5. Oktober 200916 J. Moin, wer von Euch hat Unterlagen darüber um ein BX 1,4 umzuschlüsseln auf euro2,die er mir schicken kann
5. Oktober 200916 J. Moin, wer von Euch hat Unterlagen darüber um einen BX 1,4 umzuschlüsseln auf euro2, die er mir schicken kann da helfen unterlagen alleine wenig. klr einbauen ist schon auch notwendig.
5. Oktober 200916 J. Ersteller Nein Nein, hier im forum hat mir ein user das für ein zx und ax zugeschickt, da brauche ich kein klr für das geht auch so,kostet 12€ und fertig
5. Oktober 200916 J. was für einen ax oder einen zx geht, muss für einen bx noch lange nicht gehen. bx 14 kann nur mit klr auf euro2 umgeschlüsselt werden. p.s. der bx, nicht das bx... (einen, nicht ein...)
5. Oktober 200916 J. Ersteller Herstellerbescheinigung Einstufung als schadstoffarm gemäß RL 70/220/EWG in der Fassung der RL 94/12/EG (Schadstoffarm EURO 2) Citroen ZX 1,4 i kdx Motor das habe ich hier und die umschlüsselung von euro 1 auf 2 hat 12€ kekostet und das suche ich für den bx 1,4 kdx
5. Oktober 200916 J. Gleicher Motor heisst NICHT gleiche Schadstoffklasse! Das hat viele Faktoren: Getriebe, Fahrzeuggewicht, etc... Ein gleicher Motor verhält sich u.U. in einem anderen Auto völlig anders. Beispiel ist ausserdem der XUD-Dieselmotor, der im BX mit Schalter auf Euro2 gebracht werden konnte, mit Automatik jedoch nicht. Zumindest nicht ohne Tricksereien...
5. Oktober 200916 J. Aktuell ist der 14er als EINZIGER BX mit einem KLR legal auf EURO 2 umschlüsselbar. Oder gibt es bei den Dieseln Neuigkeiten bzgl. des Oxi-KATs? Wer was anderes behauptet, versucht Dich zu übervorteilen und kriminalisiert Dich mit gefälschten Gutachten.
5. Oktober 200916 J. Ersteller nach dem crash,ist mir leider der user verloren gegangen schade... aber schaun mal wa ich bin da gute dinge...
6. Oktober 200916 J. Der Name ist Programm, was?! Laß es lieber. Für die paar Kröten ist der Tatbestand, der Urkundenfälschung, Steuerhinterziehung und fahren ohne Versicherungsschutz es nicht wert.
6. Oktober 200916 J. Ersteller Michael ich habe hier ein zx mit dieser Bescheinigung umgeschlüsselt für 12€ das ist keine Urkundenfälschung, Steuerhinterziehung und fahren ohne Versicherungsschutz das ist Fackt,gild aber nur für KDX Motoren. Und der BX hat den gleichen Motor,da muss doch was gehen....
6. Oktober 200916 J. Liest Du auch die Beiträge zu Deiner Frage oder wartest Du noch auf eine Antwort, die Dir passt?
7. Oktober 200916 J. Hier versteht jemand nicht die Vorgehensweise der Deutschen Gestzgebeung, bzw. Genehmigungsverteilung. Nochmal ganz klipp und klar: Bei dem BX können aktuell nur die 14er legal auf EURO 2 umgeschlüsselt werden! Wenn Du dem Admin der BX IG nicht traust, frage doch den vom ACC ernannten Spezialisten für den BX.
7. Oktober 200916 J. Ersteller Bei dem BX können aktuell nur die 14er legal auf EURO 2 umgeschlüsselt werden! habe ich hier was vom 1,6 erzählt!!!
7. Oktober 200916 J. Hi, das geht nur, wenn der Kaltlaufregler eingebaut ist.Einfach so umschlüsseln ist nich! Wenn das beim ZX geht,geht das aber nicht automatisch beim BX! Ist halt so! Gruß
7. Oktober 200916 J. Der BX 14 hat den KDY Motor und keinen KDX. KDY 1,4i mit Verteiler, KDX 1,4i mit ruhender Zündverteilung. Wie eben im ZX, der hatte anfangs den KDY später dann den KDX. Der AX hatte als 1,0i den CDY (Bosch) oder als 1,1er den HDZ (Magnetti Marelli) als EU2 umschlüsselung (beide mit ruhender Zündverteilung). Beim 1,0i allerdings erst ab ca. `93. Ab da wurde nämlich ein vorkat im Flammenrohr integriert. Komischerweise ging es bei meinem 92er 106 (CDY) denoch. Evtl war Peugeot hier etwas fixer mit dem Vorkat. Also BX 14 KDX gibt es nicht, und daher ist eine Euro2 umrüstung NUR mit einem Kaltlaufregler System möglich.
7. Oktober 200916 J. Bemüht euch doch nicht weiter Leute. Er weiß es doch offensichtlich besser, also laßt ihn.
7. Oktober 200916 J. ja ok ,ich beuge mich,aber ich habe nachrichten bekommen,da geht was es würde sicher nichtnur mich sondern alle anderen hier auch freuen, wenn du uns aufklären koenntest was du vor allem WOHER weisst, und wie es belegt wird, den von posts wie "blabla" oder "habe was bekommen" (wir wissen natürlich nicht WAS und WOHER und ob das bestätigt werden kann) hat hier in diesem forum - NIEMAND was ausser auf denjenigen auf den sich das BLABLA bezogen ist, derjenige sicherlich ein wenig mehr im Kasten hat, und schon weiss, wovon er spricht, solltest du das WIEDERLEGEN bzw für inkorrekt befinden, frage ich mich, was dieser thread fürnen sinn hat ?!?!? Also bitte um aufklärung Gruß Joachim
8. Oktober 200916 J. Wenn es wirklich möglisch wäre den BX ohne KLR umzuschlüsseln, dann würde keiner ein KLR System kaufen und es wäre keins entwickelt worden.
8. Oktober 200916 J. Also nochmal für alle zum Mitschreiben: Es gib KEINERLEI LEGALE Möglichkeiten andere BX als die mit dem KDZ/KDY Motor auf EURO 2 umzuschlüsseln. Und das auch nur mit einem KLR. Das habe ich gestern mit ein paar Telefonaten nochmal extra überprüft. Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster: Jeder, der was anderes behauptet lügt und kriminalisiert durch Ausstellung gefälschter Unterlagen unwissende Anwender.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren