geldbeutel deutlich stärker als der große, gut gefüllte. da kann man noch so lange drauf rumtrommeln, dass da ja auch die union maßgeblich mitgewirkt hat - die spd hat's in der koalition mitgetragen. und das alles bei kaum spürbaren reallohn-zuwächsen bzw. reallohn-rückgängen.

dass die folgen für viele spürbar sind, die sich früher vielleicht doch mal was leisten konnten und jetzt grade mal noch so über die runden kommen, das rächt sich auch im votum in NRW, da bin ich mir sicher. die spd wird dort ebenso ne klatsche kriegen wie im bund und die linke (die die traditionelle orientierung der spd hin zu einer solidarischen gesellschaft meines erachtens mittlerweile stärker repräsentiert als die spd selbst) wird davon nicht unerheblich profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Eventuell setzt aber auch bis zum Frühjahr hin schon der allgemein zu beobachtende Gegentrend ein. Regelmäßig nach Erringen einer neuen Mehrheit im Bund im Bundestag bzw. im Bundesrat sind in den vergangenen Jahrzehnten in Folge dessen die Länderparlamente umgekippt, was auch oft den Verlust der Bundesratsmehrheit für die Regierung zur Folge hatte.

Der Berliner Tigerentenclub wird sich bis zur NRW-Wahl mit sozialen und finanziellen Grausamkeiten versuchen zurückzuhalten. Möglicherweise offenbaren sich aber trotzdem bis dahin schon die Schwächen des neuen Bündnisses, die in teilweise diametral entgegengesetzten Positionen bestehen. (Stichworte: Gesundheitsfond, Kündigungsschutz, Steuersenkungen...)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ob es da so sehr auf die zurückhaltung der tigerente ankommt: wenn man so die schlagzeilen verfolgt, wird die industrie jetzt allmählich munter und winkt schonmal mit den entlassungspapieren, die energieerzeuger rufen lauthals nach längeren akw-laufzeiten... das alles stinkt förmlich danach, dass schwarz-gelb sich nicht unbedingt beliebter machen kann beim wahlvolk. ich glaube ergo nicht an ein kippen zugunsten von biene merkel und westerwilli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich finde es langsam echt schon peinlich, dass die Linke oft noch als SED-Nachfolgepartei bezeichnet wird.

Das ist mittlerweile 20 Jahre her.

1965 hat auch keiner die Union als N*D*P-Nachfolgepartei bezeichnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zur ehrenrettung der cdu muss man auch sagen, dass sie keineswegs offizielle rechtsnachfolgerin der nsdap war. mag ja sein, dass etliche nazis dort ihre politische vita fortgesetzt haben, aber dass die direkte linie sed - pds - linke ein ganz anderes kaliber ist, das sollte man schon einräumen. zumal die linke nach wie vor sed-parteivermögen zu haben scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich finde es langsam echt schon peinlich, dass die Linke oft noch als SED-Nachfolgepartei bezeichnet wird.

Das ist mittlerweile 20 Jahre her.

1965 hat auch keiner die Union als N*D*P-Nachfolgepartei bezeichnet...

Das ist halt typisch deutsch. in Deutschland wurden und werden Nazis immer noch als das kleinere Übel im Vergleich zu Sozialisten/Kommunisten gesehen.

Es war auch kein Problem das große Bundesverdinstkreuz am Bande zu bekommen obwohl man Fluchthelfer eines der meistgesuchten Nazis war...Im Gegensatz dazu wurden sogenannte Dessateure die aufgrund ihrer poltischen Ideologie den Krigsdienst 39-45 verweigerten erst dieses Jahr rehabilitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt typisch deutsch. in Deutschland wurden und werden Nazis immer noch als das kleinere Übel im Vergleich zu Sozialisten/Kommunisten gesehen.

Es war auch kein Problem das große Bundesverdinstkreuz am Bande zu bekommen obwohl man Fluchthelfer eines der meistgesuchten Nazis war...Im Gegensatz dazu wurden sogenannte Dessateure die aufgrund ihrer poltischen Ideologie den Krigsdienst 39-45 verweigerten erst dieses Jahr rehabilitiert.

Nazis werden in Deutschland als das kleinere Übel angesehen????

Warst du die letzten Jahre im Ausland? Also ich kenn das nur so: 50 Neonazis, 1000 Gegendemonstranten.

Also das habe ich bei der Linken noch nicht erlebt. Obwohl dort eine bekennede Kommunistin im Vorstand sitzt.

Ich finde deine Behauptungen sind doch sehr Ideologisch gefärbt. Nimm mal die Brille ab.

Das wird mir auch ab und zu geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich finde es langsam echt schon peinlich, dass die Linke oft noch als SED-Nachfolgepartei bezeichnet wird.

Das ist mittlerweile 20 Jahre her.

1965 hat auch keiner die Union als N*D*P-Nachfolgepartei bezeichnet...

Wenn es eine Nachfolgepartei zur NSDAP gab, war das der BHE -und der ist seit langem eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...wenn ich mich richtig entsinne, ist schließlich schon ein paar Jährchen her, ist die Linke nicht eine SED-Nachfolgerin, sondern ein und dieselbe Partei, zumindest im juristischen Sinne. Es ging sich damals um das Parteivermögen der SED, welches im Ausland lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazis werden in Deutschland als das kleinere Übel angesehen????

Warst du die letzten Jahre im Ausland? Also ich kenn das nur so: 50 Neonazis, 1000 Gegendemonstranten.

Also das habe ich bei der Linken noch nicht erlebt. Obwohl dort eine bekennede Kommunistin im Vorstand sitzt.

Ich finde deine Behauptungen sind doch sehr Ideologisch gefärbt. Nimm mal die Brille ab.

Das wird mir auch ab und zu geraten.

Das hat überhaupt nix mit Ideologie zu tun! Es geht auch nicht darum was auf der Straße passiert. Es geht darum, dass besonders konservative Politiker in den Medien ein 'linken bashing' betreiben, es ihnen aber scheinbar egal ist wenn selbst ein aktuelles Präsidiumsmitglied der CDU in der selben Vortragsreihe spricht wie ein Holocaustleugner. Komisch oder?

Rechtsextreme lässt man laufen selbst wenn sie vier Polizisten angreifen, derren Streifenwagen demolieren und einen Ausländer attackieren (wie vor kurzem geschehen in Taucha, angeblich gab es wiedersprüchliche Angaben zu der Tat, deshalb kein Haftbefehl. Aha, ein zertrümmerter Streifenwagen ist wiedersprüchlich...)

Linke Kulturzentren werden teilweise auf VERDACHT dichtgemacht (es gab da so'n Gerücht von einem Informanten...also gleich schließen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ihnen aber scheinbar egal ist wenn selbst ein aktuelles Präsidiumsmitglied der CDU in der selben Vortragsreihe spricht wie ein Holocaustleugner.

Ich finde diese Äußerung unmöglich!

Ich hoffe du weißt was du da geschrieben hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Äußerung unmöglich!

Ich hoffe du weißt was du da geschrieben hast!

Was ist daran unmöglich? Die beiden Reden waren nicht am selben Tag/Monat. Daher ist es möglich das besagte Person gar nicht wusste wer dort noch geredet hat. Außedem habe ich ja nicht behauptet, dass beide Personen die selben Überzeugungen teilen.

Ich darf mal davon ausgehen, dass selbst die CDU Mitglieder rechts außen noch Demokraten sind (hoffe es).

Wenn ich recht überlege bestätigt sich gerade meine These... Wenn man einen CDU Politiker als rechts-außen bezeichen würde ist das unmöglich. JEDEN Linken Politiker als Stalinist (gibt's da sicher auch) abzustempeln ist natürlich absolut korrekt.

Hey, gleiches Recht für alle!

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Äußerung, die ich auch zitiert habe.

Unabhängig welcher mit Partei ich sympatisiere, so würde ich mit der Aussage "Holocaustleugner" sehr vorsichtig sein.

Die Leugnung des Holocaust ist nicht nur in Deutschland ein Straftatbestand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetze_gegen_Holocaustleugnung

Mit deiner Äußerung beschuldigst du ein Mitglied des CDU Präsidiums einer Straftat!

Lasst uns doch bitte auf einem vernünftigen Niveau bleiben. Solche verbalen Entgleisungen führen doch zu nichts.

Ich diskutiere ja sehr gerne und lass mich auch von der Meinung anderer überzeugen bzw. zum überdenken meiner Position bringen, wenn ich feststelle, das ich mit meiner Meinung daneben liege. Aber bei solchen Äußerungen hört der Spass auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...wenn ich mich richtig entsinne, ist schließlich schon ein paar Jährchen her, ist die Linke nicht eine SED-Nachfolgerin, sondern ein und dieselbe Partei, zumindest im juristischen Sinne. Es ging sich damals um das Parteivermögen der SED, welches im Ausland lag.

das ist juristisch sicherlich korrekt, wenn auch ein zusammenschluss mit der WASG stattgefunden hat - apropos parteivermögen im ausland: wie war das nochmal gleich mit dem schweizer konto der union LOL

mal ehrlich leute: die parteien haben alle ihre leichen im keller. es ist nur die frage, wem es grade nutzt, an den gräbern rumzuscharren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Äußerung, die ich auch zitiert habe.

Unabhängig welcher mit Partei ich sympatisiere, so würde ich mit der Aussage "Holocaustleugner" sehr vorsichtig sein.

Die Leugnung des Holocaust ist nicht nur in Deutschland ein Straftatbestand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetze_gegen_Holocaustleugnung

Mit deiner Äußerung beschuldigst du ein Mitglied des CDU Präsidiums einer Straftat!

Lasst uns doch bitte auf einem vernünftigen Niveau bleiben. Solche verbalen Entgleisungen führen doch zu nichts.

Ich diskutiere ja sehr gerne und lass mich auch von der Meinung anderer überzeugen bzw. zum überdenken meiner Position bringen, wenn ich feststelle, das ich mit meiner Meinung daneben liege. Aber bei solchen Äußerungen hört der Spass auf.

Sorry, ich glaube du hast mich falsch verstanden, verstehen wollen?? Ich habe in keinster Weise ein CDU Mitglied als Holocaustleugner bezeichnet, würde mir auch gar nicht einfallen, weil es ein schwerwiegender Vorwurf wäre. Ich habe lediglich gesagt das die Person die ich meine einen Vortrag gehalten hat, im Rahmen einer einjährigen Vortragsreihe, bei der auch ein vorbestrafter HC-Leugner, an einem anderen Termin, gesprochen hat.

Diese Tatsache macht ihn ja nicht selbst zu einem Leugner. Ebensowenig wie Michel Friedmann durch sein Streitgespräch mit Horst Mahler zum Neonazi wurde. Jetzt alles klar?

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berliner Tigerentenclub wird sich bis zur NRW-Wahl mit sozialen und finanziellen Grausamkeiten versuchen zurückzuhalten.

Das finde ich auch sehr spannend.

Angesichts der Verhältnisse im Bundesrat, denke ich auch,

dass die, zugunsten von Rütgers Club, einige höchst lukrative Änderungen,

für die Entsprechenden;), bis nach der Wahl zurückhalten werden.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wird also nicht neutral sondern stark linkslastig beantwortet werden.

Hallo Umarmer1,

Sieh es mal so, für einen Deutschen ist es, Angesichts seiner Geschichte, seiner Presse und seiner besten Autoindustrie der Welt, eine durchaus anerkennenswerte kognitive Leistung, in einem französischen Auto etwas besonderes zu sehen.

Und wenn man gerade die Döppen etwas weiter auf hat, als 'der Deutsche', warum beim Auto stehen bleiben in seinen Betrachtungen. ;)

Nicht völlig unernst gemeint... :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich glaube du hast mich falsch verstanden, verstehen wollen?? Ich habe in keinster Weise ein CDU Mitglied als Holocaustleugner bezeichnet, würde mir auch gar nicht einfallen, weil es ein schwerwiegender Vorwurf wäre. Ich habe lediglich gesagt das die Person die ich meine einen Vortrag gehalten hat, im Rahmen einer einjährigen Vortragsreihe, bei der auch ein vorbestrafter HC-Leugner, an einem anderen Termin, gesprochen hat.

Diese Tatsache macht ihn ja nicht selbst zu einem Leugner. Ebensowenig wie Michel Friedmann durch sein Streitgespräch mit Horst Mahler zum Neonazi wurde. Jetzt alles klar?

AHA! jetzt hab ich das verstanden! Sorry, das hab ich wirklich falsch verstanden.

Als einen HC-Leugner kenne ich eigentlich nur den David Irving, der mal bei der CDU gesprochen hat oder bei der JU? Aber dann gabs danach ein ziemlcihes Donnerwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...