Zum Inhalt springen

Empfänger-ZV???


SpeedCorene

Empfohlene Beiträge

guten morgen forum

seit gestern ist es bei uns kalt und regnerisch, jetzt geht meine funk-ZV nicht mehr.

die bat. schliese ich aus, weil das prob. auftraht als es wie gesagt, kalt wurde...

mit dem schlüssel lässt sich der wagen prob.los verriegeln.

kann es sein das feuchtigkeit zur elektronik der ZV gekommen ist? wo sitzt denn eigentlich diese einheit, vielleicht gehörte die mal angeschaut?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Na um welches Auto handelt es sich denn genau ?

Lg

Joachim

Solltsn XM Sein- Der hat die ganze empfängergeschichte am dachhimmel da oben bei der deckenleuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja!!!

sorry (peinlich)

um nen 98er 2,5TD XM break

meinst bei der windschutzscheibe in da mitte zwischen den sonnenbländen!? bin heute einwenig langsam bein verarbeiten von informationen :D (lange nacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo die lange nacht hatte ich auch.

Aaa- weil ichs erst jetzt seh ? auch ein Grazer ??? :) :)

Jap genau da. an der deckenleuchte selbst- (Glas rausklipsen) dann 2 Kreuzschrauben raus, und dann kannst die ganze dachhimmeleinheit da oben ausbauen.Denk an die verkabelung des IR Empfängers der ZV (Klick- und rausziehen) und auch an den kleinen ventilator da.(einfach abstecken) und noch den breiteren stecker der Stromversorgung der deckenleuchte (auch einfach abnehmen)- dann kannst es komplett rausnehmen.

Der ZV Empfänger ist eigentlich nur das kleine schwarze rechteckige Kästchen. (wo der kleine stecker drauf war)

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

joachim

So ists zumindest bei meinem Y3, und ich trau mich glauben, das es bei den Y4 gleich ist.

Solltest ne Roter XM schüssel (2.1er TD exclusive ?) leichte karosserietechnische Probleme mal sehen- das bin ich *Gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine erklärung kling ja schon mal super, werd mich eh gleich an die arbeit machen... Danke!

ich schätze ich bin der einzige BREAK in graz, zumindest in grün, meist in der gegend liebenau Puntigam unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dort nichts in richtung ZV-Empfänger gefunden!!!

und IR? - da ist nur ein rechteckiger ausschnitt wo das eventuel mal drinnen war bei älteren, aber bei mir ist dort nur eine blende drauf. also genau zwischen den beiden leselampen(die noch nie gingen obwohl gute birnen drin sind) und der großen leuchte...

feuchtigkeit ist absolut keine vorhanden

habe auch bei der kleinen mittleren sonnenblende drunter geschaut, auch dort ist nichts zu finden... :(

hat noch jemand eine idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok, dazu müsste ich mal wissen das das in einem ist :)

werd mir das dann mal anschaun, aber feuchtigkeit kann dort keine rein, oder wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, dass da Feuchtigkeit reinkommen kann. Ein Bekannter hat einen Y3, bei dem war die Dämmmatte unterhalb des Handschuhfachs Richtung Fußraum prall nach außen gebläht und voll mit Wasser gestanden. Keine Ahnung, wo das genau herkam...

(evtl. von einem verstopften Ablauf vor der Windschutzscheibe, da wo gerne viel Laub drinne liegt, siehe der passende Thread vor wenigen Tagen!).

Fragen an die Experten:

unterhalb des Handschuhfachs ist bei meinem Y4 diese große Plastikabdeckung. Dahinter liegt ein Steuergerät, das bei mir abgesteckt ist und schon immer war, seit ich den XM habe, wenn ich die beiden Stecker (glaube ein brauner und ein weißer) anschließe geht die Alarmanlage an.

Ist das ein eigenes Steuergerät für die AA oder ist das das Super-ZV-Steuergerät?

Fernbedienung habe ich keine zum XM, aber wenn er Alarmanlage hat, muss er doch diese Super-ZV-Fernbedienung gehabt haben, oder? Eine Alarmanlage ohne Fernbedienung? Gibt es das auch?

Und: Da ich schlechten Radioempfang habe, wollte ich mal das Antennekabel oben am Antennenfuß checken. Neulich hatte ich schon die Deckenleuchten usw. unten, vom Antennenfuß sah ich nichts, sondern nur den Antrieb des Schiebedachs.

Muss man den Motor usw. ausbauen oder soll man da auch so an das Kabel und den Fuß kommen?

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Da ich schlechten Radioempfang habe, wollte ich mal das Antennekabel oben am Antennenfuß checken. Neulich hatte ich schon die Deckenleuchten usw. unten, vom Antennenfuß sah ich nichts, sondern nur den Antrieb des Schiebedachs.

Lg Marcel

Mach die mittlere kleine Sonnenblende raus, da drunter ist es. Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Der braune und der weisse.. genau das isses.

Wenn die alarmanlage angeht.. einmal Verriegeln, Doppelverriegeln und Entriegeln, dann sollte das ding die klappe halten.

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre aber schön ;)

wenn sie jault und kein schlüssel(fernbedienung) da ist muß die zündung angemacht werden und der knopf für die innenraumüberwachung so lange gedrückt werden bis es im handschuhfach wilde klackert, wenns nicht gleich funnst wiederholen. anschließend im motorraum den schlüssel beifahrerseite ins schloß stecken und die sirene deaktivieren.

leider ist die anlage immer scharf, zieht oder steckt man einen der beiden steckers wieder an, geht sie wieder von vorne los, selbst mit ausgebauter sirene hupen leider die pkw hupen fröhlich vor sich hin.

ich weiß das weil ich die sirene(sitz hinter der frontschürze beifahrerseite) ausgebaut und mich übelst an dem ding vergriffen habe. war halt äusserst stinkig weil sie wiedermal nachts um 12 meinte rumzuhupen.

ein neuer schlüssel kostet leider 185 euro!!!, das schonmal vorne weg.

was gut zu wissen ist, dass man das steuergerät unter der beifahrerseite einfach so abklemmen kann, dies werde ich nämlich noch heute tun und nächsten monat eine normele aus den zubehör nachrüsten, dann hat das mit dem schlüssel aufschließen endlich ein ende.

wer noch so einen schlüssel für billig geld hat, kann sich ja bei mir melden und wenns nur mal zum testen ist ob die tut wie sie soll, dann könnt ichs mir nochmal überlegen sie drinn zulassen ;)

die hupe hab ich ja noch im schrank liegen, demoliert aber die sollte noch tun.

mfg hoschi1

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...