Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

"Spritzdüsenleitung" WiWa BX

Hervorgehobene Antworten

Hi!

Weiss jemand, ob es diese Leitung auf dem Wischer noch neu bei Citroen zu kaufen gibt. Gebrauchte sitzen ja auch andauernd zu.

Hab momentan eine "blaue Mamba" dran. Geht wohl einigermassen, aber bei manchen Geschwindigkeiten doch eher suboptimal.

Kauf Dir das Wischerblatt vom Peugeot 405 da ist eine Wasserleiste drann, einfach den Schlauch vom BX draufstecken und fertig... Rü

E-Teile-Nr.: 95 495 714, ca. € 15,- bei Cit.

Das Teil heißt übrigens Spritzrampe! ;)

• Ersteller

Daaaaaaaaanke!

Hallo,

hatte bei mir auch ein neues Teil für ~17 € eingebaut. Gegen Zusetzen habe ich nach beiden Wischwasserpumpen jeweils einen einfachen Benzinfilter in die Leitung eingeschleift. Bisher kein Zusetzen gehabt.

Ich habe die Leitungen bisher mit Drachenschnur wieder sauber bekommen. Das hilft natürlich nicht gegen die Alterung aufgrund der UV-Strahlung.

Hallo,

Ich habe mir Düsen vom R 21 geholt, die passen in das Windlaufgitter(einfach eingeklemmt) und habe dann die Leitung umgesteckt.Viiieeel besser als vorher!Mehr Druck und kein Zusetzen mehr!

Grüße

Hallo,

Ich habe mir Düsen vom R 21 geholt, die passen in das Windlaufgitter(einfach eingeklemmt) und habe dann die Leitung umgesteckt.Viiieeel besser als vorher!Mehr Druck und kein Zusetzen mehr!

Grüße

Dafür alles andere als original und jenseits der vielen BX/CX typischen Features, die diese Autos so anders machen.

Ich habe weder beim BX noch CX Probleme mit dieser wirklich guten Funktion. Bei jeder Geschwindigkeit kommt das Wasser genau dorthin, wo es hin gehört: Auf die Windschutzscheibe und nicht übers Dach oder den unteren Teil der Windschutzscheibe ;)

Viel BX sind nicht original!Es funktioniert trotz allem wesentlich besser!Und es ist auch so gut wie nicht sichtbar.Mann kann sogar mit 2 T Stücken das Originalsystem noch angeschlossen lassen, dann wird die Windschutzscheibe "geflutet":-).Ich habe mich im Winter schon oft über das Originalsystem geärgert, deswegen der Umbau.Anders ist leider nicht immer besser oder gut!

Ansonsten ist mein BX nicht "Konkret geil"getunticon7.gif

Komm das nächste Mal nach Bracht, schau es Dir mal an!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.