Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xm 2,5TD mit Zylinderkopfschaden-kaufen oder nicht?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ihr da draussen,

ich brauche Euren Rat.Ein Xm Baujahr 97,2,5TD mit dem genannten Schaden,für kleines Geld,würdet Ihr Euch dasantun oder soll ich lieber die Finger weglassen?

Eure Meinungen wären mir wichtig.Jetzt schon vielen Dank

Gruss Milan

nen niegel nagel neuer kopf ist bei ebay für 599 euro drinn, genaue daten hab ich aber über den kopf nicht, bin nur drüber geflogen.

ist aber ne sau arbeit den zu machen und nicht billig den machen zu lassen, das vorne weg.

mfg hoschi1

Wenn der XM in einem absoluten Topzustand ist und Du ihn für den Gegenwert der Jahressteuer bekommen kannst, dann lohnt sich das wohl. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen... Es sei denn, Du kannst die Arbeiten selbst erledigen.

wenn das Auto topp ist und man selbst zwei bis drei Tage Arbeit investiert, ist das eine Überlegung wert. Dabei gleich alle Riemen und Rollen erneuern und man hat einen XM mit einem der angenehmsten Motoren überhaupt- finde ich jedenfalls.

der 97 er hat ja sicher Euro II....?

der 97 er hat ja sicher Euro II....?

Hatta, hatta

anschauen, wenn die zylinderbuchsen 2 jahre unter wasser standen ist er hinüber, sollte es der bei ebay sein. die rosten dann einfach kaputt, ebenso die kolbenringe.

also genau anschauen und am besten mal die kurbelwelle mit einer ratsche drehen, dann sieht man das elent.

mfg hoschi1

  • Ersteller

ja das ist er.Also lass ich ihn stehn wo er steht,denn ansehen ist nicht,da ich doch ca. 400km davon entfernt wohne.

Allen Anderen vielen Dank...ich wusste auf Euch ist Verlass!!

Gruss Milan

Das kommt mir bekannt vor. Zylinderkopf 'putt bei 135.000... bei mir ca. 190.000, der zweite hat gerademal 130.000km gehalten. Also würde ich bei einem so alten XM auch raten, nicht zu reparieren, da es nur auf absehbare Dauer hält. Meine Meinung...

Ich sehe das genau wie meine Vorredner. Für nen DK5ATE musst du einfach Fanatisch veranlagt sein. Hab meinen für nen Apel und nen Ei bekommen und schon mehr als 4.000,-€ rein gesteckt. dafür belohnt er mich auch mit einer Fahrkultur vom feinsten. ab 1800U7min geht es ab nach vorne ab ca. 2900U/min legt er nochmal eine kohle ins feuer und zieht Freudig weider bis 4200U/min(Da kommt so mancher TDI nicht mit :-) ). Erst dann hat der VORSCHUB ein ende. Spitze sind ca. 210km/h drin. Vielleicht auch mehr, aber hab Angst um das Junge "Herz". Hat nämlich mit 203000km ein runderneuerten Motor bekommen mit 2Jahren Garantie. sonst eigentlich auch fast alles im Motorraum neu.

Falls du Interesse hast, Hab noch nen ZK rum liegen, sogar von ner Fachwerkstatt geprüft!!

Bearbeitet ( von laut43)

  • Ersteller

Hallo laut43,

danke für Dein Angebot.Der Kauf hat sich erledigt da sich das Gebot auf über 600€ hochgeschaukelt hat.War mir dann insgesammt doch zu viel Geld.

Nochmals vielen Dank.

Gruss Milan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.