Zum Inhalt springen

Die Gelb/Schwarze-Koalition 2009


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Berlin - Altkanzler Helmut Kohl wirft der Politik und der Gesellschaft vor, Chancen für Deutschland zu verspielen.

(Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,687119,00.html )

Das Selbstbild Kohls ist unerträglich.

Selbst wenn er Deutschland nicht 16 Jahre relativen Stillstand bei ansteigenden Schulden und Arbeitslosenzahlen gebracht hätte, hat er sich durch sein späteres Verhalten diskreditiert. Die Menschen, die ihn noch heute bejubeln, verstehe ich nicht.

Fast-Drei-Prozent

Ich glaube nämlich, daß die von ihr vertretene Klientel aus Bankern und Gutverdienenden auch nicht mehr als 3% der Bevölkerung ausmacht.

Das mag hin kommen, aber vergiss nicht, dass viele wählen, was sie gern wären...

Klientelpolitik macht doch jede Partei, die Politik gestalten kann - alles andere wäre ja auch sehr verwunderlich.

Nee, jede Kleine vielleicht, aber die ja schließlich Volksparteien genannten Großen integrieren da schon mehr.

Auch Sozis sind keine besseren Menschen, obwohl die richtig dicken Dinger haben meistens die CDU/CSU/FDP am Stecken, dass scheint wohl so zu sein.

Mmh, in meinen Augen nur fast richtig. Im alltäglichen Umgang gibt es da schon Unterschiede. Mag aber zum Teil auch an meiner Voreingenommenheit liegen.

Der Hauptunterschied bei den Affären ist, dass es bei der SPD eher Einzelarschlöcher gibt, während es bei der CDU die Seilschaften und Netzwerke sind, Politiker UND Unternehmer.

Die genaue Ausgestaltung des Gesetzes muss dennoch aus meiner Sicht korrigiert werden.
Warum nicht die Lebensarbeitszeit mit einer Formel berechnen, die die Risikoklasse der Berufsgenossenschaften mit einbezieht?
Wer Mindestlöhne fordert, kann gleich auch Mindestpreise fordern. Sonst funktioniert sowas ja nicht. Dieses System hatten wir schon mal 40 Jahre lang.

Die Tarifautonomie hat bislang gut funktioniert und ich halte das für das bessere System als staatliche Eingriffe in die Entlohnung.

Quark, und vielfach widerlegt.

Mal die Reallohnentwicklung der letzten Jahre betrachtet?

Das System funktioniert spätestens dann nicht mehr, wenn es zu viele Menschen für zu wenig Arbeit gibt.

Hallo zusammen,

hat denn keiner Angst das er "gebadet" wird, oder aus dem "Flugzeug fällt",

oder einen "plötzlichen Herztod" erleidet,

oder auf unerklärliche Weise ein "Unfallopfer" wird??

Hoffe das diese "Dinge" nur Zufälle waren --- bleiben ----??!!

Putputput Verschwörung.... ;)

Na, es gibt zweifellos mehr als man weiß.

Wohl besser so...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Die Menschen, die ihn noch heute bejubeln, verstehe ich nicht.

als deutscher müßtest du doch im Geschichtsunterricht gelernt haben, das man in Deutschland ALLES bejubeln kann.

Kohl, Biedenkopf und Strauß wurden vom Geld enteigneter und/oder getöterer Juden finanziert.

Die schwarzen Kassen derer sich H.Kohl bediente waren Nazigeld.

Damit konnte er und seine Mitstreiter 16 Jahre Bananenrepublik finanzieren.

Kohl, Strauß und Biedenkopf haben sich dabei persönlich bereichert.

Das Geld in ihren Familien verteilt.

Nachdem Biedenkopf durch seine Heirat nicht mehr zum Kanzler taugte

(er hatte die Tochter eines Kriegsgewinnlers und Finanziers geheiratet,

das wäre zu auffällig geworden nachher), Strauß als Bayer sowieso nie

eine gesamtdeutsche Chance gehabt hätte weil die Bayern in Preußen

nie geliebt waren und er sich ja auch immer mit dem Spiegel anlegte,

konnte Kohl mit seiner Verbindung zum Ex-Zyklon-B-Hersteller und

Mercedes und anderen Seilschaften punkten. Außerdem hatte er

nur die Tochter eines Waffenfabrik-Direktors geheiratet. Das ging also

noch gerade persilscheinmäßig um Bundeskanzler zu werden.

Damit nicht auffiel woher das ins Ausland gebrachte Geld kam,

machte man sich einen Witz daraus und nannte es "Spende reicher Juden" !

Das geraubte Geld war also zu einer Spende mutiert, die ausgerechnet

die Partei an die Regierungsmacht brachte, die sich nach dem 2.WK

als DEMOKRATIE-Resozialisierungsschmiede für NSDAP-Größen

andiente.

In der Deklaration der Schatzmeister in Hessen durch den Innenminister Kanther,

Schatzmeister und diverse hessische Helfer (Koch!) wurde hier der Holocaust

zum Helfershelfer rechten Gedankengutes.

Welche eine geistig moralische Wende.

Für die verdienste am deutschen Volk verlieh man den befreundeten Gönnern

der CDU Bundesverdienstkreuze.

Man versuchte zu verheimlichen das die bestochenen

CDU Politiker vom Ex-Nazi Geld profitierten, verlor aber in jeder Instanz.

Mit 16 Jahren Kohl ging erneut ein kleines deutsches Reich unter.

Am Ende hatte Kohl sich selbst als über dem Gesetz gesehen.

Ich würde die Zeit unter Helmut Kohl als die dunkelste Ära

der Bundesrepublik bezeichnen.

Wer das vertiefen will (z.B. weil er meint ich übertreibe oder lüge)

soll sich hier informieren:

http://de.indymedia.org/2007/07/189537.shtml

Davon ausgehend kann man weiterrecherchieren. Ist aber alles wasserdicht.

Kohl, Biedenkopf und Strauß waren der verlängerte Arm der Ex-Nazi Firmen

die einmal das 3.Reich belieferten und ausmachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Ja. Entschuldige diese kleine ungenauigkeit.

Eigentlich ist diese Bezeichnung ja noch schlimmer. Weil das durch den Holocaust geraubte Geld als Vermächtnis zu bezeichnen ist ja sachlich viel richtiger als meine oberflächliche bezeichnung als Spende.

Du sagst das sei alles bekannt. Du würdest staunen wie oft ich Leute treffe,

die noch nie im Leben davon gehört haben WODURCH sich die 16 Jahre Helmut Kohl

finanziert haben.

Biedenkopf hat den Geburtsnamen seiner Frau (Ries) ja aus der Biographie entfernt.

und auch Kohl erinnert sich an keiner Stelle in seiner Biographie an den Namen Ries.

und in Wikipedia haben sich die schwarzen Schergen stets bemüht den Vorgang Ries

unter den Teppich zu kehren. Der Sohn Hans Martin Schleyers geht heute noch in diversen Talkshows mit diesem verbitterten Opfer-Gesicht in die Kameras. Ganz großes Kino denn zu den Taten seines Vaters sagt er nix. Wozu auch. Das Gedächtnis des BILD-Zeitungslesers

reicht von einer Ausgabe der BILD bis zur kommenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn Hans Martin Schleyers geht heute noch in diversen Talkshows mit diesem verbitterten Opfer-Gesicht in die Kameras.

ganz klar, denn die RAF hat ihn zum muttersöhnchen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Zeit unter Helmut Kohl als die dunkelste Ära der Bundesrepublik bezeichnen.

Wer das vertiefen will (z.B. weil er meint ich übertreibe oder lüge)

soll sich hier informieren:

http://de.indymedia.org/2007/07/189537.shtml

Davon ausgehend kann man weiterrecherchieren. Ist aber alles wasserdicht.

Kohl, Biedenkopf und Strauß waren der verlängerte Arm der Ex-Nazi Firmen

die einmal das 3.Reich belieferten und ausmachten.

Thorste, in deinem Link gibt es noch einen weiteren interessanten Artikel, ein nachträgliches Geschenk zum 80. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So,

es kaum eine 9 Monate gedauert und schon sind die restlos am Ende, resp. werden es wohl am 30.6. sein (falls nicht diese - sorry- superdummen LINKEN mal wieder ihr eigenes Süppchen in der Jetztzeit kochen müssen, statt Politik als strategisches Spiel um Mehrheiten zu sehen. Bisher stellen vorallem den Mehrheitenbeschaffer für die CDU dar - siehe Hessen, siehe Saarland und siehe demnächst wieder NRW).

Lesen und drüber nachdenken, was da zum sächsichen FDP-Landesverband steht, und mal über den Rest auch nachdenken:

http://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-ueber-konflikte-merkel-verliert-kontrolle-ueber-die-koalition-1.957863

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dank der Linken reagieren die noch immericon13.gif

Am Ende des Sommerlochs rebelliert jetzt sogar noch "die Wirtschaft" (also der Geldadel - jene Form der arbeitsscheuen Ultra-Egomanen, für die Verträge nicht gelten):

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energiestreit-brandbrief-bosse-fuer-atom-und-gegen-merkel-1.990800

Mal sehen, was die Dame so an Sitzfleisch hat, Helmut und Gerd hatten ja meist dieses Klientel im Rücken. Angie wohl auch, nur dass die heutzutage ein Messer dabei haben (vor allem der kleine Sauerländer)....

To be continued

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Forderungen aus dem Arbeitgeberlager :o

Wirtschaftsverband fordert weniger Urlaub für Arbeitnehmer

Berlin - Die Deutschen haben zu viel Urlaub - so die Ansicht des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft. Verbandspräsident Mario Ohoven sagte der «Bild», der Mittelstand habe jetzt wieder volle Auftragsbücher, da werde jeder gebraucht. Deshalb sollte zur Sicherung des Aufschwungs der bezahlte Urlaub von Arbeitnehmern auf fünf Wochen beschränkt bleiben. Der BVMW einschließlich seiner Partnerverbände spricht nach eigenen Angaben «für mehr als 150 000 Unternehmen». Schon im Sommer 2009 hatte Ohoven die Arbeitnehmer aufgefordert, einen Urlaubstag weniger zu nehmen - wegen der Krise.

Fr, 20. Aug. 2010, 9:55 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Nachtigall, ich hör Dir trapsen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Forderungen aus dem Arbeitgeberlager :o

Nachtigall, ich hör Dir trapsen.

Du meinst trampeln, was ja nichst mit der Tram zu tun hat.........

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Wirtschaftsverband fordert weniger Urlaub für Arbeitnehmer

Berlin - Die Deutschen haben zu viel Urlaub - so die Ansicht des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft. Verbandspräsident Mario Ohoven sagte der «Bild», der Mittelstand habe jetzt wieder volle Auftragsbücher, da werde jeder gebraucht. Deshalb sollte zur Sicherung des Aufschwungs der bezahlte Urlaub von Arbeitnehmern auf fünf Wochen beschränkt bleiben. Der BVMW einschließlich seiner Partnerverbände spricht nach eigenen Angaben «für mehr als 150 000 Unternehmen». Schon im Sommer 2009 hatte Ohoven die Arbeitnehmer aufgefordert, einen Urlaubstag weniger zu nehmen - wegen der Krise.

Fr, 20. Aug. 2010, 9:55 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Aha!

Also wenn wenig Arbeit da ist, sollen wir auf Urlaub verzichten.

Und wenn viel Arbeit da ist... Dann sollen wir auf Urlaub verzichten. :)

Irgendwie erinnert mich das an die frühere Argumentation der Ölmultis bei steigenden Benzinpreisen:

Da stieg der Benzinpreis regelmäßig wegen des steigenden Dollarkurses.

Und dann stieg der Benzinpreis regelmäßig wegen des fallenden Dollarkurses. :)

Muss man altmodisch sein, um das unlogisch zu finden?

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

Also wenn wenig Arbeit da ist, sollen wir auf Urlaub verzichten.

Und wenn viel Arbeit da ist... Dann sollen wir auf Urlaub verzichten. :)

Irgendwie erinnert mich das an die frühere Argumentation der Ölmultis bei steigenden Benzinpreisen:

Da stieg der Benzinpreis regelmäßig wegen des steigenden Dollarkurses.

Und dann stieg der Benzinpreis regelmäßig wegen des fallenden Dollarkurses. :)

"Muss man altmodisch sein, um das unlogisch zu finden?"

>> Jürgen

Jaa... "viel" oder "wenig" .... "verzichten" !!!icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa... "viel" oder "wenig" .... "verzichten" !!!icon10.gif

Genau, wozu sich 3 Zentralhydrauliker halten, wenn man eh nur mit einem davon zur Arbeit und zum Treffen fahren kann, 2 können erstmal eingespart werden ;) Ich schlachte dann den X2 mit dem schönen Leder :D

Und damals in den 60ern, als Onkel Jürgen seine Ausbildung gemacht und Geselle geworden ist, gab es bestimmt auch keine 30 Tage Urlaub. Back to the roots oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damals in den 60ern, als Onkel Jürgen seine Ausbildung gemacht und Geselle geworden ist, gab es bestimmt auch keine 30 Tage Urlaub. Back to the roots oder so :)

aber nicht zuweit "Back to the roots".... da gab´s nur Urlaub von der Front!!icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Und damals in den 60ern, als Onkel Jürgen seine Ausbildung gemacht und Geselle geworden ist, gab es bestimmt auch keine 30 Tage Urlaub. Back to the roots oder so :)
Wer hat denn Dich gefragt?

Ich adoptiere keine dicken Neffen.

Ansonsten mag ich Dich nicht!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich adoptiere keine dicken Neffen. Ansonsten mag ich Dich nicht!

>> Onkel Jürgen

Zum Glück habe ich noch viel Zeit zum Abnehmen. Aber findest Du bis zur Rente wohl noch Deinen Humor wieder, wenn Du jemals welchen hattest ?

Und ich wiederhole mich da inzwischen: Verwandtschaft, auch lästige, kann man sich nicht aussuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, was die Dame so an Sitzfleisch hat, Helmut und Gerd hatten ja meist dieses Klientel im Rücken. Angie wohl auch, nur dass die heutzutage ein Messer dabei haben (vor allem der kleine Sauerländer)....

To be continued

Vom Wort zum Wort, nicht etwa zur Tat:

http://www.sueddeutsche.de/politik/energiestreit-merkel-und-die-manager-konflikt-welcher-konflikt-1.991058

O-Ton: "Wir wollen, dass die Energie in Deutschland immer sauberer und umweltverträglicher wird, dass sie sicher ist und dass sie für Bürger und Wirtschaft auch bezahlbar bleibt - gerade in dem Punkt also sehe ich keinen Widerspruch zu den Absichten des Appells."

Hmm, den Widerspruch sehe zumindest ich sehr deutlich.

Punkt 1: Sauberer - hmm, das Geld fehlt für die erneuerbaren Energien - weil sebstverständlich wird man sich mal wieder auf ne Minimallösung einigen

Punkt 2: umweltverträglich und sicher? Klaro, ganze Berge abtragen um an 5g Uran zu kommen ist zumindest so umweltverträglich, wie Kernkraftwerke gegenüber Windrädern sicher sind (demnächst in Bild: Abgerissenes Windrad aus Hessen bringt Eifelturm zu Fall!)

Punkt 3: Bürger und Wirtschaft - nette Differenzierung, nur warum? Irgendwie steht da am Reichstag doch was zum Wohle des Volkes. Sind wir alle RWE?

Mal so als Hinweis, der die wesentlichen Baustellen beschreibt:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/erneuerbare-energien-windiger-aufschwung-1.990807

Erneuerbare Energien werden staatlich gefördert, und zwar deutlich - aber warum nur durch die Bürger? Die Wirtschaft macht direkte Verträge, die Konzerne verdienen gut, nur dient der Staat den Großkonzernen?

Rund um den Ökostrom sind gut 300.000 neue Jobs entstanden, teilweise auch bei den Energieriesen, okay - aber es sind vorallem neue Jobs, da die großen Vier (EON, RWE, Vattenfall und EnBW) insgesamt laut eigenen Geschäftberichten nur 201 Tsd. Mitarbeiter haben - und da sind noch die Jobs außerhalb von D drin, bzw. die die nichts mit Energie zu tun haben!

Die 4 Großen machten 2009 einen Gewinn nach Steuern und Abzügen und tralala von 14 Milliarden € - von den Gewinnen vor Steuern schweigen wir mal, weil da Milliarden an Finanzbuchungstricks und Subventionen dahinter stehen - warum sollte ich auf Kapitalgewinne 25% Steuern zahlen, auf meinen Lohn 40% und die Jungs nichts? (RWE verbucht Investitionen für 09 von 15 Milliarden gegenüber 5 Milliarden aus 08, gleichzeitig bleibt der Gewinn gleich und der Schuldenstand wächst nur um rund 7 Milliarden - wo sind die 3 Milliarden hin?).

Wer jetzt noch eine aufkommensneutrale Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke fordert, hat echt ein Problem!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...

Und ich wiederhole mich da inzwischen: Verwandtschaft, auch lästige, kann man sich nicht aussuchen :D

Das stimmt, lästig bist Du wirklich inzwischen geworden!

Für alle anderen: Habe mit dem Beckmann NICHTS gemein!!!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, lästig bist Du wirklich inzwischen geworden!

Für alle anderen: Habe mit dem Beckmann NICHTS gemein!!!

>> Jürgen

Dann sei doch auch nicht so gemein zu Ihm...icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wozu sich 3 Zentralhydrauliker halten, wenn man eh nur mit einem davon zur Arbeit und zum Treffen fahren kann, 2 können erstmal eingespart werden ;) Ich schlachte dann den X2 mit dem schönen Leder :D

Und damals in den 60ern, als Onkel Jürgen seine Ausbildung gemacht und Geselle geworden ist, gab es bestimmt auch keine 30 Tage Urlaub. Back to the roots oder so :)

In den 60ern ging Onkel Jürgen wohl eher zur Schule und hatte etwas längere Ferien.

Der Onkel Heinz hatte in der Zeit aber durchaus schon 6 Wochen Jahresurlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo

Was schwellgen wir in der Vergangenheit, in der Echtzeit sind wir

angekommen.

Die will bewältigt werden. Heute ist 04.2011

AKW´s, Kriege, pol. Umstürze, die Natur verteidigt sich ja nur usw.

Gegenweeeeen eigentlich?

Da ---- liegen die Zukunftsängste der Menschen Weltweit.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...