11. Oktober 200916 J. Hab mal eine dumme Frage: Kann man beim AX MK1 die Aussenspiegel nach innen einklappen, oder haben das nur die besseren Versionen??? Hab ich heute bei einem gesehen (Modell Plaisir), mein AX ist aber zur Zeit woanders und ich würde es gerne wissen Danke.
11. Oktober 200916 J. du meinst bestimmt: nach hinten anklappen. Ja, das geht, allerdings ist manchmal der Mechanismus schon etwas marode und dann halten die nicht von selbst im angeklappten Zustand.
12. Oktober 200916 J. Nach hinten anklappen geht, nach vorne brechen sie ab. Wenn sie noch nie angeklappt waren würde ich sie erstmal abbauen (Innenverkleidung ausclipsen und die 3 Torxschrauben lösen) und den Mechanismus im Fuss fluten mit WD40. Der Federmechanismus im Fuss ist meisstens ziemlich verrostet und es könnte anders sein dass die Spiegel in keiner Stellung mehr inrasten.
22. Dezember 201411 J. Hätt ich mal hier gelesen. Ich habe Samstag den linken Spiegel versucht nach hinten anzuklappen, dabie haben sich Haken oder Federn im Spiegel gelöst. Der Spiegel hält jetzt nur mit Klebeband... Frage: Bekommt man das nochmal hin oder sollte man einfach einen neuen Spiegel einbauen? Beste Grüße Fred
3. Januar 201511 J. So, neuer Spiegel ist dran. Dachte, dass ich für 15 Euro einen Gebrauchten geliefert bekomme, aber dann war es doch ein neuer Spiegel "Made in Taiwan"... Ausbau und Einbau sind ein Kinderspiel. ☺
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren