Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5II Alufelgen 15" Zubehör welche habt ihr drauf?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Der Winter steht vor der Tür und ich frage mich welche 15" Alu´s für bezahlbare Winterreifen Ihr so draufhabt. Es soll möglich sein mit Eintragung.

Da speziell in diesem Jahr mein Budget sehr klein ist würde ich mich über hilfreiche Vorschläge freuen. Mein Reifenhändler hat Platin P53 im Angebot, welche preislich und optisch passen würden. Hat die schon jemand auf einem C5II drauf?

1.8 85KW Bj.04

Wieso Alus bei kleinem Budget?

habe mir dieses Jahr 195/65R15T auf Stahlfelge gekauft. GoodYear UG 7+ für 384€ (Kompletträder)

Im Winter tuts auch Stahl!

Da ich diesen Monat eh zum TÜV muss würde ich gerne 195/65 R15-Reifen mit eintragen lassen. Müssen die Reifen schon drauf sein für den Eintrag?

was kosten denn die "Platin" in welcher Größe ?

Welche Reifen(größe) willst Du drauf machen ?

• Ersteller

Also die Alus sollen um 65 Eu Kosten. Die sind damit zwar etwas Teurer als Stahlfelgen (ca 10Eu Differenz/Rad) aber dafür sehen sie besser aus und wenn ich mir Radkappen kaufe dann ist fast kein Unterschied mehr.

Der Tüv sagte ich muss mit fertig montierten Rädern zum Eintragen kommen, wobei ich mich im Vorfeld versichern möchte auch die richtigen Felgen zu haben (Lastindex etc....)

Die Platin haben für den C5 I ne Freigabe daher denke ich müsste beim 2er kein Problem geben. Oder weis hier jemand mehr?

6J15 195/65/15

Gruß

Stefan

hast Du mal bei ebay nach gebrauchten Felgen geguckt?

Wichtig: C5 I ist nicht gleich C5 II und umgekehrt ...

• Ersteller

Ja, deshalb wollt ich vom Tüv vorab ne Aussage ob ich das so machen kann. Könnte ja sein das vom 1er zum 2er ausser neuen Front und Heckleuchten auch an der Radaufhängung was geändert wurde. Also der AHM jedenfalls meinte das 15" für meinen gehen. Zumindest in Stahl.

ich kann's nicht beschwören, aber ich meine, 15" geht auf dem Serie 2 ab 2004 gar nicht mehr.

15" gehen auch auf dem C5II

Die Stahlfelgen hab ich neu für ~35€ bekommen.

is schon günstiger!

• Ersteller

So jetz weis ich mehr. RC Matrix heist der einzige Typ Alufelge mit ABE für C5 TypR

Das in Kombination mit der Rad-Reifenkombination erhältlich beim Freundlichen, ermöglicht dann die Eintragung der 195er 65-15" Größe. Voraussetzung das die Rad Reifenkombi von Cit freigegeben ist. Die Bremsanlage vorne darf auch nicht zu groß sein. Max.285mm meinte der Reifenhändler. Am Freitag bekomm ich die Räder dann fahr ich gleich mal zum Tüv und lass mir das eintragen. Beim Typ D ist das echt viel einfacher. Was denken sich die Hersteller eigentlich bei der Festlegung von Reifengrößen? Die Abmessung 215-55-16 ist echt teuer. Warum kann man nicht ab Werk auch preiswertere Dimensionen eintragen lassen?

Werde weiter berichten..

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.