Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gibt es den Saxo 1.4 VTS als 16V und 8V ??

Hervorgehobene Antworten

Hallo, bin ziemlich neu mit meinem Saxo 1.4 VTS Baujahr 2001 ! Muß demnächst die Kopfdichtung wechseln und würde gerne wissen ob es mein Modell als 16V und auch als 8V gab. Habe nämlich keine Ahnung wie ich das erkenne. Er hat zumindest 16V Schriftzug dran, aber wenn ich nach Zylinderkopfsätzen suche, sind die immer für 8V´s ! Typschlüssel ist 28501C 0 ! Kann mir vielleicht jemand Auskunft über die Sache geben ?? Wäre super !

Der Kopfdichtung ist es egal ob es 8 oder 16 Ventile sind, 1.4 ist 1.4 die haben alle die gleichen Kolbendurchmesser.

Du kannst natürlich den Ventildeckel runterschrauben um sicher zu sein dass du auch wirklich einen 16V hast und der Vorbesitzer keinen 1.1 8v eingebaut hat ........

Aber wenn du willst, schick mir deine Fahrgestellnummer via PN, dann werde ich mir deinen Saxo mal bei ServiceCitroën anschauen und dir dann auch die richtigen Teilenummern können raussuchen.

• Ersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort ! Hast ne PM von mir mit Fahrgestellnr. ! Klar ist die Kopfdichtung wahrscheinlich gleich, aber in dem Satz den ich bestellen wollte sind ausser den Kopfschrauben auch neue Dichtungen für alles und auch die Ventilschaftdichtungen bei. Und da wäre es schlecht wenn ich 8 bekomme aber 16 brauche !

Da kann ich dir nicht widersprechen ;)

Ich hab die PM, aber scheinbar ist deine Identn° eine Ziffer zu kurz ......

Servus,

der 1.4i im Saxo ist immer der altbekannte 8V mit 75 PS. Als 16V gabs nur den 1.6i.

Alex

Ivan, du hast Post und Alex hat recht, der 1.4 war immer ein 8v, scheinbar arbeiten meine Grauen heute Abend auch nicht mehr so gut :(

• Ersteller

Alles klar ! Danke euch beiden für die schnelle und prompte Hilfe. Man wird bestimmt in Zukunft noch mehr Fragen von mir hören ! THX

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.