Zum Inhalt springen

Die Gelb/Schwarze-Koalition 2009


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Es geht in Deutschland immer nur um Besitzstandswahrung. Ob nun die materielle oder die geistige, das ist gleich.

In Schulen wird keine Bildung vermittelt. sie sind ein Teil der Besitzstandswahrung und sollen nicht bilden sondern aussortieren nach Verwendbarkeit.

Und dann wird in Sparten diese verwendung exekutiert.

Das führt zu parallelgesellschaften.

Du hast das prekariat, das wird schnell aussortiert kauft dann bei Aldi ein und kauft hifi-Türme für 50 Euro.

und im oberen bereich über die Gymnasien hast du die Kinder der reichen die studieren gehen und nachher als anwälte, politiker und ärzte die teuren High-End Geräte kaufen.

Alle Parteien wollen durch die Bank an diesem Status Quo und seiner auffächerung und vermischung nicht drangehen.

Es gilt jeder Schicht seinen privaten Besitz zu erhalten.

Du glaubst doch nicht wirklich das unser System fähig wäre leuten die aus einer unteren schicht kommen eine möglichkeit in den oberen schichten einzuräumen ? Das geht vielleicht in anderen ländern. Da kann ein schwarzer Präsident werden.

Unser system ist darauf nicht ausgelegt. alle studien zeigen das es im gegenteil darauf abzielt den Status Quo zu belassen.

Das selbst die die es versuchen immer wieder vom system zurückgeworfen werden. weil es systemimmanent ist in deutschland.

Hallo Thorsten,

sehe ich anders, ganz einfach weil:

Investitionen in Bildung zeitigen m.E. auch Effekte auf das Subsystem "Erziehungswissenschaft" im Sinne einer Statuserhöhung. D.h. die Meinung von fachinternen Experten wird an gesellschaftlicher / politischer Relevanz gewinnen. Dies hat dann den netten Nebeneffekt, dass man zweimal hinschaut, was mit dem Geld passiert. Und innerhalb der kompletten universitären Erziehungswissenschaft gibt es exakt 0 Personen, die für den Erhalt unseres hochgrad selektierenden Bildungssystem sind.

Weiterer Vorteil: Jeder der für Selektion spricht, orientiert sich am Output des Systems und nicht jeder von Sowieso ist ein Gewinn - und die entsprechenden rein marktorientierten Vergleiche (Pisa ist ne marktorientierte Studie!) zeigt die Grenzen des Systems sehr deutlich auf...

Also weniger polemisch und mal nebenbei etwas über "Systeme" lesen, deine entsprechende Aussage beschreibt ein Grundproblem und muss nicht Studien unterfüttert sein (ganz einfach, weil man über diese noch reden muss / kann!)...

Gruß

Tower (sorry für den fullpost)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

heutzutage fängt die besitzstandswahrung schon im Kindergarten an wenn die eltern scannen wieviele Türken da drin sind und ihre kinder dann in einen deutschen Kindergarten bringen, d.h. in einen der nicht überwiegend von türkischen kindern terrorisiert wird.

Alle Studien über Deutschlands schulsystem haben gezeigt das es die KLassengesellschaft FÖRDERT, nicht abmildert oder gar aufhebt und den Menschen gleiche Chancen unabhängig von Herkunft gibt.

Das ist so gewollt hier.

Die wollen alle unter sich bleiben. Und danach werden auch die Regierungen gewählt, das sie nicht am Status Quo rütteln.

Wenn da einer zu kritisch ist, oder die Barrieren abbauen will,

wird er entlassen, siehe ZDF und die Enthauptung durch Herrn Koch.

Was kritisch ist wird plattgemacht.

im schulsystem genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer so andere menschen ausknippst zeigt doch welche werte er hat und warum das mit den menschenrechten nicht so ganz klappen will.

Aber wenn Terroristen die Zivile Bevölkerung ausknipsen, ist okay?

Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Gruß HD

Knipst nur Lichtschalter aus und an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

das ist genausowenig ok. Aber von Terroristen würden wir das ja erwarten. Von demokratien wohl kaum.

Vielleicht sollte sich die USA mal fragen warum die Terroristen eigentlich so wütend auf sie sind. War doch schließlich die Bush Familie die mit dem BinLaden Clan zusammengearbeitet hatte. Das waren doch keine Feinde sondern Geschäftspartner.

Deswegen wurden die "friends" ja auch alle ausgeflogen, als das WTC einstürzte.

Denn Freunde läßt man doch nicht hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutzutage fängt die besitzstandswahrung schon im Kindergarten an wenn die eltern scannen wieviele Türken da drin sind und ihre kinder dann in einen deutschen Kindergarten bringen, d.h. in einen der nicht überwiegend von türkischen kindern terrorisiert wird.

Alle Studien über Deutschlands schulsystem haben gezeigt das es die KLassengesellschaft FÖRDERT, nicht abmildert oder gar aufhebt und den Menschen gleiche Chancen unabhängig von Herkunft gibt.

Sorry,

zum ersten Absatz: Haste jetzt näheren Kontakt zu Sense oder Herrn Trosien? (In gewisser Weise hast du ja recht, weshalb sonst fahren dort die meisten betuchten Muttis mit dem Spähpanzer vor - aber 3-6jährigen zu unterstellen, sie terrorisierten jemanden, das ist wirklich unter deinem Niveau!)

2. Absatz: Wie schön, dass du meinen Beitrag nicht zur Kenntnis nimmst - sowas nennt man schlichtweg Ekklektizismus....

das ist genausowenig ok. Aber von Terroristen würden wir das ja erwarten. Von demokratien wohl kaum.

Vielleicht sollte sich die USA mal fragen warum die Terroristen eigentlich so wütend auf sie sind. War doch schließlich die Bush Familie die mit dem BinLaden Clan zusammengearbeitet hatte. Das waren doch keine Feinde sondern Geschäftspartner.

Deswegen wurden die "friends" ja auch alle ausgeflogen, als das WTC einstürzte.

Denn Freunde läßt man doch nicht hängen.

Hmm,

klar ist so ein Handeln problematisch - ABER mal anders herum: Sprichst du dich jetzt für Sippenhaft aus? Dann hätten wir wohl auch alle Hitlers, Stalins, oder Göbbels erschiessen sollen! Also heute biste echt neben der Spur und zwar gewaltig!

Tower (kopfschüttelnd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Sorry,

zum ersten Absatz: Haste jetzt näheren Kontakt zu Sense oder Herrn Trosien? (In gewisser Weise hast du ja recht, weshalb sonst fahren dort die meisten betuchten Muttis mit dem Spähpanzer vor - aber 3-6jährigen zu unterstellen, sie terrorisierten jemanden, das ist wirklich unter deinem Niveau!)

klar können Kinder andere Kinder terrorisieren. Natürlich mit anderen Mitteln als Erwachsene (Terroristen). Aber sie können es.

Wenn man die Erziehung von Kindern in die Hände von Müttern legt die geknechtet sind, darf man sich nicht wundern wenn am Ende Terroristen dabei herauskommen.

Kinder brauchen nicht nur gefrustete und überforderte Mütter, sie brauchen auch Väter.

2. Absatz: Wie schön, dass du meinen Beitrag nicht zur Kenntnis nimmst - sowas nennt man schlichtweg Ekklektizismus....

Hmm,

klar ist so ein Handeln problematisch - ABER mal anders herum: Sprichst du dich jetzt für Sippenhaft aus? Dann hätten wir wohl auch alle Hitlers, Stalins, oder Göbbels erschiessen sollen! Also heute biste echt neben der Spur und zwar gewaltig!

Tower (kopfschüttelnd)

Wo sage ich denn man soll die alle verhaften. Die Frage war doch warum die Terroristen überhaupt auf die USA wütend sind. Und hier gilt es zu schauen welche Geschäfte die beiden Parteien VORM dem Einsturz gemacht haben und warum dann aus Geschäftspartnern Feinde wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmen scheints schon zu geben, sonst könnte meine Schwester nicht auf eine Privatschule gehen, wo sonst nur die Kinder der Reichen hier in der Gegend sind.

Die Schule hat sich auf den Kopf gestellt, um die Gebühren zu umgehen und Förderungen zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar können Kinder andere Kinder terrorisieren. Natürlich mit anderen Mitteln als Erwachsene (Terroristen). Aber sie können es.

Wenn man die Erziehung von Kindern in die Hände von Müttern legt die geknechtet sind, darf man sich nicht wundern wenn am Ende Terroristen dabei herauskommen.

Kinder brauchen nicht nur gefrustete und überforderte Mütter, sie brauchen auch Väter.

Wo sage ich denn man soll die alle verhaften. Die Frage war doch warum die Terroristen überhaupt auf die USA wütend sind. Und hier gilt es zu schauen welche Geschäfte die beiden Parteien VORM dem Einsturz gemacht haben und warum dann aus Geschäftspartnern Feinde wurden.

Sorry,

die Anwort ist ja wohl etwas platt. Klar können einem Kinder ziemlich auf den Senkel gehen, insbesondere dann, wenn ihnen ne Orientierungsgrundlage für die weitere Entwicklung fehlt. Aber: Terrorismus hat doch eher was mit einem gezielten, mehr oder minder planmäßigem, auf jeden Fall das (Sitten-)Gesetz verletztende Auflehnen gegen eine staatliche und / oder moralisch-religiöse Ordnung zu tun - wer Terrorismus solchermaßen schlampig definiert, darf aber auch gegen Todesurteile gegen 12jährige in den USA oder sonstwo wirklich nichts mehr sagen!

Vielleicht sollte sich die USA mal fragen warum die Terroristen eigentlich so wütend auf sie sind. War doch schließlich die Bush Familie die mit dem BinLaden Clan zusammengearbeitet hatte. Das waren doch keine Feinde sondern Geschäftspartner.

Deswegen wurden die "friends" ja auch alle ausgeflogen, als das WTC einstürzte.

Denn Freunde läßt man doch nicht hängen.

Wo sagst du was anderes, als dass man den Clan nicht ausfliegen hätte lassen sollen? Oder hätte man sie dalassen sollen, damit sie nacheinander von aufrechten Amis gelyncht werden - das wäre ja auch nur ne Form negativer Sippenhaft gewesen...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

ich freu mich das Du wieder im Laden bist.

Ja ehrlich ich bin begeistert, so viel Scheiße produziert hier keiner.

Mach einfach weiter und unterhalte das Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutzutage fängt die besitzstandswahrung schon im Kindergarten an wenn die eltern scannen wieviele Türken da drin sind und ihre kinder dann in einen deutschen Kindergarten bringen, d.h. in einen der nicht überwiegend von türkischen kindern terrorisiert wird.

im schulsystem genauso.

Als Eltern hab ich genau das genau so entschieden. Ich muss nicht einen schüchternen, ziemlich begabten großen dürren schlaksigen Jungen dem Terror aussetzen.

Er kann da nix gewinnen und nur verlieren. Warum also ihn da hinschicken ? Besitz hin und her, das führt doch nur in den Untergang, sein Kind in solche Kitas zu schicken.

Die normative Kraft des Faktischen setzt da enge Grenzen, um im 68er Slang zu bleiben :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas:

"aber 3-6jährigen zu unterstellen, sie terrorisierten jemanden, das ist wirklich unter deinem Niveau!)"

Die tun das so ab 5 ganz real. Da gibt es einzelne, die sich die Schwächsten (lies: meinen) raussuchen, und der ist dann auf dem Schulweg "dran".

Ich arbeite gerade hart mit Kiga, Schule und Eltern daran, dem "Biest" das abzugewöhnen. Mal gucken, ob das klappt. Aber so Dinge wie "ich schneide Dir ein Ohr ab", oder vors Auto schubsen, oder mit Nadel drohen "ich stech Dich ins Auge" sind in der 7. Woche der 1. Klasse passiert. Und das ist KEIN Problemviertel, sondern im Speckbereich der Stadt !

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normative Kraft des Faktischen setzt da enge Grenzen, um im 68er Slang zu bleiben :-)

Georg, der alte ’68... ;)

Am Einzelfall immer schwer zu entscheiden.

Ich fand den Fall des marokkanischen Jungen,

der sich Nichts von ’Frauen’ sagen lassen wollte,

klasse, den die höchst fähigen Damen unserer Kita

angespitzt haben.

Mittlerweile ein integriertes Mitglied, und Papa macht auch mit.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Hallo Thorsten,

ich freu mich das Du wieder im Laden bist.

Ja ehrlich ich bin begeistert, so viel Scheiße produziert hier keiner.

Mach einfach weiter und unterhalte das Volk.

wenn du jemand beleidigen willst mach das doch bitte mit deiner Frau.

dann bleibt es in der familie :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Georg, der alte ’68... ;)

Am Einzelfall immer schwer zu entscheiden.

Ich fand den Fall des marokkanischen Jungen,

der sich Nichts von ’Frauen’ sagen lassen wollte,

klasse, den die höchst fähigen Damen unserer Kita

angespitzt haben.

Mittlerweile ein integriertes Mitglied, und Papa macht auch mit.

Roger

ja man muß sich da die eltern anschauen.

wenn ich schon sehe wie die fast mit dem auto in den kindergarten reinfahren wollen kann man sich ja vorstellen wie weit die gehen würden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Als Eltern hab ich genau das genau so entschieden. Ich muss nicht einen schüchternen, ziemlich begabten großen dürren schlaksigen Jungen dem Terror aussetzen.

Er kann da nix gewinnen und nur verlieren. Warum also ihn da hinschicken ? Besitz hin und her, das führt doch nur in den Untergang, sein Kind in solche Kitas zu schicken.

Die normative Kraft des Faktischen setzt da enge Grenzen, um im 68er Slang zu bleiben :-)

Carsten

also was ich beobachte in dem kindergarten wo pascal hingeht:

da wird geschlagen, getreten, mit stöcken gehauen, ...

sachen von anderen geklaut, eingegraben, auseinandergenommen.

die "schläger" sind dabei immer ausländische kinder.

Sehr ernüchternd übrigens auch für mein eigenes multi-kulti weltbild :-(

und die kindergärtnerinnen sitzen und basteln, gehen nicht dazwischen oder ziehen grenzen.

aber stattdessen zwingen sie kinder (nicht meines, aber ein anderes stilles) trockene Brötchen die schon total hart sind aufzuessen, als MASSNAHME weil der junge irgendwas anderes falsch gemacht hatte.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Sehr ernüchternd übrigens auch für mein eigenes multi-kulti weltbild :-(...
Klasse: Thorsten ist lernfähig (könnte der eine oder andere hier sich was von abgucken...).

Schade, das die ganze 68-er-gequirlte Kacke von manch einem erst dann hinterfragt wird, wenn die unausweichlichen Folgen dieser (*Selbstzensur*) im eigenen, privaten Umfeld schmerzhaft zur Kenntnis genommen werden.

Selber denken is wohl nich... tät dem Weltbild irreparablen Schaden zufügen, bevor die eigene Familie betroffen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Ich hinterfrage gar nichts. Ich sage nur was ich sehe. und in dem Kindergarten wo er im Moment ist machen m.E. die Kindergärtnerinnen den Fehler diese Gewaltausschreitungen nicht zu unterbinden.

Kinder denen man keine Grenzen zieht, dehnen die Möglichkeiten und Grenzen immer mehr aus. Das ist doch klar. Vielleicht sind die Damen einfach nur überfordert.

Vor allem denke ich muß man wenn man solche sachen sieht mit den eltern sprechen. ihnen klar machen das man solche Grenzüberschreitungen (ihrer Kinder) nicht duldet.

Wenn die das im Kindergarten nicht unter Kontrolle bekommen, wie soll das erst später in der Schule laufen ?!

Also zu meiner Zeit war es im Kindergarten jedenfalls anders. Wir haben die meiste Zeit des Tages damit verbracht die attraktive Kindergärtnerin zu küssen ...

Allerdings muß ich sagen wenn ich mir seine Kindergärtnerinnen so anschaue, die würde ich auch nicht küssen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Oh Thosten, wovon träumst Du nachts?

Glaubst Du wirklich, eine Erzieherin könnte nach 25 Jahren 68-er-Indoktrination noch ungestraft ihren Job machen?

Und dann noch bei den lieben Kleinen unserer zugewanderten Schätze?? Als Frau, und dazu noch als junge, einen zukünftigen Macho disziplinieren?? Dazu muss sie echt lebensmüde sein.

Um ihren Job machen zu können, wie Du es Dir vorstellst (und ich bin da ausnahmsweise Deiner Meinung!), müssen etliche günstige Rahmenbedingungen herrschen, die heutzutage in D nur noch in seltenen Ausnahmefällen zusammentreffen.

Im Allgemeinen wird die Erzieherin diszipliniert, wenn sie es nur wagt, mit einem zukünftigen Einstein in energischem Tonfall zu reden. Wenn heutzutags Kinder diszipliniert werden, wie Du es beschrieben hast, sind sich die Erzieher vorher absolut sicher, dass nicht anderntags die aufgebrachten Eltern auf der Matte stehen.

Im übrigen freut es mich, dass Du für Ordnung in Schule und Kindergarten einstehst ("unter Kontrolle bringen"). Wenn ich solche Worte in den Mund nehme, wird mir sofort unterstellt, ich würde meine Mitmenschen mit ausgestreckt erhobenem rechten Arm begrüßen...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hinterfrage gar nichts. ...

Ok, und jetzt konsequent weitermachen - dann wird nochmal ein richtig guter Mensch aus dir.

Ob du dem kleinen Mann mit der großen Brille oder dem Zeitschriftenverhökerer Konkurenz machen kannst wage ich jedoch zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich beobachte in dem kindergarten wo pascal hingeht:

da wird geschlagen, getreten, mit stöcken gehauen, ...

sachen von anderen geklaut, eingegraben, auseinandergenommen.

die "schläger" sind dabei immer ausländische kinder.

Sehr ernüchternd übrigens auch für mein eigenes multi-kulti weltbild :-(

Tja Thorsten. Soll ich jetzt sagen "Glückwunsch" weil Du die Realität langsam erkennst..

Ne, Dein Kleiner tut mir trotzdem leid, auch wenn ich keine Kinder mag.

Lies mal hier:

http://www.pi-news.net/2009/11/sozialkosten-fuer-migration-in-europa-italien-2/

http://www.pi-news.net/2009/11/sudan-16-jaehrige-ausgepeitscht/

http://www.pi-news.net/2009/11/frohe-festtage/

P.S.: Und wenn Du es genau hinterfragst: Es sind nicht "ausländische" Kinder also Holländer, Schweden, Amerikaner, Engländer, Österreicher. Auch keine kleinen Italiener oder Afrikaner.

Es sind Kinder aus der Türkei, Saudi-Arabien, Marokko. Es sind Moslems die den Terror ab Kindergartenalter veranstalten. So gsehen funktioniert auch Multi-Kulti. d.h. ALLE Kulturen kommen eigentlich gut miteinander aus außer der islamischen. Die ist irgendwie mit allen über Kreuz

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Klasse: Thorsten ist lernfähig (könnte der eine oder andere hier sich was von abgucken...).

Schade, das die ganze 68-er-gequirlte Kacke von manch einem erst dann hinterfragt wird, wenn die unausweichlichen Folgen dieser (*Selbstzensur*) im eigenen, privaten Umfeld schmerzhaft zur Kenntnis genommen werden.

...

Du schnallst es wirklich nicht!

Sprichst von anderer Leute Lernfähigkeit und beleidigst andere Mitschreiber hier im gleichen Post mit "die ganze 68-er-gequirlte Kacke"...

Schon mal irgendwann was gehört von "an die eigene Nase fassen" ????

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

es liegt mir keineswegs daran von Gerhard oder dem Schnitter Danksagungen entgegen zu nehmen. Die Kindergärtnerinnen sind wohl kaum 68er. Dafür sind sie viel zu jung und 68er würden auch keine schwarzen Mercedes Benz Cabrios fahren, denke ich, höchstens politisch korrekte Fahrräder.

Ich bin auch weiterhin der linken Ansicht das wir ohne Ausländer gar nicht klar kämen in deutschland, und möchte mich vor teutschen Tugenden besser fürchten. Beifall also von der völlig falschen Seite.

Fakt ist doch das SOWOHL muslimische ALS AUCH rechte völkische Lautsprecher die Erziehung der Kinder in die Hände von entrechteten Frauen geben wollen die als Heimchen am Herd zuhause mit den Blagen sitzen bis Papi aus wichtigwichtig-bereich kommt.

Wohin das führt haben wir immer wieder in allen Gesellschaften gesehen die sowas praktizierten. Kriege. Das kann also keine Lösung sein.

weiterführende Literatur:

http://www.maennerrat.de/gerhard-amendt.htm

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/378312123X/qid=1040736918/sr=2-3/ref=sr_2_1_3/302-5834601-3573620

http://www.pappa.com/emanzi/mm_i.htm

http://www.ruth-gall.de/gegen_psygewalt.htm

http://www.institutlempert.de/

http://www.maennerrat.de/

http://www.igg.uni-bremen.de/

Nur wenn wir das Rollenverhalten von Mann und Frau in unserer Gesellschaft verstehen, lernen wir woher die Gewalt kommt die soviele antreibt

http://www.thorstenczub.de/pilgrim.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...