Zum Inhalt springen

peinliche autowerbung


Gast jayred

Empfohlene Beiträge

also es gibt ja schon entlarvende werbung - die tv-spots für das "all-inclusive-paket" von vw gehört für mich da eindeutig dazu: offensichtlich kaufen das nur jene germanen, die im ausland durch das reservieren von liegestühlen am pool mittels handtuch negativ auffallen. wer lässt sich sowas bloß als werbung einfallen - und wer nickt so ne kampagne auch noch ab??? (hier einer der spots: http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/show.php?id=2950)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung ist dann am besten, wenn sie punktgenau die Zielgruppe anspricht.

So ist es.

In diesem Fall der All-Inklusive-Spießer,

mit der tief verwurzelten Angst, jemand könne ihm etwas wegnehmen.

Passt schon... :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

In diesem Fall der All-Inklusive-Spießer,

mit der tief verwurzelten Angst, jemand könne ihm etwas wegnehmen.

Passt schon... :)

Roger

Ja, genau! icon10.gif Die Schlacht geht danach direkt am Buffet weiter.

Schön, dass man bei VW mein Klischee vom gemeinen VW- (und von mir aus noch Opel-/Ford-) Fahrer nur noch bestätigt hat mit diesem Werbespot.

Mir kam's schon immer so vor im Urlaub und, wenn's mal im TV gezeigt wird, als könnte das nur der gemeine VW- oder Opel-Fahrer sein. Ich brauche nur in diesem Augenblick aus dem Fenster zu schauen zu meinen Nachbarn. Das ist so das typische deutsche Spießerbürger-Ehepaar. Mit Gartenzwergen im Vorgarten, die Bild im Zeitungsrohr, er kauft im Supermarkt, wenn seine Frau mal nicht dabei ist, die Coupé (ihr wisst schon, der Playboy für ****** ), Gartenabfälle werden auf dem Grundstück gegenüber entsorgt, damit die eigene Bio-Tonne von Innen nicht dreckig wird...

... und in der Einfahrt steht das Astra-Klapp-Cabrio. Wenigstens ein bisschen von dem Duft der großen weiten Auto-Welt, denken die sich bestimmt.

Jedesmal, wenn ich die beiden von meinem Balkon aus sehe, stelle ich sie mir bildlich in irgendeinem Hotel im Süden vor, wie sie gerade morgens, bevor sie die ersten am Frühstücksbuffet sind, "ihre" Liege mit den Badetüchern reservieren.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal, wenn ich die beiden von meinem Balkon aus sehe, stelle ich sie mir bildlich in irgendeinem Hotel im Süden vor, wie sie gerade morgens, bevor sie die ersten am Frühstücksbuffet sind, "ihre" Liege mit den Badetüchern reservieren.

Meinste das wären nur Opel und VW- Fahrer?

Möchte nicht wissen, wieviel von denen Citroën fahren ;)

Gruß HD

...darf man das hier überhaupt schreiben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste das wären nur Opel und VW- Fahrer?

Möchte nicht wissen, wieviel von denen Citroën fahren ;)

Gruß HD

...darf man das hier überhaupt schreiben? :D

Klar darfste das hier schreiben icon10.gif. Nur...

... Cit-Fahrer sind doch alle Genießer, die im Urlaub lieber eine einsame Bucht aufsuchen als sich am Pool mit VW-Fahrern um liegen zu streiten icon10.gif.

Ne, im Ernst, machen so viele Leute das mit den Handtüchern. Und bei besagten Nachbarn kann ich's mir einfach nicht verkneifen, das zu denken. Und dann bringt VW noch diese Werbung *kopfschüttel*

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in diesem ersten Nachabwrackprämienherbst aus Versehen einen VW-Dealer ansteuert, benötigt ganz sicher kein Handtuch, um an DAS AUTO zu kommen.

Ganz feine Ironie ist das, mit einer Prise schwarzem Humor.

Chapeau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung dient dazu, daß über sie und damit das Produkt gesprochen wird.

Faizt: Mission geglückt !

naja, mal im ernst - das halte ich für zu kurz gesprungen. denn letztlich geht es bei werbung auch darum, einem produkt ein image zu verleihen, und das gelingt hier zwar durchaus, aber meines erachtens auf nachhaltig negative weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW bewirbt kein Produkt, sondern den Rabatt.

Wenn die Werbung erfolgreich ist, brennt sich das ins Hirn der Kundschaft rein.

Bei VW gibts tolle Rabatte.

Und dann ist es schwer, wieder davon weg zu kommen. Siehe Citroen.

Dann muss den Werbefritzen halt wieder was einfallen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das den "Werbefritzen" von VW etwas einfallen wird. Denn die Marketing-Abteilung des VW-Konzerns macht seine Aufgabe mehr als anständig ;-)

Und Citroen-Fahrer sollen ja durch die Bank Lehrer sein ;-) Wurde mir zumindest so gesagt und als ich an einer Schule vorbei gefahren bin, musste ich auch ein wenig schmunzeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW bewirbt kein Produkt, sondern den Rabatt.

tschuldigung, aber das ist klugschiss, der neben die schüssel ging: das "all-inclusive-paket" ist kein rabatt, sondern ein (finanz-)produkt. näheres dazu siehe hier:

http://www.volkswagenbank.de/global/pdf/afinanzierung/070609VWB_FL_All-Inclusive-Paket_F.pdf

im übrigen schlägt sich so ein handtuch-image nicht nur auf das produkt, sondern auch auf das dahinter stehende unternehmen nieder. das wird dem phaeton-absatz sicher guttun *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht zum Ausgleich ein netter Werbespot, der gerade in Frankreich für Canal+ läuft. OK, es wird hier mehr eingesetzt als zwei Handtücher, aber es ist auch eine super Idee dahinter.

"C´est fou!"

http://www.casttv.com/video/orhzkn/hilarious-canal-commercial-video

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...