1. Oktober 200916 J. Ich suche ein Gutachten mit 17 Zoll Felgen für den ZX. Hoffe es kann mir jemand helfen....
3. November 200916 J. Ja ich kann dir helfen, welche Felgen, welche Firma. Einpresstiefe eine KBA Nummer wäre am besten!!!
3. November 200916 J. Ersteller es geht um die florett felgen. in dem gutachten steht nur xantia drin und ich will diese felgen auf den zx 2,0 16v drauf machen. laut dem tüv muss ich jetzt ein vergleichsgutachten finden, sonst tragen sie mir das nicht ein die daten der felge sind et 13mm radgröße 7j x 17 H2
3. November 200916 J. Is doch immer wieder komisch, der Eine bekommt Felgen ohne Gutachten nur mit den Tragfähigkeitsdaten eingetragen, der Andere nichtmal mit Gutachten, wo alles wirklich Relevante drinsteht.
3. November 200916 J. Ersteller ich versteh das auch nicht, ist meinchmal total bescheuert. in welchem bundesland ist es denn einfacher?! :-)
3. November 200916 J. Bayern Ich hab bei den BX-Felgen mangels Gutachten nur den Schein vom BX vorgelegt, er hat die Achslast verglichen und eingetragen. Die Borbet von Nachbars Audi genauso, mit Schein vom Passat auf A4. Guckste mal hier vorbei, gehmer zusammen rüber, ich hab den Prüfer ganz gut im Griff
3. November 200916 J. Also möchtest du egal welches GUTACHTEN von egal welcher 17 Felge die offiziel in Deutschland für den ZX zugelassen sind? Und eintragen würde ich dir Siegen oder Göttinger Raum empfehlen, auf keinen fall LAND HESSEN!!! Bearbeitet (3. November 200916 J. von XM-TOM)
3. November 200916 J. Ersteller jepp wenn du mir so ein gutachten besorgen könntest, wäre ich dir echt dankbar. brauche halt ein vergleichsgutachten mit diesen daten. et kann ruhig um etwas abweichen.
5. November 200916 J. Ich bin am Samstag bei einem Kollegen der hat "zugriff" auf solche sachen.......... warten ist angesagt :-)
6. November 200916 J. Sooooo mein lieber, ich habe bei einer "renomierten Prüfstelle" in deren Computer, in der Soft wo die Sachverständigen wegen ALU Räder nachschauen, mich schlau gemacht. Leider NIX positives für dich! Also in Deutschland gibt es KEINE freigabe für 17 Zoll felgen für einen ZX........ Ich habe alle Zx angeklickt von 1,4 i bis 2,0 16 v mit normaler Karose als Kombi aber das grösste was du auf deinem ZX 2,0 16v oder allgemein ZX fahren kannst ist eine 7,5 x R 16 Zoll Felge. Tut mir leid............... TOM
6. November 200916 J. Ersteller also müßte das über eine sondereintragung gemacht werden? das blöde ist das es zx gibt die 17 zoll drauf haben, nur diese leute können ihren hintern nicht bewegen um ihren fahrzeugschein einzuscannen trotzdem besten dank, fürs bemühen! jetzt weiß ich wenigstens mehr
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren