28. Mai 200323 J. XM-Y4: Warum schaltet Klimalüfter nach Sekunden ganz ab? Seit gestern tritt wiederholt folgender Fehler auf: Ventilator der Innenraumbelüftung (automatische Klimaanlage mit dem einfachen Tableau) schaltet einige Sekunden nach dem Start ab und bleibt dann aus. Egal in welcher Lüfterstufe, Umluft oder Außenluft, mit und ohne Klimabetrieb. Habe gestern die kleine 40 A –Sicherung und die beiden großen 40 A Sicherungen im Motorraum geprüft (die kleine war vor einige Monaten arg angeschmort) gereinigt und mit Polfett eingestrichen. Danach ging sie wieder. Anlage hatte noch Kältemittel, letztes Jahr ohne Kältemittel lief der Ventilator problemlos. daraun kann es also nicht liegen. Ventilator lief eigentlich bisher auch recht geräuschlos. Aber heute ist die Anlage wieder ausgefallen und morgen will ich auf Reise gehen- Mist. Erbitte Tipps zur Fehlersuche! Gruß vom Tiburon aus GF
28. Mai 200323 J. Ersteller Hat sich erledigt. Es war mal wieder die kleine 40 A Sicherung im Motorraum, vorn links. Die hatte ich beim letzen Mal abgeschliffen, da ich keine so große Sicherung zur Hand hatte. Nun hatte sie wieder Kontaktabbrand und will ersetzt werden- sonst ist auch der Sockel bald nicht mehr zuretten! Tschuldigung für die Mühe, Gruß aus Gifhorn in der Süd heidi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren