2. Oktober 200916 J. Hallo, muss leider nochmal wegen dem Ladedrucksensor an meinem X1 2,1 TD EZ 12/95 nachfragen. Laut allen Handbüchern sowie der Explosionszeichnung auf service.citroen.com soll ein Ladedrucksensor verbaut sein, auf der Zeichnung zu sehen Abgang am Ansaugfächer oben in Fahrtrichtung links, als in der linken Ecke des Ansaugfächers ganz oben. Bei mir sowie an meinem baugleichen Schlachtwagen ist dort ein Stopfen, also nix mit Sensor. Da der Ladedrucksensor ja irgendwie an die unter Ladedruck stehende Leitung angeschlossen sein muss, habe ich eben mal alles abgesucht, aber nichts gefunden. Weder an dem unter dem Motor führenden Plastikkanal vom Lader zum LLK, am Kühler selber auch nichts, am Schlauch LLK zum Ansagfächer nur der Lufttemperaturfühler und am Fächer ebenfalls nichts. Weiss jemand Rat ? Mein Auto übrigens Orga 6888, der Schlachtwagen 7163. Danke schon mal für nen Tip Grüße Gerd
2. Oktober 200916 J. Hi, also beim X2 sitzt der im Ansaugrohr zum Brücke ???? Wenn man davor steht rechts am Rohr, ungefähr 5 cm vom Knick weg. mfg Manni
2. Oktober 200916 J. Ersteller Amm LLk direkt hinter der "Fernlichtbirne" Fahrerseite Gott bin ich blöd, Du hast natürlich vollkommen recht, ich habe den Sensor für einen einfachen Verbindungstecker zum Thermofühler im Wasserkühler gehalten. Hab nochmal genau gekuckt, die Leitung geht natürlich nach unten in den LLK und nicht in den Wasserkühler, da hab ich mich verkuckt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Danke nochmal für den Tip. Wo sitzt dann eigentlich der Wasserthermofühler, der die Kühlerlüfter steuert ? Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren