4. Oktober 200916 J. Hallo zusammen. Ich habe jetzt bei meinem Xsara Picasso die Lämpchen von Display und die der Kontrollleuchten getauscht (2 im Diyplay defekt und eine der Kontrollleuchten (Abblendlicht)). Jetzt habe ich das Problem, dass die AIRBAG-Kontrollleuchte dauernd leuchtet. Dieses Lämpchen habe ich aber nicht angefasst und nix am Sockel oder so gemacht. Ich habe zum Lampentausch das komplette Display ausgebaut, also die beiden Stecker abgemacht. Kann es sein, dass da jetzt die Elektronik oder so einen Fehler gemeldet hat und deshalb die Kontrollleuchte dauernd leuchtet? Laut Handbuch sollte die Kontrollleuchte blinken wenn ein Fehler im AIRBAG-System vorliegt. Kann evtl. das Abklemmen der Batterie eine Abhilfe schaffen? Gruß und 1000Dank Tom
4. Oktober 200916 J. Moin! Du kannst mal versuchen durch batterie abklemmen den Fehlerspeicher zu löschen. einfacher könnte aber das Fehlerspeicher auslesen und anschließend löschen werden... Grüße anfichtn
4. Oktober 200916 J. Ersteller So. Das ganze hat mir jetzt einfach keine ruhe gelassen. Der Sockel für die AIRBAG-Leuchte war einfach zu weit eingedreht, bzw nicht 100% drinnen. Wundert mich zwar, da ich den Sockel gar nicht bewegte, aber was solls. Haptsache jetzt ist alles wieder 100% in Ordnung! Gruß Tom
4. Oktober 200916 J. Öhm ... hast Du das Birnchen jetzt soweit raus gezogen, daß es keinen Kontakt mehr hat? Dann leuchtet es natürlich nicht Aber im Ernst: Leuchtet die Airbagkontrolleuchte kurz bei "Zündung an" und geht dann wieder aus? Wenn nicht, ist der Fehler immer noch da, nur die Leuchte leuchtet nicht.
5. Oktober 200916 J. Ersteller Ne Ne. Alles wieder in Ordnung. Lampe leuchtet nach Zündungseinschalten auf und geht dann aus. Gruß Tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren