Zum Inhalt springen

Die Gelb/Schwarze-Koalition 2009


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Ja, ich vergass.

Mann, ich hab aber auch immer Schwierigkeiten, mir diese wissenschaftlichen Fachbegriffe zu merken...

Tja Jürgen,

hier wirste zur späten Stunde noch gefordert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich vergass.

Mann, ich hab aber auch immer Schwierigkeiten, mir diese wissenschaftlichen Fachbegriffe zu merken...

>>Jürgen

Gurtmenschen sollten das aber schnallen.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ökoislamisten. gerade bei hart aber fair.

das lustige war doch, der einzige sympathische typ war der heini vom zentralrat der moslems. und der friedmann war auch wieder sehr eloquent.

also die beiden mochte ich echt eher als diesen bosbach. da ist der name wohl programm.

und irgendein schweizer war auch da. der die abstimmung in der schweiz irgendwie verteidigen sollte.

der moslem und der friedmann fragten dann, wann die 15% antisemiten in deutschland

(also deutsche rechte) sich denn endlich mal integrieren würden, und z.B. der f.r.G.

(freiheitlich rechtliche Grundordnung) zustimmen würden. Friedmann meinte da wären Millionen von Deutschen die sich zu integrieren hätten :-)

Vollkommen recht hat er da.

Wenn ich mir so anschaue wieviele Stasi-Leute da auf einmal in Brandenburg "auftauchen" habe ich sowieso das Gefühl das die da drüben immer noch nicht kapiert haben das wir nun in der Bundesrepublik leben, und nicht in der DDR reloaded.

Wie können die glauben das sie mit einer UNGEKLÄRTEN Stasi-Vergangenheit es hier weit bringen könnten ?

ne ne ne.

Wenn ich Platzeck wäre, würde ich mir jetzt ziemlich verarscht vorkommen. Ich würde die Koalition wieder lösen.

Verantwortlich für so eine Katastrophe ist sicherlich diese singende Stasi-Tante Kaufmann, oder wie die heißt.

Gottseidank singt Merkel ja nicht. Das wär ja noch schöner.

wenn ich diesen krenz schon sehe kriege ich das kotzen.

wie kann der mann sich hinstellen auf irgendeine Bühne oder in irgendeinen saal

und auch noch reden halten wie "es war nicht alles schlimm, und es waren nicht alles verbrecher".

klar. jeder könnte sowas sagen. Aber ER ?

kann der nicht auch noch auswandern nach südamerika. muß der hier seine bücher schreiben?

soll er doch nach margot gehen. können sie dann zusammen sitzen und

ihre ostalgie frönen. Soll er aber die merkel bitteschön gleich mitnehmen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

in der schweiz gibt es eine demokratie.

hier dürfen wir ja nur wählen wer uns verarscht.

das birgt natürlich auch gewisse risiken.

über alles würde ich sicherlich nicht abstimmen lassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, inhaltlich muss man wirklich kein Wort darüber verlieren.

Aber über die Auswirkungen und Konsequenzen gäbe es aber Einiges zu sagen.

Roger

P.S.

über alles würde ich sicherlich nicht abstimmen lassen :-)

Eine zutiefst undemokratische Aussage.

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, inhaltlich muss man wirklich kein Wort darüber verlieren.

Aber über die Auswirkungen und Konsequenzen gäbe es aber Einiges zu sagen.

Roger

P.S.

Eine zutiefst undemokratische Aussage.

Dann lies doch mal hier:

http://www.pi-news.net/2009/12/die-tyrannei-der-euphemismen/

Ich finde den Beitrag sehr gut geschrieben und auch für "Gutmenschen" lesbar, solange sie nicht voreingenommen an den Text gehen, weil er ja von der "pöhsen NaziSeite" ist.

Ich finde es jedenfalls nachdenkenswert, wenn man den Schweizern das Recht auf eine basisdemokratische Entescheidung absprechen will, weil sie "falsch" entschieden haben.

Ich finde auch folgendes bedenklich: In sämtlichen deutschen Onlinemedien in denen ebenfalls Abstimmungen zum Islam lanciert wurden, stimmten 70-90% gegen Minarette.

Alle diese Abstimmungen wurde entweder plötzlich vom Netz genommen (Spiegel) oder haben sich über Nacht zu Gunsten der Minarette verändert (n-TV).

In ALLEN Kommentarbereichen hat sich das Volk mit überragender Mehrheit islamkritisch geäußert, selbst in der TAZ.

Viele Kommentarbereiche wurden plötzlich gesperrt (Welt) als die Äußerungen des Volkes nicht mit der Meinung der Redakteure übereinstimmten. Ansonsten wurden bis zu 90% der Beiträge gelöscht weil die die "falsche" Meinung hatten und es blieben fast nur Pro-Minarett-Kommentare stehen.

Ganz unabhängig worum es hier ging, sollte uns das zu Denken geben, ob wir nicht auf dem Weg zur DDR 2.0 sind und man unsere Presseerzeugnisse auch unter dem Namen "Neues Deutschland" zusammenfassen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. die kleinen türkenjungs, vor denen du immer so viel schiss hast, sind aber gar keine islamisten… genausowenig wie die albaner oder was auch immer da in einem atemzug genannt wird. das sind maximal moslems, aber auch nur mit drei augen zudrücken. vielleicht weil sie kein schweinefleisch mögen. punkt 1.

zweitens: woher soll "das volk" denn seine angst genommen kriegen (die es grundsätzlich allem fremden gegenüber hat)? wenn natürlich hetztreden mit hetzreden wider die hetzreden beantwortet werden – da muss man sich nicht wundern. punkt 2.

irgendeine religionsgruppe ab von der dominierenden ist immer die doofe. mal sind es die einen, mal die anderen. ganz früher waren es die protestanten - jetzt ziehen sie vereint gegen den islam zu felde.

wenn man bedenkt, dass es drei religionen gibt, die aus der selben ecke kommen, die selben grundlagen haben und deren burschen auch fast gleich heißen… und die sich gegenseitig die köppe einrennen, dann stehen wir objektiv gesehen noch weit vor dem mittelalter. der unterschied ist etwa dergestalt: "welches ist der erste / letzte citroën und was macht einen echten citroën aus?" und daraus entstehen weltkriege.

also sense, wenns mal wieder schlimm wird und kein moslem zur hand ist, einfach nem christen oder juden einen vor die mappe, sind alles abrahamiten. proxy-verkloppen quasi. bis sie schwarz-gelb sind - um zum thema zurückzukkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...und irgendein schweizer war auch da. der die abstimmung in der schweiz irgendwie verteidigen sollte...
Das war Roger Köppel (ich hab's leider nicht gesehen), der Chefredakteur der schweizerischen Wochenzeitung "Weltwoche", die immerhin das letzte nennenwerte Printmedium im deutschsprachigen Raum ist, das nicht dem linksradikalen Mainstream frönt (wer kennt schon das ef-magazin oder würde zugeben, die jf zu lesen, die einzige deutsche konservativ-liberale Zeitung, die mit einer Auflage von 15.000 nicht eben "bedeutend" ist).

Die Weltwoche war die einzige Zeitung, die die Initiative nicht von Anfang an nach dem Motto: es kann nicht sein, was nicht sein darf verteufelte. Und was nicht sein darf, entscheidet die örtliche Antifa.

In der Weltwoche wurden aber auch Anzeigen von Initiativgegnern gedruckt!

Liberalität, menschliche Größe und Gelassenheit: das ist es, was den linken Schmieranten der Qualitätsmedien komplett abgeht.

Wer mehr wissen will, liest die "Weltwoche". Innerschweizer Themen kann man überblättern.

In diesem Zusammenhang: ein Hoch aufs Internet.

In privat betriebenen und finanzierten Nachrichten-Blogs verbreiten etliche Journalisten, die zum Broterwerb gegen ihr Gewissen und gegen ihre Überzeugungen politkorrekte Kacke absondern müssen, echte Informationen auf Basis ihrer Recherchen. Wenn wir DIE nicht hätten, sähe es noch finsterer aus und es gäbe noch mehr Deppen, die Klimaschützer für ehrenwerte Menschen halten und Islam als Synonym für Frieden verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minarette in den Alpen sehen doch wirklich doof aus, ist schon ok.

Die eigentliche Stoßrichtung gibt Gerd gerade vor: Islamisten = Klimaschützer = links.

Der "Islamist" hat nahtlos den "Russen" ersetzt.

"Geh doch nach drüben" heißt heute "konvertier doch".

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In privat betriebenen und finanzierten Nachrichten-Blogs verbreiten etliche Journalisten, die zum Broterwerb gegen ihr Gewissen und gegen ihre Überzeugungen politkorrekte Kacke absondern müssen, echte Informationen auf Basis ihrer Recherchen

broder? der darf doch bei spon hetzen… :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das birgt natürlich auch gewisse risiken.

über alles würde ich sicherlich nicht abstimmen lassen :-)

Tja, da erhebst du dich (göttlich, despotisch, väterlich?) über die Demokratie. Alle Macht geht vom Volke aus, sofern Herr C. einverstanden ist.

C. wie Commander wahrscheinlich :D.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher auch mclane. despotischer kommander, lässt es ab und zu menscheln, blind untergebene crew, er selbst folgt keinen befehlen und die hübsche sicherheitsoffizierin (hauptamtliche mitarbeiterin) wird eben noch verknuspert.

kurz: die linke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

broder? der darf doch bei spon hetzen… :D

Und kriegt auch das gut bezahlt. Aber bei Gerd sind das nat. alles unterdrückte Untergrundkämpfer, privat finanziert.

Dass die PI-seler recht großzügig "privat finanziert" werden ist jedenfalls offenkundig. :D

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die hübsche sicherheitsoffizierin (hauptamtliche mitarbeiterin) wird eben noch verknuspert.

kurz: die linke :D

*Lach

Tamara oder Sahra, wie hieß noch der Offizier vom galaktischen Sicherheitsdienst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch eine blöde Sache mit den Volksabstimmungen.

Da hat in HH die GAL endlich die Einführung verbindlicher Volksentscheide durchgesetzt und was machen die bösen, undankbaren Bürger?

Sie kippen das zweite grüne Lieblingskind, die Schulreform.

Erstaunlicherweise liegt TC einmal auf einer Linie mit Frau Däubler Gmelin (ein Name, bei dem ich automatisch af "Condition Orange" gehe") auf einer Linie. Die war auch für gaaanz viel Demokratie und Volksentscheide - außer natürlich bei Steuern und der Todesstrafe.

Scheinbar soll sich "das Volk" lieber nur mit einer kleinen Spielwiese zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Tja, da erhebst du dich (göttlich, despotisch, väterlich?) über die Demokratie. Alle Macht geht vom Volke aus, sofern Herr C. einverstanden ist.

C. wie Commander wahrscheinlich :D.

mg

wir leben in einer parlamentarischen Demokratie.

Viele sachen würde ich nicht abstimmen lassen:

z.B. Todesstrafe. mir wäre das zu gefährlich wenn da einige Idioten die dann plötzlich wegen DEMOKRATIE wieder einführen würden.

Andere heikle sachen.

z.B. wenn einer abstimmen wollte ob man Frauen wahlrecht oder

Gurtpflicht abschaffen sollte,

Aber insgesamt würde ich MEHR volksabstimungen machen.

Z.B. ob deutsche Soldaten im Ausland kämpfen sollten, darüber würde ich gerne

mal ne Abstimmung sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Ach wirklich. Angeblich hatte Martin Luther und das Christentum auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluß auf den gläubigen Katholiken Adolf Hitler. Dann wäre der Spielstand Christentum : Islam ja bei 10: 1 was die Leichen angeht.
Adolf Hitler war wohl katholisch getauft, aber definitiv kein "gläubiger Katholik". Und den "Spielstand" darfst Du getrost vertauschen. 1.400 Jahre islamische Eroberung sind nicht ganz unblutig vorübergegangen

...wenn man bedenkt, dass es drei religionen gibt, die aus der selben ecke kommen, die selben grundlagen haben...
da gibt es dann aber doch den einen oder anderen Unterschied:

das Judentum als die älteste der 3 sog. abrahamitischen Religionen bildet die Basis des Christentums und hat das Sagen- und Geschichtenbuch hervorgebracht, welches, die Gesetzes- und Speisevorschriften nicht beachtend, als "Altes Testament" Teil der christlichen Bibel ist.

Die dort enthaltenen Aufrufe zu Krieg und Gewalt sind örtlich und zeitlich beschränkt und dienen der Eroberung des genau umrissenen und nicht eben großen "gelobten Landes". Alle anderen Gewaltgeschichten sind Erzählungen und keine Handlungsanweisungen.

Juden missionieren nicht, Konvertiten müssen von allein kommen, sind aber selbstverständlich willkommen.

Wenn ein Jude Christ werden will, lässt er sich taufen, das ist alles. Dass er danach am Samstag in der Synagoge schief angeschaut werden würde, weiß er vorher.

Römische Heerführer standen in den judäischen Kriegen angesichts der jüdischen Heere, die am Sabbat keine Waffe anrührten, vor einem Dilemma: sollen sie an einem Sabbat einen extrem leichten Sieg ohne eigene Verluste erringen und Unbewaffnete, die sich nicht wehren, niedermachen und sich unfair fühlen, oder sollen sie am Samstag auch „Wochenende“ feiern. Sie wollten fair kämpfen und verlängerten den Krieg…

Die Juden warten bis heute auf den Messias,

der für Christen vor bereits rund 2000 Jahren gekommen ist. Jesus predigte Gewaltlosigkeit und Nächstenliebe, und wenn sich seine Anhänger in den folgenden Jahrhunderten nicht so genau dran gehalten haben, ist es gewiss nicht sein Problem. Die alten Gesetze und das "Auge um Auge" wurden von ihm ausdrücklich verworfen. Kein moderner Christ ist dazu berufen, die Kanaaniter zu töten.

Missionierung nach dem Motto: „willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein“, die frühchristlichen Kriege um winzige Details im Glaubenbekenntnis (die Mohammeds Heeren die Arbeit wesentlich erleichterten), und Glaubenskriege wie den 30jährigen Krieg oder den Nordirlandkonflikt kann man beim besten Willen mit keinem einzigen Wort aus dem Neuen Testament begründen (und passende Stellen des alten hat Jesus höchstpersönlich für ungültig erklärt).

Die von Kulturrelativierern gern als Beispiel für die beispiellose Verderbtheit des Christentums angeführten Kreuzzüge hingegen waren die Antwort auf Eroberung, Plünderung, Versklavung von Einheimischen und Pilgern nach Eroberung Palästinas durch Dschihadisten.

Christen betrachten Jesus mal als göttlich, mal halbgöttlich, mal Mensch; als 3 Wesen, 1 Wesen, 3 Wesen in einem – um diese Ideen wurde gestritten, wurden blutige Kriege geführt. Persische gegen Byzantinische, Katholische gegen Monophysiten, nach 620 gern auch mal in Koalition mit den neu von der arabischen Halbinsel gekommenen Mohammedanern,

die deshalb relativ leichtes Spiel hatten. Kamen in den Jahrhunderten zuvor arabische Nomaden zum Plündern nach Palästina, Ägypten, Syrien oder Persien, um ihr karges Los als Ziegen- und Kamelhirten in der Wüste aufzubessern und dann wieder zu verschwinden, änderte sich mit dem Bekenntnis zum Islam von den Einheimischen zunächst unbemerkt die Situation: die Plünderer blieben und machten sich die unterlegenen Einheimischen tributpflichtig. Grundlage für dieses neue Verhalten war ein brandneues Buch eines gewissen Allah, altarabischer Mondgott, das dieser dem Analphabeten Mohammed (M war Kaufmann!) Stück für Stück über Jahre hinweg diktierte. Behauptete dieser. A. scheint M. eng verbunden gewesen zu sein: eine Sure enthält die Anweisung an einen Onkel von M., sich doch gefälligst zu verpissen…

Dieses Buch enthält zusammenhanglose Fetzen aus der Thora, dem Alten Testament, teils in ganz neuen zeitlichen Zusammenhängen, neue Geschichten über Adam und Eva und Abraham. Die alten Speisevorschriften, von den Christen aus gutem Grund verworfen, wurden wieder aufgewärmt, ebenso einige für Christen nicht geltende Gesetze und Verhaltensregeln, durch eine Vielzahl von weiteren Regeln ergänzt. Lobpreisungen und Beschreibungen von jenseitigen Belohnungen und Strafen.

Aber vor allem, und das ist der wesentliche Unterschied zu Thora und Bibel:

Der Koran enthält den unmissverständlichen, allgemeingültigen Befehl, den Islam über die gesamte Erde zu verbreiten. Der Autor geht davon aus, dass dann, wenn die ganze Welt islamisch ist, Frieden herrschen würde. Er konnte nicht ahnen, dass dann das Hauen und Stechen erst richtig losgeht. Wie war das mit Monophysiten, Kopten, Zoroastriern, Syrisch Orthodoxen, Römisch Katholischen, Byzantinisch Orthodoxen… nur: während die verschiedenen Strömungen im Christentum einander seit langem in Ruhe lassen (Nordirland sei außen vor: dort war die Religionszugehörigkeit nur noch äußeres Zeichen; eigentlich hätte man den Krieg auch „Engländer gegen Iren“ nennen müssen), ist bei den innerislamischen Gemetzeln ein Höhepunkt noch lange nicht absehbar.

Im Koran finden sich um die 200 … 250 Textstellen, in denen zu Gewalt, Unterdrückung, Versklavung und Mord gegen Christen und Juden aufgerufen wird (Anämisten und Atheisten sind eh keine menschlichen Wesen und gehören SOFORT niedergemacht, Buddhisten und Hindus waren unbekannt), ohne zeitliche und regionale Einschränkung. Vom Islam Abgefallene sind sofort zu töten, sie müssen nicht auf die fürchterlichen Strafen in der Hölle warten. Und die immer einflussreicher werdenden „Geistlichen“ legen zunehmend Wert auf Erfüllung der Befehle, während im Westen der Einfluss der Religion gegen Null tendiert. So sind heute rd. 10% der Moslems FÜR Anwendung von Gewalt zur Verbreitung des Islam. Hört sich ungefährlich an, „nur 10%“, es handelt sich aber um 120.000.000 Menschen weltweit. Und auf eine moderierende Wirkung der übrigen 90% sollte man sich nicht allzu sehr verlassen. Oder hat sich 1 Moslem vom Terrorakt am 11. September offiziell distanziert? Um dem noch eins drauf zu setzen: nach einer britischen Untersuchung aus dem letzten Jahr sind 25% der moslemischen Studenten an britischen Hochschulen bereit, zur Verbreitung des Islam selbst Gewalt anzuwenden. Die Gewaltbereitschaft ist also kein spezielles Phänomen der ungebildeten Unterschichten, im Gegenteil: je gebildeter, desto radikaler. 25% der britischen moslemischen Studenten sind in absoluten Zahlen aber nicht wirklich viel.

Moslems fühlen sich der übrigen Menschheit haushoch überlegen. Ihr Selbstwertgefühl wird nur durch einen Aspekt getrübt: ohne die Technologie ihrer Feinde können sie diese nicht mal effektiv ermorden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
daher auch mclane. despotischer kommander, lässt es ab und zu menscheln, blind untergebene crew, er selbst folgt keinen befehlen und die hübsche sicherheitsoffizierin (hauptamtliche mitarbeiterin) wird eben noch verknuspert.

kurz: die linke :D

schönherr ist doch kein despot.

der ist ein kämpfer für die freiheit und menschenrechte.

und die crew ist nicht blind untergeben. sind ja keine deutschen. nur deutsche sind blind untergeben, eben UNTERTANEN.

die orion crew is multi kulti.

und mclane hat nicht tamara jagelovsk genommen, im richtigen leben, sondern vivi bach.

die aber auch bei Orion mitspielte. AUf dem Weiberplaneten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir Otto Normalverbraucher so angucke, bin ich froh, dass viele davon von ihrem Wahlrecht nur sehr gelegentlich Gebrauch machen.

Im Zuge von Volksentscheiden würde sicherlich noch "mehr gesunder Menschenverstand" in der Politik landen.

Und ob das so gut ist ...

Ich erinnere mich noch an die ersten Rufe "Wir sind ein Volk !". Mein ganz persönliches Erlebnis zum Thema Volksentscheid.

Die meisten denken

ja nur so weit wie

ein Schwein

scheisst.

Bearbeitet von _blossom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ist ja auch eine blöde Sache mit den Volksabstimmungen.

Da hat in HH die GAL endlich die Einführung verbindlicher Volksentscheide durchgesetzt und was machen die bösen, undankbaren Bürger?

Sie kippen das zweite grüne Lieblingskind, die Schulreform.

Erstaunlicherweise liegt TC einmal auf einer Linie mit Frau Däubler Gmelin (ein Name, bei dem ich automatisch af "Condition Orange" gehe") auf einer Linie. Die war auch für gaaanz viel Demokratie und Volksentscheide - außer natürlich bei Steuern und der Todesstrafe.

Scheinbar soll sich "das Volk" lieber nur mit einer kleinen Spielwiese zufrieden geben.

Es gibt dinge da haben wir uns an Menschenrechte zu halten. Daher verbietet sich eine Abstimmung.

D.h. das Europa oder Weltrecht/Menschenrecht ist ein höheres Gut als eine demokratische Entscheidung durch Volksentscheid in einem Land D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir leben in einer parlamentarischen Demokratie.

Viele sachen würde ich nicht abstimmen lassen:

Sagtest du ja schon. Aber welche Instanz außerhalb und über der Demokratie stellst "du" denn jetzt dar: Gott, Diktator, König, Franz Beckenbauer ... ???

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtest du ja schon. Aber welche Instanz außerhalb und über der Demokratie stellst "du" denn jetzt dar: Gott, Diktator, König, Franz Beckenbauer ... ???

mg

Aktuellerweise wäre vielleicht noch "Weihnachtsmann" anzubringen. Denn der sorgt ja vorweihnachtlich für Ordnung und Sicherheit in der guten Kinderstube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...