5. Oktober 200916 J. Hi! Weiss jemand, ob es diese Leitung auf dem Wischer noch neu bei Citroen zu kaufen gibt. Gebrauchte sitzen ja auch andauernd zu. Hab momentan eine "blaue Mamba" dran. Geht wohl einigermassen, aber bei manchen Geschwindigkeiten doch eher suboptimal.
5. Oktober 200916 J. Kauf Dir das Wischerblatt vom Peugeot 405 da ist eine Wasserleiste drann, einfach den Schlauch vom BX draufstecken und fertig... Rü
5. Oktober 200916 J. E-Teile-Nr.: 95 495 714, ca. € 15,- bei Cit. Das Teil heißt übrigens Spritzrampe!
5. Oktober 200916 J. Hallo, hatte bei mir auch ein neues Teil für ~17 € eingebaut. Gegen Zusetzen habe ich nach beiden Wischwasserpumpen jeweils einen einfachen Benzinfilter in die Leitung eingeschleift. Bisher kein Zusetzen gehabt.
5. Oktober 200916 J. Ich habe die Leitungen bisher mit Drachenschnur wieder sauber bekommen. Das hilft natürlich nicht gegen die Alterung aufgrund der UV-Strahlung.
6. Oktober 200916 J. Hallo, Ich habe mir Düsen vom R 21 geholt, die passen in das Windlaufgitter(einfach eingeklemmt) und habe dann die Leitung umgesteckt.Viiieeel besser als vorher!Mehr Druck und kein Zusetzen mehr! Grüße
6. Oktober 200916 J. Hallo,Ich habe mir Düsen vom R 21 geholt, die passen in das Windlaufgitter(einfach eingeklemmt) und habe dann die Leitung umgesteckt.Viiieeel besser als vorher!Mehr Druck und kein Zusetzen mehr! Grüße Dafür alles andere als original und jenseits der vielen BX/CX typischen Features, die diese Autos so anders machen. Ich habe weder beim BX noch CX Probleme mit dieser wirklich guten Funktion. Bei jeder Geschwindigkeit kommt das Wasser genau dorthin, wo es hin gehört: Auf die Windschutzscheibe und nicht übers Dach oder den unteren Teil der Windschutzscheibe
6. Oktober 200916 J. Viel BX sind nicht original!Es funktioniert trotz allem wesentlich besser!Und es ist auch so gut wie nicht sichtbar.Mann kann sogar mit 2 T Stücken das Originalsystem noch angeschlossen lassen, dann wird die Windschutzscheibe "geflutet":-).Ich habe mich im Winter schon oft über das Originalsystem geärgert, deswegen der Umbau.Anders ist leider nicht immer besser oder gut! Ansonsten ist mein BX nicht "Konkret geil"getunt Komm das nächste Mal nach Bracht, schau es Dir mal an!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren