1. Oktober 200916 J. Hallo, ich habe mir einen C5 Tourer bestellt und bin schon ganz gierig darauf, alle Informationen darüber aufzusaugen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, das Handbuch herunterzuladen (Deutsch oder Englisch)? In den Untiefen des Forums habe ich nur ein holländisches gefunden... Außerdem möchte ich mich kurz vorstellen: Das Auto ist ein C5 Tourer mit dem kleinen 1,6 HDI in der 90 Jahre Edition (Dynamic mit ein paar Extras) in diesem dunkelgraugrün-metallic auf 225/55 R17. Meine bisherige Historie (von heute bis zum Anfang) - Alfa Romeo 166 3.0 V6 Automatik, 226 PS (wird behalten, ist ja offiziell wertlos) - Alfa Romeo 156 Sportwagon 1.9 Multijet, 150 PS - Fiat Coupé 1.8, 130 PS - Fiat Brava 1.2, 80 PS - Mercedes-Benz W126 280 SE, 186 PS - Mercedes-Benz W123 230 TE, 136 PS - Mercedes-Benz W123 230 E, 136 PS Eine bunte Mischung also, lt. Autopsychologen habe ich mehrere Persönlichkeiten... Ich freue mich schon auf meine Citroen-Zeit! Dogbert
1. Oktober 200916 J. Hallo, http://service.citroen.com/ddb/ Herzlich willkommen und viel Spaß dabei. Gernot
1. Oktober 200916 J. Eine bunte Mischung also, lt. Autopsychologen habe ich mehrere Persönlichkeiten... Aha, also ein typischer Citroen-Fahrer Wie ist denn der 166 mit dem V6 Motörchen und was schluckt so ein Ding denn? Juckt mich jedes mal, wenn ich einen für kleines Geld beim Alfa-Händler stehen seh.
1. Oktober 200916 J. Ersteller Wie ist denn der 166 mit dem V6 Motörchen und was schluckt so ein Ding denn? Juckt mich jedes mal, wenn ich einen für kleines Geld beim Alfa-Händler stehen seh. Um es in Citroen-Sprache zu sagen: GÖTTLICH. Berufsbedingt muss ich mittlerweile über 30.000km im Jahr fahren und da ist der 166er zu schade/zu teuer. Der V6 Motor ist ein Gedicht, genügend Kraft und toller Sound ab 4000 Touren, darunter ein toller Cruiser. Unbedingt mit Momo-Leder nehmen. Habe ihn jetzt seit ca. 3 Jahren und bis auf die (klassenüblich teure) Wartung nur 1x der Luftmassenmesser. Wenn du eine Sportlimo als Zweitwagen suchst, zuschlagen! Zum Verbrauch: Unter 9l ist gar nichts und das ist schon "Opa-streichelt-das-Gaspedal". Es ist zwar ein hoher Grundverbrauch, aber dafür steigt er nicht mehr exorbitant. Auf der Autobahn rechnet man mit 12 Litern und gehört zu den schnellsten (Deutsche Autobahn). Über 220 wird er dann aber zum Säufer und nähert sich bedenklich der 18-20 Liter-Marke. Die "richtige" Geschwindigkeit ist 180. Leise, 12-13 Liter, toller Durchzug (ca. 4500 Touren bei 180 und bis über 7000 dreht er sehr schön). Ich bin ein vorausschauender Fahrer, der aber gern mal schnell überholt und Kraft abruft, mein Langzeitschnitt mit nur sehr wenig Stadtanteil über die letzten 30.000km (letztes Batteriewechseln und damit Bordcomputerreset) ist 10.9 Liter ! Ein C5 ist aber ganz was anderes - und das ist auch gut so.
1. Oktober 200916 J. Ersteller Hallo,http://service.citroen.com/ddb/ Herzlich willkommen und viel Spaß dabei. Gernot Merci!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren