Zum Inhalt springen

Xm 2,5TD mit Zylinderkopfschaden-kaufen oder nicht?


xmilanx

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draussen,

ich brauche Euren Rat.Ein Xm Baujahr 97,2,5TD mit dem genannten Schaden,für kleines Geld,würdet Ihr Euch dasantun oder soll ich lieber die Finger weglassen?

Eure Meinungen wären mir wichtig.Jetzt schon vielen Dank

Gruss Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen niegel nagel neuer kopf ist bei ebay für 599 euro drinn, genaue daten hab ich aber über den kopf nicht, bin nur drüber geflogen.

ist aber ne sau arbeit den zu machen und nicht billig den machen zu lassen, das vorne weg.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der XM in einem absoluten Topzustand ist und Du ihn für den Gegenwert der Jahressteuer bekommen kannst, dann lohnt sich das wohl. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen... Es sei denn, Du kannst die Arbeiten selbst erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Auto topp ist und man selbst zwei bis drei Tage Arbeit investiert, ist das eine Überlegung wert. Dabei gleich alle Riemen und Rollen erneuern und man hat einen XM mit einem der angenehmsten Motoren überhaupt- finde ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anschauen, wenn die zylinderbuchsen 2 jahre unter wasser standen ist er hinüber, sollte es der bei ebay sein. die rosten dann einfach kaputt, ebenso die kolbenringe.

also genau anschauen und am besten mal die kurbelwelle mit einer ratsche drehen, dann sieht man das elent.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist er.Also lass ich ihn stehn wo er steht,denn ansehen ist nicht,da ich doch ca. 400km davon entfernt wohne.

Allen Anderen vielen Dank...ich wusste auf Euch ist Verlass!!

Gruss Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Das kommt mir bekannt vor. Zylinderkopf 'putt bei 135.000... bei mir ca. 190.000, der zweite hat gerademal 130.000km gehalten. Also würde ich bei einem so alten XM auch raten, nicht zu reparieren, da es nur auf absehbare Dauer hält. Meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genau wie meine Vorredner. Für nen DK5ATE musst du einfach Fanatisch veranlagt sein. Hab meinen für nen Apel und nen Ei bekommen und schon mehr als 4.000,-€ rein gesteckt. dafür belohnt er mich auch mit einer Fahrkultur vom feinsten. ab 1800U7min geht es ab nach vorne ab ca. 2900U/min legt er nochmal eine kohle ins feuer und zieht Freudig weider bis 4200U/min(Da kommt so mancher TDI nicht mit :-) ). Erst dann hat der VORSCHUB ein ende. Spitze sind ca. 210km/h drin. Vielleicht auch mehr, aber hab Angst um das Junge "Herz". Hat nämlich mit 203000km ein runderneuerten Motor bekommen mit 2Jahren Garantie. sonst eigentlich auch fast alles im Motorraum neu.

Falls du Interesse hast, Hab noch nen ZK rum liegen, sogar von ner Fachwerkstatt geprüft!!

Bearbeitet von laut43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo laut43,

danke für Dein Angebot.Der Kauf hat sich erledigt da sich das Gebot auf über 600€ hochgeschaukelt hat.War mir dann insgesammt doch zu viel Geld.

Nochmals vielen Dank.

Gruss Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...