2. Oktober 200916 J. Hallo leef Lück, die Öldruckanzeige habe ich mittlerweile am laufen für das versagen an meinem CX war ein im Cockpit verbautes Relais zuständig das einen Wackelkontakt hatte. Aber meine Turbodruckanzeige will auch nach wechsel des Cockpit´s nicht zu mir sprechen! Wo kann ih suchen?
3. Oktober 200916 J. Hallo leef Lück,die Öldruckanzeige habe ich mittlerweile am laufen für das versagen an meinem CX war ein im Cockpit verbautes Relais zuständig das einen Wackelkontakt hatte. Aber meine Turbodruckanzeige will auch nach wechsel des Cockpit´s nicht zu mir sprechen! Wo kann ih suchen? Im Motorraum in der Nähe des Scheibenwischermotors ist ein längliches kleines Kästchen, das den Unter-/Überdruck im Ansaugsystem in eine elektrische Spannung umsetzt. Prüf mal, ob der Schlauch vom Ansaugrohr bis dorthin korrekt angeschlossen und dicht ist. Dann solltest Du noch (mit einem Multimeter) messen, ob sich am Ausgang was ändert, wenn Du an dem Schlauch nuckelst bzw reinpustest. Cheers tadzio
3. Oktober 200916 J. Moin, wenn es in diesem Bereich ein Problem gäbe,würde der Wagen auch nicht richtig ziehen. Denn dieser MAP-Sensor von GM versorgt nicht nur die Ladedruckanzeige, sondern auch das Steuergerät mit Werten. Daher kann eigentlich nur zur Anzeige selber hin ein Defekt sein, wenn diese schon getauscht wurde.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren