5. Oktober 200916 J. Moin Leute, ich schäme mich ja, es zuzugeben, aber meine Frau kommt beim rückwärts Einparken mit dem Break besser zurecht, als ich Irgendwie bin ich zu vorsichtig und habe hinten immer noch extrem viel Platz. Daher habe ich überlegt, einen Rückfahrwarner einzubauen. Die Dinger gibt es mittlerweile für knapp über € 20,-: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380164369848 Aber kann sowas für den Preis überhaupt vernünftig funktionieren? Das Display würde ich versteckt hinter der Klappe über dem Radio oder komplett hinter den Armaturen montieren, so daß man nur den akustischen Warnton hat. Dieses LED-Geblinke nervt nur und zerstört die Optik des XM Cockpits. Mein Navi stört mich schon, aber ich brauche es eben beruflich. Was sagt ihr zu solchen Dingern? Ach,ja: Meine AHK ist abnehmbar und somit kein Problem.
5. Oktober 200916 J. Hallo Michael, ich hatte in meinem Break genau das gleiche Modell eingebaut. Hat wunderbar und zuverlässig funktioniert.Die Anzeige hatte ich allerdings nicht vorn eingebaut sondern hinten im Dachhimmel oberhalb der Heckklappe. Beim Blick in den Rückspiegel konnte man die Anzeige sehr gut ablesen. Meine Meinung: billig und gut! Grüße Citrone
5. Oktober 200916 J. Die Anzeige hatte ich allerdings nicht vorn eingebaut sondern hinten im Dachhimmel oberhalb der Heckklappe. Beim Blick in den Rückspiegel konnte man die Anzeige sehr gut ablesen. Meine Meinung: billig und gut!Grüße Citrone Das ist ja ein cooler Einbauort! Habe eben auf ebay für knapp unter € 20,- das gleiche Modell ohne Display, also nur mit akustischer Warnung gefunden. Das würde ja reichen, da man den Summer auch im Heck lassen kann. Mußtest Du die Stoßstange für die Montage der Sensoren komplett demontieren oder hat es gereicht, die oberen und unteren Schrauben zu lösen?
5. Oktober 200916 J. ich hab das damals gleich im Rahmen einer Inspektion einbauen lassen. War in der äußeren PVC-Leiste der Heckklappe verbaut. Leider hab ich kein Foto mehr, war aber perfekt sah aus wie ab Werk. Den Pieper ruhig hinten lassen der ist laut genug. Auf jeden Fall ein echter Komfortgewinn vor allem bei nächtlichen Regenwetter! Viel Erfolg beim Einbau.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren