Zum Inhalt springen

Neuzugang im Fuhrpark


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine holde Gattin nun doch wieder servo und Luftsäcke etc. haben wollte habe ich mich mal umgeschaut.

Zur Wahl standen:

- Xsara Picasso, zu groß als Zweitwagen für die Stadt

- Citroen C1, kein Kofferraum

- C2, C3, C4 zu teuer

- ein älteren Wagen wollte sie nicht.

Unser Freundlicher hatte eine Panda da stehen. 1,1 L 55 PS, schwarz, mit ZV, Servo, Airbags, elektrische Fenster etc. Knapp 3 Jahre alt, 60.000 auf der Uhr aus erster Hand.

Preis geht OK, 5700 Euro. Für unseren ZX haben wir noch gute 450 Euro bekommen. Immerhin schon 202000 gelaufen. Auspuff war nun fällig, sprich Krümmer defekt. Bremsen hätten komplett zum TÜV neu gemusst. Ein wenig Rost gabs auch schon.

Er war ein treuer Begleiter, der in anderen ZX´en sicher noch weiter lebt.

Nun hoffen wir mal, das der Panda auch seinen Dienst so gut und zuverlässig verrichtet.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAT = Fehler In Allen Teilen *grins*

Aber ich habe gelesen, das die Qualität recht gut ist. Wird wohl in Polen gebaut.

Viel Spass mit dem Neuerwerb. (Das war jetzt nicht ironisch gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAT = Fehler In Allen Teilen *grins*

Aber ich habe gelesen, das die Qualität recht gut ist. Wird wohl in Polen gebaut.

Viel Spass mit dem Neuerwerb. (Das war jetzt nicht ironisch gemeint)

Sowas ging mir auch durch den Kopf:

Fix it again Toni

Für Italiener ausreichend Technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange Fiat gefahren und war immer zufrieden!

Der aktuelle Panda hat auch den 100.000Km Dauertest (AutoBild) ohne gravierende Schwächen bestanden. Und das soll bei diesem Käseblatt schon was heissen! Nix Fehler In Allen Teilen. Ist hier eher Feuer In Allen Töpfen. Altenativ auch Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung.

Was mich damals schon schwer genervt hat: Der alte Panda (UrPanda) wurde immer als billige, IMMER defekte und verrostete billig Studentenkarre dargestellt (Medien). Das traf nie zu! Die Kisten sind zäh wie Schwein! Meinen ersten Panda, 750ccm, 34PS, habe ich mit 190.000 auf der Uhr einem Studenten geschenkt und der fuhr ihn noch sehr, sehr lange!

An den alten Pandas war einfach nix dran, was kaputt gehen konnte. Gerostet haben sie, ja, das trifft zu. Aber nur an den Türen und der Motorhaube. Rest war mehr oder weniger unempfindlich, wie bei allen anderen Autos auch -> die Pflege entscheidet ;)

Nee, aber gratuliere zum aktuellen Panda, das Ding soll ziemlich gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAT = Fehler In Allen Teilen *grins*

...und sowas von einem xm-fahrer...

mein fiat muss jetzt übrigens das erste mal geschweißt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cousine meiner LAG hat auch einen Panda. Eigentlich ganz lustig das Ding, wenn der Wagen innen nicht so fürchterlich beklemmend wäre. Riesiger Plastikwust überall, so dass für den Fahrer kaum noch Platz übrig bleibt...

Fahre Immer Am Tag, denn nachts haben die Werkstätten zu! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...