Zum Inhalt springen

Urlaubsgrüße


Yannick

Empfohlene Beiträge

Eigentlich bin ich ja gegen Internet im Urlaub, aber kurz schwärmen muss jetzt sein. Heute morgen vor der Post diese hübsche Ente gesehen und mich durch andauerndes Umrunden verdächtig gemacht, 10 Minuten später mit dem Besitzer eine Runde um die Dörfer gedreht und diese niedliche Bar entdeckt. Grüße aus dem sommerlich warmen Burgund!

3977183880_619990811e.jpg

http://www.flickr.com/photos/ypsdyane/3977183880/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ja, mittlerweile kann man es wagen mit dem Umrunden, und die Franzosen kriegen auch meist leuchtende Augen bei alten Enten. Vor 10-15 Jahren hätten sie noch die Flinte genommen wenn der Boche rumstöbert....

lg und noch viel Spass in F

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na da machen wir doch auch ein kleines aktuelles Urlaubsrätsel mit Citroën.

Der kleine C3 Pluriel da vorne gehört mir. Alle anderen Fahrzeuge parken extrem kompliziert rückwärts ein, um dann beim Start mit voller Power durchzustarten. In welcher Stadt mampfe ich da mein Steak?

buffalogrill.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ja, mittlerweile kann man es wagen mit dem Umrunden, und die Franzosen kriegen auch meist leuchtende Augen bei alten Enten. Vor 10-15 Jahren hätten sie noch die Flinte genommen wenn der Boche rumstöbert....

lg und noch viel Spass in F

micha

Danke! Rassismus ist mir hier noch nicht untergekommen. Allerdings helfen mir da vielleicht auch mein fr. Pass und entsprechende Sprachkenntnisse weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zweiffellos helfen Sprachkenntnisse Konflikte zu vermeiden. Ich hatte heuer in Avignon erstmals eine kritische Situation, als ein 08er (Ardennen) meinte, ich mache die Zapfsäule an der Tanke nicht schnell genug frei. Der führte sich mächtig auf, versuchte mich mit dem Wagen andeutungsweise zu überfahren als ich von der Kasse zurückkam und anschliessend wollte er mein Auto zu rammen und bremste so 10 cm vorher mehrmals scharf ab. Da mußte man kühles Blut behalten.

In der Stadt meines Rätsels ist man gegenüber Deutschen übrigens sehr aufgeschlossen, da ihr Anteil überproportional groß ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich tippe mal darauf, dass Gernot in Le Mans gespeist hat. Zumindest erinnert mich die Parkposition der Autos an den sog. "Le Mans-Start", bei dem die Rennfahrer beim Start zu den rückwärts geparkten Autos laufen mussten, um starten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Urlaubseindrücke 2009.Charent-Maritime/Ile de re 17

111_640.jpg

Brücke zur Ile de re

222_640.jpg

in La Rochelle/Vorort

333_640.jpg

Es sah aus als wenn der CX noch in Betrieb ist.Man beachte den Rost und die Lackschäden auf der Motorhaube.Sonne und Salzluft sei Dank

4444_640.jpg

666_640.jpg

Markttag in La Flotte/Ile de re

666666_640.jpg

7777_640.jpg

Diese DS war zu verkaufen (kein Preis),im schönen Hinterland Nähe Cognac.

888_640.jpg

Ich fand das in Frankreich aber auf jeden Fall mehr C6 als in D unterwegs sind.

Wer hat auch noch Bilder dieser Art vom letzten Urlaub?

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Essen bei Buffalo Grill ist nicht so schlecht oder so teuer, daß man einen Le Mans Strat hinlegen müßte. Le Mans hat auch keinen hohen Deutschenanteil. Nein, ich bin in Toulouse an der Rue Ariane, wo viele Raumfahrtfirmen ihren Sitz haben. Die Raketentypen parken umständlich rückwärts ein, um dann beim Start lospreschen zu können. Ganz seltsam.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... In welcher Stadt mampfe ich da mein Steak?

buffalogrill.jpg

Gernot

Ich tät mal sagen: Alleine anhand des auf dem Bild erkennbaren urwüchsigen urbanen Charmes und des unverwechselbaren Flairs wäre die Raterei auch schwierig geworden. ;)

Interessant, daß Du die Einparkgewohnheiten mit dem Raketenberuf in Verbindung bringst. Vielleicht wollen sie auch nur das beschwerliche Rückwärtsfahren hinter sich haben, während Du ja nach dem Essen nochmal kurz rückwärts fahren musst.

Meine Eltern wohnen in einer Sackgasse, wo die Anwohner üblicherweise vor ihren Häusern parken, mit einer Wagenseite auf dem Gehsteig. Da gibt es einen Nachbarn, der immer zuerst die Strasse bis zum Ende fährt, im Wendehammer umständlich wendet, nur um dann vor dem Haus auf der linken Seite, also entgegengesetzt zur Fahrtrichtung, stehen zu bleiben. Das macht der IMMER so, seit Jahrzehnten! Würde er gleich vor der Haustür anhalten, stünde er korrekt auf der rechten Seite und in Fahrtrichtung. Ein unerklärliches Mysterium, aber man munkelt, er arbeite bei der EU-Bürokratie. ;) so munkelt man...

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte verboten werden, hier solche fotos einzustellen. das ist so gemein, da kommt man mal ein jahr nicht nach frankreich, stellen die burschen allerfeinste "achja,dawüsste ichauchnocheinoderzweieckenwoichjetztgernewäre" bilder ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Yannick, charmanter Beitrag zum Forum wieder mal! Bei der Patina-Ente oben krieg ich auch weiche Knie. :)

Paris im September:

p020hy.jpg

p020hy2.jpg

p020dyane.jpg

p020acadiane.jpg

mg

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...