1. Oktober 200916 J. Hallo, kann man das Originalradio - notfalls mit Verlust der Lenkrad-Fernbedienung und der externen Anzeige - ohne allzu großen Aufwand durch ein Standardradio ersetzen? Wenn ja, wie bekommt man den Einbaukäfig fixiert? Des weiteren benötigt man wohl einen Adapter, um das - vorhandene - Panasonic-Gerät anzuschließen. Ich habe im Internet nur Adapter für C5 ab BJ 2004 gefunden. Der vorhandene C5 ist BJ 2002. Vielen Dank im voraus Matthias
1. Oktober 200916 J. Hallo Matthias, habe in meinen Schweber Bjh. 12/2001 ein Blaupunktradio eingebaut. Hierzu kamen zum Einsatz: - Der mitgelieferte Einbauschacht des Radios (im Amaturenbrett fixiert) - Eine bei ebay besorgte passende Blende (diese schließt die beiden Schalter rechts und links des Radios mit ein und wird "nur" durch das eingeschobene/eingerastete Radio fixiert) - ein bei ebay besorgtes Adapterkabel. In meinem Fall ein VAN-Bus Kabel. Könnte mir mein Citroenhändler anhand der Organummer sicher bestätigen Die Lenkradfernbedienung funktioniert weiterhin, das Display bzw. die externe Anzeige nicht (das ist meines Wissens und anderen Foren nach o.k. so) Liebe Grüsse Michael
6. Oktober 200916 J. Moin! Also Ich wollte mein Radio auch mal austauschen weil ich mp3's hören wollte und da sagte man mir beim freundlichen das das alles kein problem ist. Aber wenn man eine Klimaanlage hat wird die danach nicht mehr funktionieren, weil über das radio auch die Klima angesteuert wird. LG Lars
6. Oktober 200916 J. es lebe das bussystem. was für ein schwachsinn. das wäre ungefähr so als würde mein kühlschrank nicht mehr funktionieren, wenn ich mir nen neuen fernseher kaufe. wann lassen die autohersteller diesen quatsch endlich mal...
8. Oktober 200916 J. beim C5 I war das doch noch nicht so schlimm eingebunden oder täusche ich mich da? der c5 II war da um einiges schlimmer. Blaupunkt hat aber entsprechende Interfaces, um dann über die Lenkradfernbedienung die klima etc steuern zu können... mal bei Blaupunkt die unter Service den Car Configurator öffnen oder bei nem Bosch-Service vorbeifahren....
8. Oktober 200916 J. Moin!Also Ich wollte mein Radio auch mal austauschen weil ich mp3's hören wollte und da sagte man mir beim freundlichen das das alles kein problem ist. Aber wenn man eine Klimaanlage hat wird die danach nicht mehr funktionieren, weil über das radio auch die Klima angesteuert wird. LG Lars Nur beim C5 II. Beim einser geht es noch...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren