3. Oktober 200916 J. Hallo nochmal, wollte meine Fragen erst mit in den anderen Thread packen aber der von der Überschrift her ja anders zu interpretieren:-)! 1) wenn man das Wegfahrsperrenabdeckfach kaputt hat, wie weit geht die Liste der Teile die zu tauschen sind? 2) die vorderen Kugeln des XMs sitzen sehr fest am Wagen, habe es noch nicht geschafft, sie zu lösen. Ist die Vorgehensweise beim Druckablasse (12er Schraube am Druckspeicher in Tiefstellung drehen bis es merklich zischt) nicht diesselbe wie beim Xantia? 3) wie greife ich auf die Citdoks zu (Benutzer Kennwort etc?? ) zu. Würde gerne mal die Pixelanzeigenreperatur probieren 4) Ist das Nachrüsten der 13ten Scheibe bei jedem XM problemlos möglich? 5) Wie schwer ist das Nachrüsten von Sitzheizung, Echtholz und hinteren Fensterhebern 6) wie hält man die vorderen Fensterheber prophilaktisch fit, damit sie nicht kaputt gehen? Soviel erstmal von mir,
3. Oktober 200916 J. Hallo Kuhli, zu 1.) Deckel mit Montagerahmen, in welchen das Tastenfeld eingeclipst wird. (Hätte ich wohl da!) zu 2.) Hast Du Versucht, sie erst UNTER DRUCK leicht zu lösen? Wenn Du erst den Druck ablässt, federt es in den Domlagern. Bei sehr fest sitzenden Kugeln hilft ein Meissel, falls Du es mit dem Kettenschlüssel nicht aufbekommst. zu 3.) Sind glaube ich aktuell down.... zu 4.) JA! (Sofern es sich um eine Limo handelt ;-) Du benötigst die Scheibe, sowie die Scharniere, die am Dach verschraubt sind. (Hätte ich natürlich auch da...) zu 5.) Du bräuchtest wohl einen Kabelbaum aus einem Fzg. mit Sitzheizung und EFH hinten. Und natürlich die Heber selber, sowie Sitze mit Sitzheizungen... (Du weißt schon...... ;-) zu 6.) Die Seilzüge einfetten, und vielleicht beten. Bearbeitet (3. Oktober 200916 J. von ACCM XM Olaf)
3. Oktober 200916 J. Moin! 1) du brauchst den Deckel und den Rahmen. 2) Hammer und Meissel zum lösen. Druckablassen an der Schraube... 3) Garnicht. wird derzeit widerhergestellt. Google benutzen, es gibt die Texte noch in irgendwelchen archiven (ohne Bilder...) 4) Nur in der Limousine, und ja, jede hat die Halterungen am Himmel. 5) Kommt drauf an, wie weit das vorbereitet ist. SUFU fragen 6) fetten. Scheibe runter, seilzüge durch den Fensterschlitz einsprühen. Grüße anfichtn
3. Oktober 200916 J. moinmoin, zu 3., hier mal ein Link damit kommst Du zu den Cit Doks ,leider gehen die Bilder zum Teil nicht . http://web.archive.org/web/20071012085025/citdoks.de/inhalt.php Gruß aus Grevesmühlen Detlev
3. Oktober 200916 J. Grüße anfichtn Leute hört doch mit der Suchfunktion auf. Das Forum ist nach dem großen Crash noch so jung, dass die Suche keinesfalls Antworten auf alle Fragen liefert.
3. Oktober 200916 J. 2) die vorderen Kugeln des XMs sitzen sehr fest am Wagen, habe es noch nicht geschafft, sie zu lösen. Ist die Vorgehensweise beim Druckablasse (12er Schraube am Druckspeicher in Tiefstellung drehen bis es merklich zischt) nicht diesselbe wie beim Xantia? Fahrzeug mindestes eine Minute bei geöffneter Tür in Tiefststellung laufen lassen, sonst bist Du grün im Gesicht, wenn Du eine Federkugel abdrehst, weil der Druck aus der dritten Federkugel auch raus muss. Dann gehen die vorderen Kugeln auch leicht ab, Mesiselschlag genügt. Gruß, Werner
3. Oktober 200916 J. ... sonst bist Du grün im Gesicht ... oder platt... an die nächste Wand gedrückt...
3. Oktober 200916 J. Leute hört doch mit der Suchfunktion auf. Das Forum ist nach dem großen Crash noch so jung, dass die Suche keinesfalls Antworten auf alle Fragen liefert. Die Liefert u.a. : * http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=39562&highlight=xm+sitzheizung+nachr%FCsten * http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=52096&highlight=fensterheber+nachr%FCsten Beides Beiträge, die nicht erst seit gestern existieren. Grüße anfichtn
3. Oktober 200916 J. Hi Kuhli, zu 3. hätte ich noch den hier: http://www.xm-ig.de/pdf/Reparatur_Klartextanzeige_XM-Y4.pdf Alex
5. Oktober 200916 J. Ersteller hey, das sind ja schon viele Tipps. Haben heute beim Xantia meiner Freundin die Kupplung fertig getauscht. War echt ein Spaß und exakt der gleiche Motor wie beim XM ... schafft schon vertrauen zumal mein XM keine Kupplung hat ;-)!
5. Oktober 200916 J. 4) Nur in der Limousine, und ja, jede hat die Halterungen am Himmel. Nein, hat mein Y3 nicht...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren