Zum Inhalt springen

Der neue DS´3 ist echt scharf


Was sagt Ihr zum neuen DS 3  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was sagt Ihr zum neuen DS 3

    • Ein tolles Auto, das ich blind bestelle
      12
    • Den muÃ? ich einmal zur Probe fahren
      23
    • Ich fahre lieber meine C2 weiter
      2
    • Ich fahre lieber meine Polo weiter
      8


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie gefällt euch der neue DS 3? Habt ihr schon dringesessen? Wie stuft ihr die Preise ein, die deutlich billiger sind als "Me Too" und "Me Nie". Welche Farben würdet ihr nehmen?

Gernot

PS: Es heißt natürlich "meinen" C2 und "meinen" Polo.

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS3 ist wahrscheinlich nicht mein Auto – ich fahre ja auch sonst weder C2 noch Polo ;-) Und Mini, MiTo und 500 auch nicht...

Toll finde ich allerdings das Konzept mit den farblichen Gestaltungsmöglichkeiten, auch wenn noch ein paar Lieblingstöne für meinen Geschmack hinzukommen dürften (Stichwort orange). Ich hoffe bloss, dass dies nicht ein grosser Hype zum Verkaufsstart ist, und dann nach einem Jahr klammheimlich drei Viertel der Kombinationsmöglichkeiten aus dem Katalog verschwinden...

Eine Probefahrt würde mich grundsätzlich interessieren, vor allem, um herauszufinden, ob mir das Fahrwerk nicht allzu "sportlich" erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dem Konzept auch Erfolg, in der Hoffnung, dass die Farb- und Kombinationsmöglichkeiten auf die übrige Palette abfärben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal etwas pingelig sein darf.....

Antwort 1, "Ein tolles Auto, das ich blind bestelle" konnte ich nicht ankreuzen, da er mir trotz aller Reize zu klein wäre und ich im Moment noch längers im C5 Leasing vertrag hänge;

Es fehlt die Antwortoption "Ein tolles Auto, das ich blind bestellen würde"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ein neues Auto in der Größenklasse kaufen wollte würde ich wohl den Fiat 500 nehmen. Auch wenn es eine Retro-Kiste ist.

Der Rest geht garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also wenn Du dir den Fiat 500 bestellen würdest, wärst Du eindeutig eine Größenklasse zu klein gegenüber dem DS3. Der DS3 ist mit ca 3,96m Länge in etwa Polo-Klasse, wärend der Fiat 500 mit ca 3,55m noch kleiner als C2 (3,66m) ist und eher Lupo Klasse (Lupo ca 3,53m) ist. Der DS3 ist daher eher mit dem Grande Punto (ca. 4,03m) zu vergleichen. Obwohl er wie ich zugeben muß mehr auf der Lifestyle Schiene fahren soll wie eben von Dir genannter Fiat 500. Andererseits finde ich ist Citroen fahren immer Lifestyle, da bedarf es keinen speziellen Typ für ;-)

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick sieht er gut aus, würde ich aber lieber in Natura sehen und darin platz nehmen.

Fahren würde ich ihn auch gerne mal, aber blind bestellen würde ich ihn nicht.

Der Preis von knapp 20000Euro für das Top Modell (das bei mir nur in Frage kommen würde) finde ich recht hoch, und würde da lieber einen gebrauchten Mini vorziehen.

Gruß

Kirschi

aber wenn das Leasing vom C2 meiner Freundin in 3 Jahren rum ist, wäre der DS3 eine Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick sieht er gut aus, würde ich aber lieber in Natura sehen und darin platz nehmen.

Fahren würde ich ihn auch gerne mal, aber blind bestellen würde ich ihn nicht.

Der Preis von knapp 20000Euro für das Top Modell (das bei mir nur in Frage kommen würde) finde ich recht hoch, und würde da lieber einen gebrauchten Mini vorziehen.

Gruß

Kirschi

aber wenn das Leasing vom C2 meiner Freundin in 3 Jahren rum ist, wäre der DS3 eine Alternative

Genau so sehe ich es auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den DS3 auch gelungen, wobei mir ich weitere Ausbaustufen für den 1.6 THP wünschen würde.

Jedoch hab ich für mich eigentlich beschlossen von neuen Citroens in Zukunft Abstand zu halten, da sich die Hotline und zwei Händler bei "Die-Besten-Testen" sich sowas von, ich nenne es jetzt hier einfach mal, "mieserabel" angestellt haben - Citroen legt wohl keinen großen Wert auf Neuwagenkunden. Daher scheidet der Wagen leider kategorisch aus.

Naja dann mal noch nen schönen Abend, ich werde jetzt mal kochen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, leider fehlt beim Abstimmen "Ich fahre lieber meinen C4 weiter". ;) Für mich mittlerweile ein K.O. Kriterium fehlende feststehende Lenkradnabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da empfehle ich doch verschärftes Me Nie und Me Too konfigurieren. Dann ist klar, daß der DS 3 ein echtes Schnäppchen ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Kommt für mich nicht in Frage. Ich brauch' zum Wohlfühlen einfach ein wenig mehr Platz. Für mich sind das alles Semmelkisten.

Prinzipiell finde ich aber gut, daß Cit in diesem lukrativen Haifischbecken jetzt mitmischt. Nach allem was man über den New Mini lesen konnte, dürfte das Mithalten bei der Qualität für Cit kein Problem sein. (Aber der Mini hat aufgeholt, nachdem dort ja inzwischen alle Motoren von PSA kommen. :))

Dumm nur, daß man Immätsch nicht konstruieren oder kaufen kann. ;)

Abstimmen tue ich nicht, da es keine für mich passende Option gibt.

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem was man über den New Mini lesen konnte, dürfte das Mithalten bei der Qualität für Cit kein Problem sein. (Aber der Mini hat aufgeholt, nachdem dort ja inzwischen alle Motoren von PSA kommen. :))

Dumm nur, daß man Immätsch nicht konstruieren oder kaufen kann. ;)

>>Jürgen

den New Mini bin ich 2004 ausgiebig gefahren, mit 90 PS. Gut, Motor viel zu schwach, aber egal es gibt sie auch kräftiger. Ansonsten: Super Fahrwerk für meinen Geschmack, Bremsen sehr gut, nur hatte ich während der gesamten Zeit - gut ne Stunde, die wir mit dem Austesten der Grenzen auf AB und besonders Landstraße verbrachten - Sorge irgendwas im Innenraum abzubrechen. Das war zumindest gefühltes übelstes China-Niveau. Beim Aussteigen dann zog es die (während der Fahrt bereits polternde) Fahrertür abwärts, das kannte ich bis dahin nicht von einem Neuwagen, es entsprach einem 12-jährigen CX.

Ach ja, Zweck der Übung und einiger weiterer Probefahrten war die Entscheidung für ein neues Auto für einen guten Freund. Es wurde ein 206, den fährt er bis heute und hatte keinerlei Reparaturen außerhalb der Inspektionen. Sein einziger Kritikpunkt: Das Auto fährt keine 200. Hat halt nur 75 PS.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...